Kabel Umstieg Analog - digital

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von fritschi » Fr 30. Jun 2006, 09:04

Maliboy hat geschrieben:Ich habe z.B. folgende Verkabelung:
Kabel-Dose TV -> VCR In -> VCR Out -> Topfield T1 in -> Topfield T1 out -> Topfield T2 in -> Topfield T2 out -> Fernseher.
Vielleicht ist die Frage blöd - aber ich dachte 2Tuner braucht man im Kabel nicht da sowieso immer alles auf gesonderten Kanälen parallel anliegt. Oder geht es da nur um die Möglichkeit zwei Programme gleichzeitig aufnehmen zu können.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Fr 30. Jun 2006, 09:17

Ja zum letzten Satz.
Gruss
Harvey

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 30. Jun 2006, 09:20

fritschi hat geschrieben:Vielleicht ist die Frage blöd - aber ich dachte 2Tuner braucht man im Kabel nicht da sowieso immer alles auf gesonderten Kanälen parallel anliegt. Oder geht es da nur um die Möglichkeit zwei Programme gleichzeitig aufnehmen zu können.
Es geht eigentlich um die möglichkeit zwei unterschieldiche Programme auf unterschiedlichen Frequenzen aufzunehmen und oder etwas anderes Anzuschauen, als man aufnimmt.

Du verwechselst das IMHO mit der H/V Steuerung bei SAT. Bei SAT sollten man zwei Kabel zur Schüssel ziehen, da es nicht nur Unterschiedliche Frequenzen sondern auch unterschiedliche Ebenen gibt. Im Kabel gibt es ja nur unterschiedliche Frequenzen, weswegen man durchschleifen muss (ein Tuner kan halt immer nur eine Frequenz bearbeiten).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Café“