Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?
Richtig. Aber, was hat das mit PREMIERE zu tun. ARENA ist ARENA und sendet (noch) in Cryptoworks (über SAT). Hier geht es aber um PREMIERE.
Übrigens, in Digitalfernsehen Forum behauptet jemand das
1. Man doch einfach einen NDS Karte zugeschickt bekommt (würde sich mit dem einen Pressebericht, den ich mal verlinkt habe decken)
2. Die Nagra Karten nicht mehr im AC laufen werden (wobei ich da glaube, das schnell eine Lösung kommt, sollte das stimmen. Siehe UM01/UM03 Karten von Unity Media, die auch nicht mehr mit NagraAladin arbeiten).
1. Man doch einfach einen NDS Karte zugeschickt bekommt (würde sich mit dem einen Pressebericht, den ich mal verlinkt habe decken)
2. Die Nagra Karten nicht mehr im AC laufen werden (wobei ich da glaube, das schnell eine Lösung kommt, sollte das stimmen. Siehe UM01/UM03 Karten von Unity Media, die auch nicht mehr mit NagraAladin arbeiten).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote="Maliboy"]Richtig. Aber, was hat das mit PREMIERE zu tun. ARENA ist ARENA und sendet (noch) in Cryptoworks (über SAT). Hier geht es aber um PREMIERE.
2. Die Nagra Karten nicht mehr im AC laufen werden (wobei ich da glaube, das schnell eine Lösung kommt, sollte das stimmen. Siehe UM01/UM03 Karten von Unity Media, die auch nicht mehr mit NagraAladin arbeiten).[/quote]
Ja, die Gerüchte hab ich auch gelesen. Im Moment ist das ganze mit großer Vorsicht zu genießen. Wer sich jetzt im Moment überlegt ein Premiere Abo zu holen sollte sich zumindest des Risikos bewusst sein, das man in einigen Monaten evtl. auf einen zertifizierten Receiver ausweichen muss.
Ich bin im Moment froh das mein Abo zum Ende des Jahres ausläuft (ist schon gekündigt). Ob ich verlängere hängt stark davon ab wie sich die Sache bei Premiere entwickelt. Sollte man einen zertifizierten Receiver benötigen hat sich Premiere für mich erledigt. Die Preise sind im Moment völlig übertrieben. Das einzige was ich im Moment regelmässig auf Premiere sehe sind die F1 Rennen. Alles andere trifft nicht (mehr) meine Erwartungen. Das 4er Paket für ca. 45€ finde ich übertrieben. Vor kurzem gab es wohl 4er Pakete für ca. 25€ bei eBay. Selbst das finde ich für die aktuell gebotene Leistung übertrieben.
Im Moment bin ich froh ein Arena Family Abo zu haben. Allein auf Fox schaue ich mehr als auf den restlichen Premiere Sendern zusammen. Vanished, West Wing Reaper und natürlich Lost sind extrem gute und unterhaltsame Serien. National Geogaphic und History sind den Discovery Kanälen deutlich überlegen. Was sicher auch an der Kooperation mit dem ZDF liegt. Die machen extrem gute Dokus!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
[quote="Maliboy"]Richtig. Aber, was hat das mit PREMIERE zu tun. ARENA ist ARENA und sendet (noch) in Cryptoworks (über SAT)[/quote]
arena Bundesliga ist im Kabelkiosk Bouquet über Atlantis Bird 2 8°W als Zuführung für TC Kabel auch in Conax und VideoGuard (NDS) zu empfangen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Das ist aber genauso wie die KDG Signale auf ASTRA 23,5 nicht für den Direktempfang bestimmt.
Auf irgendeinen Satellit befindet sich zur Zeit ja FOX auch unverschlüsselt
Zur Frage, ob PREMIERE in Zukunf tnoch geht: die d-BOX 2 ist immer noch nicht abgekündigt. Also muss die noch laufen. Das AC ist wie eine D-BOX, also, warum sollte die nicht laufen?
Und, ich habe noch eine d-BOX 2 und deren S/N ist PREMIERE auch bekannt. Allerdings ist im Kabel sowieso alles anders KDG wird ja kein NDS einführen).Tschau,
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
OT:Maliboy hat geschrieben:Auf irgendeinen Satellit befindet sich zur Zeit ja FOX auch unverschlüsselt
Auf 12,5°W/ot]
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Neuling
also genauere Infos gibt es nicht ob Arena Bundesliga (SAT) auch auf NDS umsteigt?
Dann wären ja die 100 Euro für die ACclassic für den popo gewesen...
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe würde sogar eine ACLight für Arena Bunteliga (SAT) ausreichen, mit der gefahr das die mal auf NDS wechseln... Sollte ich vielleicht nur für die Bunteliga den kostenlosen Reciever mitnehmen ^^...
Scheiße, warum ist das alles so kompliziert
Besonders tragisch wäre es ja nicht da man das Sat-Signal ja dann auf den ArenReciever durch den Topf durchschleifen könnte...
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Angelbuster hat geschrieben:also genauere Infos gibt es nicht ob Arena Bundesliga (SAT) auch auf NDS umsteigt?
Dann wären ja die 100 Euro für die ACclassic für den popo gewesen...
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe würde sogar eine ACLight für Arena Bunteliga (SAT) ausreichen, mit der gefahr das die mal auf NDS wechseln... Sollte ich vielleicht nur für die Bunteliga den kostenlosen Reciever mitnehmen ^^...
Scheiße, warum ist das alles so kompliziert
Besonders tragisch wäre es ja nicht da man das Sat-Signal ja dann auf den ArenReciever durch den Topf durchschleifen könnte...
Das Light reicht auf keinen Fall. Entweder das AC Classic, das AC TC oder das easy.tv Modul.
Alternativ gäbe es noch das Mascom Cryptoworks Modul oder das Technisat Cryptoworks Modul.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Bei Arena ist NDS nicht im Gespräch...
ARENA gehört zu UM und die haben Ihren Vertrag mit Kudalski (Nagra) IMHO verlängert. Nur, wer ab 2009 überhaupt BL überträgt, steht ja noch in den Sternen. (wer weiß was überhaupt nächste Session los ist).Tschau,
Kai
- JensH
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
Wenn dass so weiter geht, hat man zum Schluß für jeden Sender einen eigenen zertifizierten Receiver.Zuletzt geändert von JensH am So 20. Jul 2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: RechtschreibfehlerSRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500
hallo,
was muss ich tun, bzw. muss ich überhaupt was ändern?
ich habe einen telestar digisat pns receiver bei Premiere angegeben. der ist lt. Liste NDS update fahig. ich schau aber immer mit meinem 5500 und habe den digisat nie am netz.
was passiert jetzt. bekomme ich wenn ich nicht updatete und nicht anrufe eine nagrav. Smartcard oder bekommen ich vielleicht sogar Ärger, weil ich mich nicht melde oder ist es einfach noch zu früh zu fragen, da sowieso noch niemand weiß, wie es wird?
Wenn ich mir eine Dbox im ebay kaufe, worauf muss ich achten, bzw. was muss die alles können? Reicht ein Dbox1 oder muss es die 2 sein, welche Software usw.
Vielen Dank im Voraus
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ärger bekommst du in keinem Fall! Wenn du kein Update machst, bekommst du (nach Stand der Dinge) eine Nagra-Karte! Es gibt zwar schon Gerüchte, wonach erstmal jeder eine NDS-Karte bekommen soll, aber das wäre für mich unlogisch & für Premiere ein viel zu großer Verwaltungsaufwand! Wenn es aber wirklich so sein sollte, dann würde ich raten eine D-Box zu kaufen & bei Premiere diese anzugeben & eine Nagra-Karte zu verlangen! Wenn du sicher gehen willst, kannst du auch gleich eine D-Box kaufen & diese bei Premiere angeben! D-Box I sollte reichen, da du sie ja nur als "Nummerndummy" willst & diese auch preiswerter, als eine D-Box II ist! Als Software genügt die Originale (Beta) vollkommen, da sie in jedem Fall stabil mit Premiere läuft! Viel mehr als 30 sollte die Box aber nicht kosten!Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Aus den Infos, die ich bis jetzt habe (und das ist nur, was ich an verschiedenen Stellen gelesen habe), schickt PREMIERE die NDS Karten erst raus, wenn man eine Meldung auf den Bildschirm hat. Wenn Du das Gerät also nicht am Netz hast, bekommst Du kein Update und Ergo keine NDS Karte.
Ob PREMIERE sich noch bei Dir meldet und fragt, warum Du Dich nicht gemeldet hast, weil Du laut deren Unterlagen ja einen NDS Receiver hast, kann man natürlich jetzt noch nicht beantworten.Tschau,
Kai
- berlin69er
Maliboy hat geschrieben:
Ob PREMIERE sich noch bei Dir meldet und fragt, warum Du Dich nicht gemeldet hast, weil Du laut deren Unterlagen ja einen NDS Receiver hast, kann man natürlich jetzt noch nicht beantworten.
Vielleicht machen sie ja auch Hausbesuche?Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
berlin69er hat geschrieben:Vielleicht machen sie ja auch Hausbesuche?
Das glaube ich nicht. Aber, die Receivernummer ist ja hinterlegt. Und einen Abgleich zwischen soll und ist zustand werden sie schon machen. Die Frage ist halt, wie PREMIERE reagiert (Brief/Anruf?) und wie man dann selber reagiert (z.B. Box war defekt und ich habe mir bei eBay eine neue Besorgt).Tschau,
Kai
- berlin69er
Nun mal nicht so humorlos heute!War doch nur ein Scherz...!
Gruß
- magicgeorge
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
So heute einen netten Brief von Premiere bekommen, dass sie die Karten tauschen wollen.
Da steht wörtlich:
In einigen Fällen brauchen wir dazu die Mithilfe unserer Kunden, evtl. auch Ihre...
...Nur wenn die den Hinweis erhalten (Einblendung), benötigen wir Ihre Hilfe.
Ich denke mal die Einblendung wird nur bei zertifizierten Receivern erscheinen, oder?
Mal sehen was passiert... Ich glaube ich bin mit so einem Philips Receiver gelistet, der sollte aber updatebar sein, mein Topf aber nicht....
Es bleibt spannend!
- berlin69er
Eine Einblendung (kostenfreie Telefonnummer) erscheint nur, wenn ein Update mit einem NDS-fähigen Receiver durchgeführt wird! Diese zwingt aber niemanden zum Anruf!Im übrigen sind ja nicht alle "Geeignet für Premiere"-Receiver auch "Geeignet für NDS"...!
Gruß
- magicgeorge
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
Ok kein NDS keine Einblendung, Nagra Karte.
Ob die neuen Nagra Karten im AC/AC light funktionieren, weiß aber noch niemand, oder?
- berlin69er
Dazu gibt es leider auch wieder unterschiedlichste Meldungen! Aber ich denke, da es von Premiere keinerlei Meldungen bezüglich Austausches der D-Boxen gibt, denke ich, dass auch die AC-Module mit der neuen Nagra-Version laufen werden! Eventuell ist aber ein Update von Mascom notwendig!Gruß
- JensH
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
[quote="magicgeorge"]So heute einen netten Brief von Premiere bekommen, dass sie die Karten tauschen wollen.[/quote]
Habe auch Post von Premiere erhalten wegen Kartentausch.
Ich gehe mal davon aus, dass ich demnächst eine NDS-Karte erhalte, da bei Premiere der Humax registriert ist.SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD