Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?
Wird teurer. Steht aber auch so in den AGBs. Bei Verlängerung werden die aktuell Gültigen Konditionen verwendet. Ich weiß jetzt auch gerade nicht, ob PREMIERE meine Sonderkündigung akzeptiert hat oder ab ich doch noch Rechtzeitig vor Vertragsende dran war.
Du wirst aber mindestend 19,99 EUR zahlen müssen. Soviel kostet nämlich das neue PREMIERE Film paket, wo halt P1-4, Disney, Filmclassics, Filmfest, Nostalgie, Serie und Krimi drin ist. Ob das Einzelbuchen von Discovery noch geht, weiß ich nicht.
Übrigens gab es dazu hier schon einen Thread. Also wenn, reden wird dort weiter. Hier geht es jetzt erst einmal nur um NDS.
Du wirst aber mindestend 19,99 EUR zahlen müssen. Soviel kostet nämlich das neue PREMIERE Film paket, wo halt P1-4, Disney, Filmclassics, Filmfest, Nostalgie, Serie und Krimi drin ist. Ob das Einzelbuchen von Discovery noch geht, weiß ich nicht.
Übrigens gab es dazu hier schon einen Thread. Also wenn, reden wird dort weiter. Hier geht es jetzt erst einmal nur um NDS.
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 17. Jul 2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- R.A.M.
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 2401Ci+ 1TB
- Receiverfirmware: August 2007
Ja Herzlichen Dank Premiere, damit haben die einen Kunden weniger.
Mein Paket würde demnach 19,99 anstatt 9,99 kosten, Discoverychannel hätte
ich dann gar nicht mehr, oder könnte es nur zusammen mit anderem Schrott für
19,99 im Monat dazubuchen.
Wie blöd muß man sein wenn man seine Bestandskunden so ins Knie f***t.
Werde heute noch meine Kündigung rausschicken.
Also haben sich alle Überlegungen über Videoguard, NDS, etc. damit für mich erledigt.
Nun gut, damit hätten sich meine Hitzeprobleme im Zusammenspiel zwischen Viaccess &
Alphacrypt auch erledigt.
Gruß
R.A.M.
P.S. Vielen Dank für die Infos.
Mein Paket würde demnach 19,99 anstatt 9,99 kosten, Discoverychannel hätte
ich dann gar nicht mehr, oder könnte es nur zusammen mit anderem Schrott für
19,99 im Monat dazubuchen.
Wie blöd muß man sein wenn man seine Bestandskunden so ins Knie f***t.

Werde heute noch meine Kündigung rausschicken.

Also haben sich alle Überlegungen über Videoguard, NDS, etc. damit für mich erledigt.
Nun gut, damit hätten sich meine Hitzeprobleme im Zusammenspiel zwischen Viaccess &
Alphacrypt auch erledigt.

Gruß
R.A.M.
P.S. Vielen Dank für die Infos.
Zuletzt geändert von R.A.M. am Do 17. Jul 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver.................: SRP 2401 CI+
HDD......................: ? 1Tbyte
System ID................: ?
Geräte Version...........: ?
Loader...................: ?
Software Version.........: ?
Letzte Aktualisierung ...: ?
Installierte TAPS........: TapToDate, SmartEPG, SmartFiler
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Wenn du bei Premiere eine Telefonnummer (am besten Handy) hinterlegt hast, bekommst du, vor Ablauf des Abos (kündigen musst du natürlich rechtzeitig!!!) einen netten Anruf, ob du nicht verlängern willst! Dann kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an, ob du weiter das gleiche oder mehr bezahlen willst...! 

Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Ist mir noch nie passiert.
Aber evtl. liegt es daran, weil ich mal wieder zwei Abos habe...
Tschau,
Kai
Kai
- JensH
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
Ich habe grade gekündigt. Mal sehen, ob sich jemand bei mir meldet.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD
vu+ DUO 4K SE
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote="R.A.M."]
Mein Paket (P1-4, Discovery, Disney) koset derzeit 12,99 EUR im Monat,
wird das denn bei Vertragsverlängerung teurer???? Oder gilt das nur für Neukunden?[/quote]
[quote="Maliboy"]Wird teurer. Steht aber auch so in den AGBs. Bei Verlängerung werden die aktuell Gültigen Konditionen verwendet.[/quote]
Ich meine mich zu erinnern, das früher bei Paketänderungen Altkunden ihre alte Paketzusammenstellung behalten haben.
Wenn ich ein Paket mit 5 Kanälen habe, kann Premiere ja nicht plötzlich sagen: Jetzt musst Du 10 Kanäle nehmen und diese auch bezahlen.
Teurer wird eine Vertragsverlängerung dann, wenn ich es zu Sonderkonditionen bezogen habe. Dann muss man später den regulären Preis zahlen.
Am besten bei Premiere anrufen und fragen was passiert. Bei einer voreiligen Kündigung könnte das alte Paket flöten gehen.
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- berlin69er
Im Vertrag steht immer was von "verlängert sich dann, zu den dann üblichen Konditionen", was sich ja aber eigentlich nur auf den Preis, aber nicht auf Pakete beziehen würde...! Premiere Start wird ja auch noch gesendet, obwohl man es nicht mehr buchen kann, d.h. es muss ja immer noch Kunden geben, die es mal gebucht haben & ihren Vertrag nie gekündigt haben...!?! 
Ich hatte übrigens auch mal zwei Abos: einmal Super & einmal Komplett! Super ist dann ausgelaufen & dann haben die mich wirklich gelöchert, ob ich nicht verlängern will! Hat ne ganze Weile gedauert, denen klar zumachen, dass mir zwei mal Premiere nichts bringt, wenn ich es schon einmal komplett habe...!

Dürfte eigentlich egal sein! Ich wurde immer angerufen! Hatte aber zunächst ne Festnetznummer angegeben, wo ich dann Abends die entgangenen Anrufe gesehen habe...! Da die immer tagsüber anrufen, sollte man ne Handy-Nummer hinterlegen - schau mal in deine Kundendaten, auf der P-Hompage...!Ist mir noch nie passiert.
Ich hatte übrigens auch mal zwei Abos: einmal Super & einmal Komplett! Super ist dann ausgelaufen & dann haben die mich wirklich gelöchert, ob ich nicht verlängern will! Hat ne ganze Weile gedauert, denen klar zumachen, dass mir zwei mal Premiere nichts bringt, wenn ich es schon einmal komplett habe...!

Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Happy hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, das früher bei Paketänderungen Altkunden ihre alte Paketzusammenstellung behalten haben.
Wenn ich ein Paket mit 5 Kanälen habe, kann Premiere ja nicht plötzlich sagen: Jetzt musst Du 10 Kanäle nehmen und diese auch bezahlen.
Teurer wird eine Vertragsverlängerung dann, wenn ich es zu Sonderkonditionen bezogen habe. Dann muss man später den regulären Preis zahlen.
Am besten bei Premiere anrufen und fragen was passiert. Bei einer voreiligen Kündigung könnte das alte Paket flöten gehen.
Das Problem ist, das der Vertrag irgendwann ausläuft. Und bei der Verlängerung bekommt man dann die neuen Pakete...
berlin69er hat geschrieben:Im Vertrag steht immer was von "verlängert sich dann, zu den dann üblichen Konditionen", was sich ja aber eigentlich nur auf den Preis, aber nicht auf Pakete beziehen würde...! Premiere Start wird ja auch noch gesendet, obwohl man es nicht mehr buchen kann, d.h. es muss ja immer noch Kunden geben, die es mal gebucht haben & ihren Vertrag nie gekündigt haben...!?!![]()
Start ist so eine Sache. Wer 2006 nicht von PREMIERE Komplett auf das 5er Abo umgestellt hat, hat Start ja behalten. Aber, die Verträge müssten eigentlich inzwischen alle Ausgelaufen sein. Aber, wer weiß, wieviele Gutscheinuser es noch gab/gibt. Und das wird das Problem sein. Im digitalfernsehen Forum kommt die Frage, wie lange Start noch sendet auch immer auf. Man scherzt schon. Start sendet nur noch für die Schwarzseher...
berlin69er hat geschrieben:Dürfte eigentlich egal sein! Ich wurde immer angerufen! Hatte aber zunächst ne Festnetznummer angegeben, wo ich dann Abends die entgangenen Anrufe gesehen habe...! Da die immer tagsüber anrufen, sollte man ne Handy-Nummer hinterlegen - schau mal in deine Kundendaten, auf der P-Hompage...!
Handynummer ist hinterlegt. Bekomme ja immer die Tollen Versicherungsangebote

Allerdings könnte es sein, das es eher daran liegt, das ich damals schon ein neues PrePaid Paket Parallel laufen hatte. Weil, das muss man PREMIERE lassen. Ihre Kundendaten haben die Augenscheinlich im Griff. Jeder neue Vertrag, den ich abgeschlossen habe (auch der Sony Vertrag) wurde immer korrekt meiner Kundenummer zugewiesen. Also war ja immer zu meinen Vertrag ein Abo aktiv. Das würde erklären, warum es nie ein Rückholangebot gab. Und jetzt habe ich ja auch den Fall, das mein PREMIERE 5er Abo ausläuft, aber das Sony Abo (mit PREMIERE HD und FussballPlus) noch bis Dezember läuft. Und ab September werde ich ja den Gutschein nutzen. Ich muss nur noch klären, wann ich das mache und ob ich auch mitten im Monat angfangen kann (Anfang September bin ich im Urlaub).
berlin69er hat geschrieben:Ich hatte übrigens auch mal zwei Abos: einmal Super & einmal Komplett! Super ist dann ausgelaufen & dann haben die mich wirklich gelöchert, ob ich nicht verlängern will! Hat ne ganze Weile gedauert, denen klar zumachen, dass mir zwei mal Premiere nichts bringt, wenn ich es schon einmal komplett habe...!![]()
Meine Mutter erzählt mir auch immer so etwas. Angeblich hat sie noch 4 oder 5 Monate Kostenlos PREMIERE gehabt, nachdem das WM Abo ausgelaufen war. Bei mir wirklich nicht. Bin halt Altkunde (die Kundennummer existiert seit 1998) und damit nur Kunde 2. Klasse...
Tschau,
Kai
Kai
- berlin69er
Maliboy hat geschrieben:Das Problem ist, das der Vertrag irgendwann ausläuft. Und bei der Verlängerung bekommt man dann die neuen Pakete...
Start ist so eine Sache. Wer 2006 nicht von PREMIERE Komplett auf das 5er Abo umgestellt hat, hat Start ja behalten. Aber, die Verträge müssten eigentlich inzwischen alle Ausgelaufen sein. Aber, wer weiß, wieviele Gutscheinuser es noch gab/gibt. Und das wird das Problem sein. Im digitalfernsehen Forum kommt die Frage, wie lange Start noch sendet auch immer auf. Man scherzt schon. Start sendet nur noch für die Schwarzseher...
Handynummer ist hinterlegt. Bekomme ja immer die Tollen Versicherungsangebote
Allerdings könnte es sein, das es eher daran liegt, das ich damals schon ein neues PrePaid Paket Parallel laufen hatte. Weil, das muss man PREMIERE lassen. Ihre Kundendaten haben die Augenscheinlich im Griff. Jeder neue Vertrag, den ich abgeschlossen habe (auch der Sony Vertrag) wurde immer korrekt meiner Kundenummer zugewiesen. Also war ja immer zu meinen Vertrag ein Abo aktiv. Das würde erklären, warum es nie ein Rückholangebot gab. Und jetzt habe ich ja auch den Fall, das mein PREMIERE 5er Abo ausläuft, aber das Sony Abo (mit PREMIERE HD und FussballPlus) noch bis Dezember läuft. Und ab September werde ich ja den Gutschein nutzen. Ich muss nur noch klären, wann ich das mache und ob ich auch mitten im Monat angfangen kann (Anfang September bin ich im Urlaub).
Meine Mutter erzählt mir auch immer so etwas. Angeblich hat sie noch 4 oder 5 Monate Kostenlos PREMIERE gehabt, nachdem das WM Abo ausgelaufen war. Bei mir wirklich nicht. Bin halt Altkunde (die Kundennummer existiert seit 1998) und damit nur Kunde 2. Klasse...
Dann bist du wirklich ein Sonderfall, da es auch bei vielen Freunden & Bekannten so, wie bei mir abgelaufen ist! Das mit dem Abo in der Monatsmitte sollte kein Problem sein, da die immer nach dem gewünschten Starttermin fragen...!

