Palmi hat geschrieben:Bei Area DVD steht es so ,"Nur Kunden, die nach dem Update dieser Receiver selbst eine NDS-Karte anfordern, werden eine solche zugeschickt bekommen. Für alle anderen Satellitenkunden verschickt Premiere erst später automatisch eine neue Nagravision-Karte, die sich in zertifizierten Receivern nutzen lassen soll. Ob sich diese auch in einem Receiver mit Alphacrypt-Modul einsetzen lassen wird, ist offen."
Das heist wenn ich mich nicht melde bekomme ich eine Nagra 3 Karte für mein Humax HD 1000
Kann sein, aber wenn er die NDS-FW automatisch gezogen hat, nützt dir die Nagra-Karte auch nichts...!
Premiere wird dann mit Sicherheit stutzig...!
In der aktuellen "TV Digital" gibt's von Premiere eine kleine "Zeitreise", so nach dem Motto "Alte Receiver
alle überholt & neue alle total Klasse"...! Über die D-BoxII heißt es wörtlich: "Die technisch längst überholte d-Box II steht heute noch in
manchen Haushalt." Darüber, dass sie in der "unkastrierten" Version allen Premiere-Receivern haushoch überlegen ist, schweigen die natürlich! Und das Nonplusultra seien ja die
Premiere-Festplatten & Interaktivreceiver...! Irgendwie habe ich das Gefühl, die wollen die Abonnenten in eine bestimmte Richtung lenken, um nicht so viel Arbeit mit den Reklamationen zu bekommen...! Interaktivreceiver gehören bestimmt, genauso wie der Humax 9700 zu den NDS-tauglichen Modellen...! Aber wer gibt schon freiwillig seine D-Box ab? Haben die mal nachgedacht, warum von denen noch so viel im Umlauf sind?