Welche Erfahrungen und zahlt es sich aus für 720p und 1080p Material?
Möchte mir eventuell im Herbst einen zulegen.
Wer hat UHD Fernseher und welchen?
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ich habe keinen, aber habe festgestellt, dass viele Innovationen nur noch in die (4K) Spitzenmodelle eingebaut werden. Full HD Geräte, mit echten 200Hz gibt's garnicht mehr. Gut, das haben die 4k Geräte auch nicht, aber zumindest ist deren Bildbearbeitung dann meist "so gut wie" 200Hz. Die meisten Geräte arbeiten mit Backlight Blinking, was sehr helle Panels voraussetzt, weil das Bild dadurch immer etwas dunkler wird. Vorsicht ist bei den Einsteiger 4k Modellen (bis ca. 2000) geboten, denn die haben durchweg nur 50Hz Panels verbaut. Sowas würde ich mir nicht mehr zulegen... Direct LED Geräte mit Local Dimming sucht man mittlerweile vergebens, von einem Toshiba (FullHD) Modell, welches aber keine wirklich große Anzahl an LED hat mal abgesehen. Sony hat für den Herbst ein großes Modell (65') angekündigt, mit Direct LED.
Ich persönlich hätte ja auf OLED gewartet, aber die gibt's noch nicht serienreif mit 4K und die meisten Firmen (bis auf LG), haben das ganze Thema erstmal auf Eis gelegt... Schwere Zeiten, für Qualitätsfanatiker...
Think different.
Ich persönlich hätte ja auf OLED gewartet, aber die gibt's noch nicht serienreif mit 4K und die meisten Firmen (bis auf LG), haben das ganze Thema erstmal auf Eis gelegt... Schwere Zeiten, für Qualitätsfanatiker...

Think different.
Gruß
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
AW: Wer hat UHD Fernseher und welchen?
ok, Danke!
Eventuell warte ich noch was mit Apple-Fernseher Projekt wird.
Angeblich dann UHD.
Eventuell warte ich noch was mit Apple-Fernseher Projekt wird.
Angeblich dann UHD.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650