probleme bei premiere mit hdtv
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
probleme bei premiere mit hdtv
ja die filmstudios mit ihren albernen kopierschutz machen halt alles kaputt.
momentan schei* ich auf hdtv.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_78263.html
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_78263.html
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm

- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Es liegt nicht eigentlich am HDCP, sondern an der technischen Verwirklichung in dem einen oder anderen Gerät; hauptsächlich an den TVs.General hat geschrieben:ja die filmstudios mit ihren albernen kopierschutz machen halt alles kaputt.
Wahrscheinlich sprichst du hier die "Freischaltung " bei HDCP-geschützten Spielfilmen auf sog. HD-ready TVs an.
Hier liegt es noch im Argen mit den entsprechenden Schnittstellen, das stimmt.
Wobei ich bei meiner Anlage keine diesbezüglichen Probleme habe.
MfG tornado
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
ich schei* mit drauf.General hat geschrieben:

cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Ich bin auch dabei! Wo treffen wir uns?Ricki hat geschrieben:ich schei* mit drauf.![]()

Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR - Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07 - Wohnort: Wien
Na wo?Bonni hat geschrieben:Ich bin auch dabei! Wo treffen wir uns?![]()

Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Hallo ihr !General hat geschrieben: momentan schei* ich auf hdtv.
Ich bin´s nochmal.
Welcher Teufel hat euch denn geritten, daß ihr HDTV dermaßen in die Gruft tretet.
Über die Unzulänglichkeiten habe ich ja in einem vorigen Beitrag schon was gesagt.
Aber normalerweise äußert man sich in so negativer Form doch nur als unmittelbar Betroffener,
z.B. wenn man mir dem erworbenen Equipment absolut unzufrieden ist,
und eine Besserung nicht in Sicht ist. Aber so viel ich weiß, seid ihr auf den HDTV-Zug
doch noch garnicht aufgesprungen.
Klar, ihr könnt natürlich euren Unmut jederzeit in jeder Form äußern, mir tut ihr damit
nicht weh,; bei mir geht ja alles.
Also, halten wir es wie Michael Naseband vom K11: Hey Kumpels, mal locker bleiben.
MfG tornado
Vermutlich geht's ihnen wie mir. HDTV wäre ja ganz nette Sache, aaaaber....
wem macht es schon Spaß, vorgeschrieben zu bekommen, dass er sich neue Geräte kaufen muss, mit denen er dann weniger anfangen kann als bisher, weil der Sender den Daumen draufhält, ob Sendungen zB überhaupt aufgenommen werden können? Und auf $DISPLAY darfst Du es auch nicht ansehen. Und überhaupt, wieso glaubst Du, auch nur irgendwas zu dürfen außer zu zahlen und die Werbung anzuschauen?
wem macht es schon Spaß, vorgeschrieben zu bekommen, dass er sich neue Geräte kaufen muss, mit denen er dann weniger anfangen kann als bisher, weil der Sender den Daumen draufhält, ob Sendungen zB überhaupt aufgenommen werden können? Und auf $DISPLAY darfst Du es auch nicht ansehen. Und überhaupt, wieso glaubst Du, auch nur irgendwas zu dürfen außer zu zahlen und die Werbung anzuschauen?
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Ich wollte immer schon hochauflösendes schwarz am TV sehenÜber schwarz bleibende Bildschirme beschweren sich Kunden des Bezahlsenders Premiere

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.

Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Wandert doch aus
Hi all,
selbst hier findet des Deutschen liebste Beschäftigung statt: MECKERN UND SICH BESCHWEREN, statt sich über eine technische Weiterentwicklung zu freuen.
Ich finde diese dumme Art von Polemik langsam zu k...... !!!!
selbst hier findet des Deutschen liebste Beschäftigung statt: MECKERN UND SICH BESCHWEREN, statt sich über eine technische Weiterentwicklung zu freuen.
Ich finde diese dumme Art von Polemik langsam zu k...... !!!!
- ewgh
- Ex-Downgraded to 224 Postings
@General, Ricki, Bonni, Alter Sack, Big T. und rs5:
Vielleicht wieder Mal zum Thema "Grosse Haufen" das Folgende!
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886
Gruss
ewgh
Vielleicht wieder Mal zum Thema "Grosse Haufen" das Folgende!
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886
Gruss
ewgh
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Kommt darauf an ob die Weiterentwicklung auch wirklich als Fortschritt zu sehen ist. Ich glaube nicht dass hier jemand die Qualität von HDTV anzweifelt. Wenn man die Probleme sieht die es gibt (s. Link 1. Post dieses Threads) ....über eine technische Weiterentwicklung zu freuen
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Jaja, immer wieder gern gelesenewgh hat geschrieben:Vielleicht wieder Mal zum Thema "Grosse Haufen" das Folgende ...

