EPG-Daten aus der Vergangenheit
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5500 PVR
EPG-Daten aus der Vergangenheit
Hallo,
ich habe in der Vergangenheit mehrere Serien aufgenommen. Durch meinen Umzug und Stress in der Arbeit habe ich diese immer erst einmal alle auf eine Platte in meinem PC gezogen. Nun würde ich diese gern mit einem Menü auf DVD brennen. Das Problem ist allerdings, dass der Titel der Serie am Anfang der Serie nicht mit eingeblendet wird und ich diesen deshalb nicht weiß. Weiß jemand wo ich an ältere EPG-Daten rankomme, um zu schauen, an welchem Datum welche Folge kam?
Viele Grüße
DaJ Diniel
ich habe in der Vergangenheit mehrere Serien aufgenommen. Durch meinen Umzug und Stress in der Arbeit habe ich diese immer erst einmal alle auf eine Platte in meinem PC gezogen. Nun würde ich diese gern mit einem Menü auf DVD brennen. Das Problem ist allerdings, dass der Titel der Serie am Anfang der Serie nicht mit eingeblendet wird und ich diesen deshalb nicht weiß. Weiß jemand wo ich an ältere EPG-Daten rankomme, um zu schauen, an welchem Datum welche Folge kam?
Viele Grüße
DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich eine Serie am PC allerdings schon geschnitten habe, sind die Teletextdaten ja futsch. Ich bräuchte also noch ne weitere Lösung.
DaJ Diniel
DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
wenn der Titel nicht eingeblendet wird, der TOpf Header und Teletext weg ist
Woran soll man das dann noch unterscheiden können?

Woran soll man das dann noch unterscheiden können?

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Wenn du bereits geschnitten hast (mit was eigentlich? Cuttermaran?) dann sind alle Filminformationen bereits futsch. Das gilt sowohl für Teletext, als auch die EPG Daten.DaJ Diniel hat geschrieben:Wenn ich eine Serie am PC allerdings schon geschnitten habe, sind die Teletextdaten ja futsch. Ich bräuchte also noch ne weitere Lösung.
Außer vielleicht, falls du mit ProjectX geschnitten hast und das Schnittergebnis wieder ein .rec (oder .ts) File ist.....
Ansonsten wird dir nur übrig bleiben, anhand des Datums den Film zu identifizieren. Gewöhn dir übrigens an, den Film sofort nach dem Kopieren auf den PC entsprechend zu bezeichnen / numerieren, das ist wirklich kein großer Aufwand.
Ist übrigens das erste Mal, dass ich höre, dass bei einer Serie nicht der Titel eingeblendet wird - also das "Worum geht es in diesem Teil?".
Zuletzt geändert von Gorbag am Mi 14. Jun 2006, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
-
- Erfahrener Benutzer
Genau, so hatte ich das vor - bloß sollten die alten Programmzeitschriften digital sein.
DaJ Diniel
Edit: Dies bezieht sich auf den Beitrag von Anthea
DaJ Diniel
Edit: Dies bezieht sich auf den Beitrag von Anthea
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, geschnitten habe ich mit Cuttermaran.Gorbag hat geschrieben:Wenn du bereits geschnitten hast (mit was eigentlich? Cuttermaran?) dann sind alle Filminformationen bereits futsch. Das gilt sowohl für Teletext, als auch die EPG Daten.
Außer vielleicht, falls du mit ProjectX geschnitten hast und das Schnittergebnis wieder ein .rec (oder .ts) File ist.....
Die Dateien über das Datum grob zu identifizieren habe ich auch vor.Gorbag hat geschrieben:Ansonsten wird dir nur übrig bleiben, anhand des Datums den Film zu identifizieren. Wird bei der von dir aufgenommenen Serie denn nicht am Anfang irgendwo eingeblendet, worum es in diesem Teil geht? Machen imho eigentlich doch alle Serien so....
Nein, leider wird der Titel nicht eingeblendet - oder ich bin blind. Im speziellen spreche ich hier zum Beispiel von "4400 - Die Rückkehrer".
DaJ Diniel
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
--> http://www.tele.at/ <--DaJ Diniel hat geschrieben:Genau, so hatte ich das vor - bloß sollten die alten Programmzeitschriften digital sein.
Rechts auf das "Heft" klicken (da, wo "tele" darauf steht) und du kannst im nächsten Fenster dann auf der linken Seite das Datum suchen. Ich weiß natürlich nicht, wie weit in die Vergangenheit du suchen musst

Funktioniert vielleicht auch bei anderen Programmzeitschriften, falls der Sender, von dem du aufgenommen hast, bei tele.at nicht darunter sein sollte.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... kauf deiner Schwester besser die DVD, dann hast du Arbeit und Nerven gespartDaJ Diniel hat geschrieben:Nein, leider wird der Titel nicht eingeblendet - oder ich bin blind. Im speziellen spreche ich hier zum Beispiel von "4400 - Die Rückkehrer".

Die gibt es im Moment abei Amazon recht günstig

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
-
- Erfahrener Benutzer
Danke, habe gerade geschaut, ist alles drin, was ich braucheGorbag hat geschrieben:--> http://www.tele.at/ <--
Rechts auf das "Heft" klicken (da, wo "tele" darauf steht) und du kannst im nächsten Fenster dann auf der linken Seite das Datum suchen. Ich weiß natürlich nicht, wie weit in die Vergangenheit du suchen musst
Funktioniert vielleicht auch bei anderen Programmzeitschriften, falls der Sender, von dem du aufgenommen hast, bei tele.at nicht darunter sein sollte.

DaJ Diniel
Zuletzt geändert von DaJ Diniel am Mi 14. Jun 2006, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Das frage ich mich jetzt aber auch. Nur so als Tip: Bei den Börsenkursen würde ich rambi nicht vertrauen, dann ich aber nämlich gar keine SchwesterGorbag hat geschrieben:@rambi: Wo schreibt er denn, dass das für die Schwester ist? Bist du Hellseher? -> Wenn ja, wie werden die Börsenkurse in der nächsten Zeit sein?![]()

DaJ Diniel
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ich hab kürzlich erst die erste Staffel von BS Galactica auf DVDs gebrutzelt und mir über Fanseiten die nötigen Infos dazu geholt.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD