Danke das beruhigt mich. Dann kann ich ja wie bei PRemiere auch mal Spiele aufnehmen.buko hat geschrieben:...solange diese nicht durch eine neue FW aktiviert wird, aber man kann halt dann eine
FW zurück gehen...![]()
Danke euch.
phil
Danke das beruhigt mich. Dann kann ich ja wie bei PRemiere auch mal Spiele aufnehmen.buko hat geschrieben:...solange diese nicht durch eine neue FW aktiviert wird, aber man kann halt dann eine
FW zurück gehen...![]()
Auf die HDD sowieso immer (dort habe ich beim TOPFIELD noch nichts von Aufnahmeschutz gehört. Das kenne ich nur von HUMAX)...phil-99 hat geschrieben:Danke das beruhigt mich. Dann kann ich ja wie bei PRemiere auch mal Spiele aufnehmen.
Ich nehme gelegentlich auf der Festplatte meines DVD-Recorders auf (weil der mehr als 1 Stunde Timeshift kann). Deshalb würde mich MV/CGMS schon stören. Aber wenn ich Buko richtig verstanden habe, sollte das problemlos gehen weil der Topf kein MV/CGMS-Signal an den DVD-HDD-Recorder schickt. Ausprobieren kann ich es leider (noch) nicht, denn der Arena-Kanal ist bei mir dunkel.Maliboy hat geschrieben:Und wenn ich unbedingt eine DVD will, verwende ich sowieso die Digitale Kopie und keinen DVD-Rekorder ...
Wieso postest Du die Frage eigentlich zweimal ?Matze71 hat geschrieben:hat jemand mal einen Link zu einem Händler, bei dem ich ein Arenataugliches CI bestellen kann? Wenn Händlerlinks hier nicht erwünscht sind bitte die PN Funktion nutzen.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100706.htmlArena-Kopierschutz wird abgeschaltet
[rp] In den letzten Tagen waren wiederholt Tests eines Kopierschutzes auf den Arena Kanälen zu beobachten.
Das verunsicherte speziell Zuschauer, die eine Aufnahme der Spiele auf DVD- oder Videorecorder geplant haben.
Mit diesen Geräten war es in Zusammenhang mit einigen Receivern nicht möglich, die Arena-Kanäle aufzuzeichnen. Die Befürchtung, dass dies auch zu Beginn der offiziellen Saison so sein wird lag daher nahe. DIGITAL FERNSEHEN hakte deshalb bei Arena nach.
Eine Sprecherin von Arena versicherte uns daraufhin, dass der Kopierschutz ab dem 11.08. abgeschaltet werde. Somit können die Bundesligaspiele bei Abwesenheit bequem mit dem Festplatten-, DVD- oder Videorecorder mitgeschnitten werden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen.
Ja, ist so ...flowb hat geschrieben:Kann es eigentlich sein, dass Premiere auch im KabelBW-Gebiet
die Bundesliga anbietet?
...ist bekannt, liegt an der Tiefe der Entschlüsselung bei Arena mit Cryptoworks...phil-99 hat geschrieben:Hallo,
inzwischen läuft ja arena.
Was mir aber bis jetzt doch sehr negativ auffällt, sind die langen Entschlüsselungszeiten beim Umschalten.
Wenn ich auf "arena home" schalte geht es ca. 3-4 sek. bis ein Bild kommt. Bei Premiere habe ich nach 1sek. den Ton und nach 1-2sek. das Bild.
Habe ein Easy.TV-Modul 3.09. Dabei ist es egal ob ich die Karte im Sim-Schacht habe oder im Smartcard-Schacht. Es ist auch egal, ob eine oder 2 Karten im Modul sind.
Es dauert immer ca. 3-4 sek. bis das Bild kommt.
Geht es auch auch so? Liegt das am Cryptoworks?
viele Grüße
phil
An der Tiefe? Was denn das?buko hat geschrieben:...ist bekannt, liegt an der Tiefe der Entschlüsselung bei Arena mit Cryptoworks...
...so beschreibt u.a. Mascom das Problem im Txt. zum Update 3.05...phil-99 hat geschrieben:An der Tiefe? Was denn das?
Und das ist bei allen "Cryptoworks-Sendern" so? Da werden die Österreicher mit ihrem ORF ja wahnsinnig!?!?
Komisch! Wie gesagt die vergangene Woche waren alle Prepaid von MM/Saturn dunkel! Erst ab Donnerstag wurde es hell!Matze71 hat geschrieben:Die Karte ist vom Media Markt (Prepaid) Ich hatte den Topf die ganze Nacht auf Arena Home laufen, bis jetzt ist alles schwarz.....
Gut das Du das erwähnst. Seit 1.August gibt es ja auch über Premiere "arena home". Das ist aber nur für die Einspeisung ins Kabel gedacht und nur übers Kabel bei Premiere buchbar.flowb hat geschrieben:...Ich habe arena-home 2x in meiner Senderliste.
...