Vielleicht ist die Frage blöd - aber ich dachte 2Tuner braucht man im Kabel nicht da sowieso immer alles auf gesonderten Kanälen parallel anliegt. Oder geht es da nur um die Möglichkeit zwei Programme gleichzeitig aufnehmen zu können.Maliboy hat geschrieben:Ich habe z.B. folgende Verkabelung:
Kabel-Dose TV -> VCR In -> VCR Out -> Topfield T1 in -> Topfield T1 out -> Topfield T2 in -> Topfield T2 out -> Fernseher.
Kabel Umstieg Analog - digital

Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Es geht eigentlich um die möglichkeit zwei unterschieldiche Programme auf unterschiedlichen Frequenzen aufzunehmen und oder etwas anderes Anzuschauen, als man aufnimmt.fritschi hat geschrieben:Vielleicht ist die Frage blöd - aber ich dachte 2Tuner braucht man im Kabel nicht da sowieso immer alles auf gesonderten Kanälen parallel anliegt. Oder geht es da nur um die Möglichkeit zwei Programme gleichzeitig aufnehmen zu können.
Du verwechselst das IMHO mit der H/V Steuerung bei SAT. Bei SAT sollten man zwei Kabel zur Schüssel ziehen, da es nicht nur Unterschiedliche Frequenzen sondern auch unterschiedliche Ebenen gibt. Im Kabel gibt es ja nur unterschiedliche Frequenzen, weswegen man durchschleifen muss (ein Tuner kan halt immer nur eine Frequenz bearbeiten).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)