Ich wusste garnicht, dass Aldi schon HDTV-Receiver verkauft hatSchrokla hat geschrieben:Mit vernünftigem Equipment und nicht mit irgendeinem ALDI-Sch...... funktioniert das auch...

Zuletzt geändert von Alter Sack am Di 7. Mär 2006, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
mir geht es um die bevormundung. das stört mich mächtig gewaltig.
is ja schlimmer wie zu stasi zeiten.
MfG General
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Ähm, moment mal. Da gibt es eine Filmfirma, die investiert bis zu 150 Mio Dollar in einen Film. Das sind gewaltige Ausgaben und Erfolg oder Misserfolg eines einzigen so teuren Filmes können über das Weiterbestehen der Firma oder deren Pleite entscheiden. Anschließend gehört dieser Film dieser Firma, niemand sonst. Diese Firma hat doch nun wohl völlig und allein das Recht zu entscheiden, wie und in welcher Form der Film veröffentlicht wird. Wenn sie Lust hat, kann sie ihn in eine Schublade legen und verstauben lassen. Oder sie kann ihn 10 Leuten zeigen und 1000 EUR von denen verlangen. Das ist doch allein deren Entscheidung was sie mit diesem ihrem Eigentum machen.General hat geschrieben:mir geht es um die bevormundung. das stört mich mächtig gewaltig.
Also: wenn die Leute der Filmfirma entscheiden, dass man eben Geld für sowas zahlen muss, dann ist das deren gutes Recht. Und keine Bevormundung.
So, jetzt kommt ein anderer Aspekt: die Firma möchte natürlich wieder das Geld für ihren Film irgendwie zurück kriegen. Also wird der Film in Kinos, über DVD und Video und über das Fernsehen vermarktet. Und da ist sie nun darauf angewiesen, dass auch entsprechend viele Zuschauer bzw. Käufer kommen, so dass die Kosten sich wieder amortisieren. Das heißt es wird nun eine wirtschaftliche Entscheidung, wie die Firma ihren Film vermarktet. Aber dennoch hat man als Zuschauer kein Recht darauf, den Film zu sehen oder über die Art und Weise zu entscheiden, *wie* er vermarktet wird. Klar, die Filmfirma wird versuchen, maximalen Gewinn rauszuschlagen. Wäre sie ja auch blöd, wenn nicht.
Und hier hat nun der Zuschauer durch sein Konsumverhalten Einfluss darauf, was geschieht. Wenn er das als Bevormundung sieht, dann wird er es nicht akzeptieren und es werden ganz schnell andere Vertriebskonzepte entstehen. Solange er es aber akzeptiert, dann ist er doch völlig selber Schuld, wenn er bevormundet wird.
Also: hier passiert einfach nur Kapitalismus in seiner reinsten Form. Wir als Zuschauer haben da aber die Möglichkeit, zu steuern. Also nicht hier rummeckern, sondern aktiv werden. Verweigert den Kauf von Produkten, die euch nicht zusagen. Verbreitet die Informationen, wie mies das alles wird, bevor es zu spät ist. Schreibt doch Mails, oder noch besser reale Briefe an die Firmen und Sender. Wenn die mal bergeweise Post kriegen, werden sie schon ein bisschen überlegen, ob das so gut ist, was sie da machen. Dabei darf es natürlich keine Massenpost mit lauter gleich lautenden Briefen/Mails sein, sondern jeder muss individuell formulieren, so dass wirklich ersichtlich ist, dass man sich Gedanken gemacht hat.
So pauschales Rummeckern im Sinne von "Die Bösen da oben" kann ich ehrlich gesagt auch nicht leiden. Tut was dagegen wenn's euch nicht passt. Aktiv.
Ganz krass sind solche Leute, die sich auf der einen Seite über jeden Kopierschutz ärgern, aber sobald sie mal selber Aufwand getrieben haben, z.B. selbst einen kleinen Film mit dem Camcorder gedreht haben, gleich fragen, wie man auf einer DVD einen Kopierschutz eingerichtet kriegt. Das ist dann der Gipfel des Egoismus: ich will Geld kriegen für das, was ich gemacht habe, aber ich will kein Geld ausgeben für das, was andere gemacht haben. Vielleicht sollten sich solche Leute mal überlegen, warum sie so unterschiedliche Maßstäbe anlegen.
Gruß,
Hagge