Gruß
- R.A.M.
- Erfahrener Benutzer
So nur um das Thema abzuschließen:
Ein Anruf bei Premiere brachte gestern folgende Aussage zu Tage:
Da mein Vertrag im August diesen Jahres endet verlängert er sich automatisch.
Als Mehrpreis kommen 5,- EUR dazu (wie und warum konnte mir die kompetente
Hotlinedame nicht erklären). Was dann bei der nächsten Vertragsverlängerung
passieren würde konnte sie mir auch nicht erklären.
Fazit: Werde jetzt kündigen, 1 Jahr noch weiter Premiere haben und 5,- im Monat mehr zahlen. Was nächstes Jahr ist weiss eh kein Mensch (die bei Premiere erst recht nicht).
Gruß
R.A.M.
P.S. tut mir leid das ich den Videoguard-Thread ein wenig OT zugemüllt habe
Ein Anruf bei Premiere brachte gestern folgende Aussage zu Tage:
Da mein Vertrag im August diesen Jahres endet verlängert er sich automatisch.
Fazit: Werde jetzt kündigen, 1 Jahr noch weiter Premiere haben und 5,- im Monat mehr zahlen. Was nächstes Jahr ist weiss eh kein Mensch (die bei Premiere erst recht nicht).
Gruß
R.A.M.
P.S. tut mir leid das ich den Videoguard-Thread ein wenig OT zugemüllt habe

berlin69er hat geschrieben:Im Vertrag steht immer was von "verlängert sich dann, zu den dann üblichen Konditionen", ...
Das gilt so nicht mehr. In der aktuellen AGB (Punkt 7) steht:
Also nocht rechtzeitig, um zu kündigen.Die Verlängerung erfolgt zu den vereinbarten oder, soweit zwischenzeitlich eine Preiserhöhung stattgefunden hat, zu den zum Zeitpunkt der Verlängerung gültigen erhöhten Abonnementgebühren für ein 12-Monats Abonnement. Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Premiere den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 8 Wochen vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung individuell informieren.
Premiere könnte aber auch den bisherigen Vertrag so weiterlaufen lassen.
Quelle: aktuelle AGB
Peter
Zuletzt geändert von HPeter am Fr 18. Jul 2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote="R.A.M."]
Hotlinedame nicht erklären).[/quote]
Das werden die 5 EUR Strafgebühr sein, die man bei einen 12 Monats Abo hat. Und da die Verlängerung nur 12 und nicht 24 Monate beträgt, kommen die halt drauf.
Ich verstehe nur nicht, warum sich angeblich sonst nichts ändern soll.
Wie Peter schon schreibt, laut AGBs wird man in Vergleichbare Tarife gesteckt. Sollte das mit den 8 Wochen vorher stimmen, würde das erklären, warum ich noch Kündigen konnte. Dachte, mein Vertrag endet zum 31. Juli. Die Kündigung wurde mir aber zum 31. August bestätigt. Also scheint das mein Vertragsende gewesen zu sein (wieso auch immer). Und 8 Wochen vorher wäre letzte Woche gewesen (da hatte ich meine Kündigung aber schon ausgesprochen und bestätigt).
Tschau,
Kai
Kai
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Die "alten" AGBs wo drinsteht, dass nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der dann gültige Abopreis zu zahlen ist, sind nach Klagen gegen Premiere geändert worden.
Wer also einen "alten" Vertrag zu neuen, also teueren Konditionen automatisch ohne Mitteilung seitens Premiere verlängert bekommt, kann sofort dagegen vorgehen und wird auch Recht bekommen.
Kann man alles bei Digitalfernsehen nachlesen.
Gruß Steven.
Wer also einen "alten" Vertrag zu neuen, also teueren Konditionen automatisch ohne Mitteilung seitens Premiere verlängert bekommt, kann sofort dagegen vorgehen und wird auch Recht bekommen.
Kann man alles bei Digitalfernsehen nachlesen.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote="Maliboy"]Das werden die 5 EUR Strafgebühr sein, die man bei einen 12 Monats Abo hat. Und da die Verlängerung nur 12 und nicht 24 Monate beträgt, kommen die halt drauf.
[/quote]
Vielleicht kann R.A.M. ja eine Verlängerung um 24 Monate erreichen und sich die 5 Euro sparen und ansonsten mit Kündigung drohen.

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- R.A.M.
- Erfahrener Benutzer
Ganau das habe ich gerade gemacht. Nach kurzer Beratung im Hinterzimmer kam der
Herr wieder ans Telefon und sagte "Absolute Kulanzentscheidung, 24 Monate für denselben Kurs.
Gruß
R.A.M.
Herr wieder ans Telefon und sagte "Absolute Kulanzentscheidung, 24 Monate für denselben Kurs.

Gruß
R.A.M.
- berlin69er
R.A.M. hat geschrieben:Ganau das habe ich gerade gemacht. Nach kurzer Beratung im Hinterzimmer kam der
Gruß
R.A.M.
Wer es glaubt...! Die wollen doch keinen Kunden verlieren! Aber wie man sieht: es hilft, wenn man ein wenig bohrt & nicht alles hinnimmt...!

Das mit den AGB's stimmt! Da hat jemand, ich glaube die Verbraucherzentrale war es, gegen Premiere geklagt! Hatte ich ganz vergessen...!

Gruß
- Seneca
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007
R.A.M. hat geschrieben:
Und das nennst Du kompetent?

TAPs (Autostart):
iTiNa 1.3| PowerRestore 0.7.5a | SDS 1.2 |
iTiNa 1.3| PowerRestore 0.7.5a | SDS 1.2 |
-
- Neuling
guten Morgen zusammen.
Mittlerweile entfernt sich der Thread doch etwas dem Hauptthema!
Um mal wieder zurück zu kehren:
Ich habe vor, über Arena die Bundesliga zu abonieren. Ohen Fußball geht mal gar nichts
Ist es denn jetzt grundsätzlich möglich über ein Alphacrypt CAM (mit Update auf 3.1) die Arena-Karte zu entschüsseln?
Worauf muss ich beim Kauf des CAM´s achten? Oder doch vorsichtshalber den Arena Reciever mitbestellen?
Mittlerweile entfernt sich der Thread doch etwas dem Hauptthema!
Um mal wieder zurück zu kehren:
Ich habe vor, über Arena die Bundesliga zu abonieren. Ohen Fußball geht mal gar nichts

Ist es denn jetzt grundsätzlich möglich über ein Alphacrypt CAM (mit Update auf 3.1) die Arena-Karte zu entschüsseln?
Worauf muss ich beim Kauf des CAM´s achten? Oder doch vorsichtshalber den Arena Reciever mitbestellen?
- JensH
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
Bei mir läuft Arena über das Alphacrypt ohne Probleme.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
vu+ DUO 4K SE
vu+ DUO 4K SE
- berlin69er
Aber man braucht die Classic-Version, oder?
Gruß