Erst ein mal Hallo und dann gleich eine Frage

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
ck007
Neuling
Neuling

Erst ein mal Hallo und dann gleich eine Frage

Beitrag von ck007 » Di 11. Apr 2006, 11:28

Hallo liebes Forum,

beim Googeln bin ich auf dieses klasse Forum gestossen und hätte jetzt auch gleich mal eine Frage bezüglich dem Topfield 4000 Modell.

Wir haben so ein Gerät und das funktioniert auch tadellos - durch Euer Forum habe ich auch jetzt endlich die Lösung für die ständig falsche Uhrzeit gefunden, danke dafür!

Meine Frage wäre jetzt, ist es vielleicht möglich, dass am Reciever direkt und auch im Infobalen unten wenn man das Programm z. B. wechselt nicht die Kanalnummer steht (z.B.1137 oder so..) sondern der Sendername (z. B. RTL ...) irgendwie ist das schon blöd und meiner Meinung nach kann das Gerät die Daten ja auflösen da die Info im Infobalken ja steht, sprich der Sendername...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten.

Danke schon mal

Christopher

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Di 11. Apr 2006, 11:39

ck007 hat geschrieben:
Meine Frage wäre jetzt, ist es vielleicht möglich, dass am Reciever direkt und auch im Infobalen unten wenn man das Programm z. B. wechselt nicht die Kanalnummer steht (z.B.1137 oder so..) sondern der Sendername (z. B. RTL ...) irgendwie ist das schon blöd und meiner Meinung nach kann das Gerät die Daten ja auflösen da die Info im Infobalken ja steht, sprich der Sendername...

Hi ck007,

zuerst mal Willkommen im Board ;)

Aber deine Frage ist eigentlich nicht zu beantworten - wie soll den der Topf wissen, auf welchen Kanal du die Sender liegen hast :confused:

Es hat ja nicht jeder in Deutschland RTL auf dem Kanal 4 oder so liegen :)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Di 11. Apr 2006, 11:40

Hallo,
willkommen im Board.
im Display geht das beim 4000er nicht.
Den Rest deiner Frage verstehe ich nicht ganz. In der Infobox steht doch der Name, oder?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

ck007
Neuling
Neuling

Beitrag von ck007 » Di 11. Apr 2006, 11:50

Hi ihr zwei,

danke mal für die Antwort. Also in dieser Infoleiste die eingeblendet wird wenn man den Kanal umschaltet wo auch Uhrzeit, Beginn der Sendung, Endezeit der Sendung, Name etc. drin steht erscheint der Sendername. Ganz links steht doch dann eine Zahl, ich denke die Frequenz oder was das ist (z.b. 1137 oder 307 oder was auch immer) Ist das die Kanalnummer oder so? Und genau diese Nummer steht auch im Display vom Receiver drin.

Kann man diese Nummern evt umbenennen in der Favoritenliste?
Ich muss mal in die Anleitung schauen, denn als ich in diesen Haushalt kam, war der Topf schon vorhanden ;) ...

Vielleicht ist da auch nur keine Struktur drinn... Unsortiert eben!

Aber ein Teil ist ja beantworet worden. Weil soweit ich mich erinnere, ist es eben nicht so, dass wenn ich die 1 drücke auch ARD kommt obwohl das in der Favoritenliste ja als erstes drin steht. Mit p+ oder p- stimmt dann die Reihenfolge schon, da greift der Topf wahrscheinlich auch die Fav-Liste zu, richtig?

Danke Chris

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Di 11. Apr 2006, 12:12

das mit der FAV Liste stimmt. Mit P+/P- bleibt er immer in der Fav Liste. Wenn du aber über die Zifferntasten gehst, nimmt er natürlich den Sender, der sich auf der gewählten Kanalnummer befindet. Der Sender, der in der Fav Liste an erster Stelle steht hat ja eben eine andere Kanalnummer.

Die Kanalnummern kannst du nicht in Namen umbenennen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Di 11. Apr 2006, 13:22

Aber Du kannst die Kanäle natürlich problemlos neu sortieren. Direkt in der Kanalliste.

Antworten

Zurück zu „Café“