Oh Mann, ich hätte mir viel Arbeit sparen können wenn ich früher die richtigen Überlegungen angestellt hätte.
Vorgeschichte:
Mein Mann hat vor 2 Tagen eine größere Festplatte in den Topf eingebaut. Ich hatte vorher am Pc die Dateien von der alten auf die Neue gepackt durfte die Platte aber selber nicht einbauen weil mein Mann als ehemaliger Radio und Fernsehtechniker das selber machen will.
Soweit so gut. Die Platte lief und alles schien in Ordnung bis wir die erste neue Aufnahme anschauen wollten. Die schien zwar da zu sein hatte aber nur 4k und stoppte demzufolge sofort. Das gleiche mit allen anderen Timeraufnahmen. Nur Direktaufnahmen aus der Bildansicht gingen.
Es folgte eine mehrstündige Fehlersuche in deren Verlauf ich sogar zu "Zu Werkseinstellungen zurücksetzen" griff.

Heute Morgen nun war ich ganz ausgeschlafen und kam dann endlich auf die Idee mir unter LNB Einstellungen mal Tuner 2 anzusehen.

Tja und ganz unten war dann zu sehen das kein Pegel vorhanden war.
Ende vom Lied.
Mein Mann hatte die Leitung für Tuner 2 in der Hitze des Gefechts(wir hatten an dem Tag viel zu tun) ohne groß zu schauen an eine der Out-Buchsen angeschlossen.

Jetzt läuft alles wieder und wir sind um einige Erkenntnisse reicher.
1. Gehe die Dinge nie mit Zeitdruck an.
2. Auch Radio/Fernsehtechniker können sich irren.
3. Schlaf dich gründlich aus bevor du anspruchsvolle Aufgaben angehst.
4. Trau deinem Partner nie wenn er behauptet er habe keinen Fehler gemacht.
5. Der Topf ist immer gut!
Was bin ich froh das mein Topf wieder läuft.