Tina anlegen klappt irgendwie nicht...
Tina anlegen klappt irgendwie nicht...
...oder ich bin beklobbbbtttt....!
"Hallo" erstmal.
An dieser Stelle ein dickes Lob an die Entwickler für dieses tolle TAP. Ich habe gestern mal einige Zeit damit rumgespielt und habe bzgl. Tina's ein Problem:
Wenn ich aus einer Sicht (Jetzt oder Kanal) die rote Taste zum Erstellen eines Tina's drücke, erscheint der Eingabedialog den ich mit "Speichern" beende. Ich hatte dabei eine nachfolgende Sendung markiert. Sollte jetzt nicht eigentlich diese Sendung als "aufzunehmen" markiert werden und in der Sicht "Suche" und "Timer" ein entsprechend neuer Eintrag erscheinen...? Das passiert bei mir nämlich nicht. Mache ich das was falsch..?
Lieben Gruß & Danke,
kaju
"Hallo" erstmal.
An dieser Stelle ein dickes Lob an die Entwickler für dieses tolle TAP. Ich habe gestern mal einige Zeit damit rumgespielt und habe bzgl. Tina's ein Problem:
Wenn ich aus einer Sicht (Jetzt oder Kanal) die rote Taste zum Erstellen eines Tina's drücke, erscheint der Eingabedialog den ich mit "Speichern" beende. Ich hatte dabei eine nachfolgende Sendung markiert. Sollte jetzt nicht eigentlich diese Sendung als "aufzunehmen" markiert werden und in der Sicht "Suche" und "Timer" ein entsprechend neuer Eintrag erscheinen...? Das passiert bei mir nämlich nicht. Mache ich das was falsch..?
Lieben Gruß & Danke,
kaju
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Tina anlegen klappt irgendwie nicht...
[quote="kaju74"]Wenn ich aus einer Sicht (Jetzt oder Kanal) die rote Taste zum Erstellen eines Tina's drücke, erscheint der Eingabedialog den ich mit "Speichern" beende. Ich hatte dabei eine nachfolgende Sendung markiert. Sollte jetzt nicht eigentlich diese Sendung als "aufzunehmen" markiert werden und in der Sicht "Suche" und "Timer" ein entsprechend neuer Eintrag erscheinen...? Das passiert bei mir nämlich nicht. Mache ich das was falsch..?[/quote]
Wenn du nur diese eine Sendung aufnehmen willst, machst du etwas falsch. Dann musst du nämlich die REC-Taste nehmen.
Wenn diese Sendung eine Folge einer aufzunehmenden Serie ist, dann musst du die rote Taste nehmen und einen Tina erstellen. Da diese Sendung ein Treffer des Tinas sein sollte, müsste sie aber auch zum Aufnehmen markiert werden. Ist der Tina denn korrekt angelegt worden? Schau ihn dir in Sicht 5 noch einmal an.
Gruß, Horst
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Insbesondere ob der Tina einen Treffer hat (V+ auf dem Treffer drücken) und wie weit der in der Zukunft liegt.[quote="macfan"]... Schau ihn dir in Sicht 5 noch einmal an.[/quote]
Hallo!
Ich habe ja die rote Taste benutzt, um einen neuen Tina anzulegen, da es sich bei der dieser Sendung um eine Serie handelte. Es kam der Dialog zum Anlegen des Tina's..nach dem Speichern war unter Sicht 5 aber kein neuer Tina zu sehen. Nur "<Gesamtrefferliste>"....
Gruß,
kaju
Ich habe ja die rote Taste benutzt, um einen neuen Tina anzulegen, da es sich bei der dieser Sendung um eine Serie handelte. Es kam der Dialog zum Anlegen des Tina's..nach dem Speichern war unter Sicht 5 aber kein neuer Tina zu sehen. Nur "<Gesamtrefferliste>"....
Gruß,
kaju
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Huch, wo ist der Tina hin? 
Versuche es bitte nochmal. Also auf den EPG-Eintrag gehen, rote Taste, Sichern, und dann in Sicht 5 nach dem Tina schauen. Wenn der nicht da ist, schreib mal bitte welche Sendung, dann können wir ein Problem mit dem EPG-Eintrag ausschließen wenn es hier klappt.
Bis denn dann, Grubix.

Versuche es bitte nochmal. Also auf den EPG-Eintrag gehen, rote Taste, Sichern, und dann in Sicht 5 nach dem Tina schauen. Wenn der nicht da ist, schreib mal bitte welche Sendung, dann können wir ein Problem mit dem EPG-Eintrag ausschließen wenn es hier klappt.
Bis denn dann, Grubix.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
@kaju74:
Läuft bei dir auch noch Quicktimer? Das muss unbedingt deaktiviert werden.
Gruß, Horst
Läuft bei dir auch noch Quicktimer? Das muss unbedingt deaktiviert werden.
Gruß, Horst
Hallo!
Für das neue TAP habe ich "extra" alle anderen Tap's deaktiviert bzw. beendet. Es laufen nur noch: dbPlay & TAP Commander.
Ich werde das heute Abend aber nochmal genau testen und berichte nochmal....!
Gruß,
kaju
Für das neue TAP habe ich "extra" alle anderen Tap's deaktiviert bzw. beendet. Es laufen nur noch: dbPlay & TAP Commander.
Ich werde das heute Abend aber nochmal genau testen und berichte nochmal....!
Gruß,
kaju
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
da bist du jetzt schon der zweite, bei dem das nciht geht 
Das habe cih heute Morgen doch schonmal irgendwo gelesen.

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
Vielleicht mal als Info:
Ich habe einen PVRt5000 - also die DVB-T Variante....Und ich nutze Tuner4! Ein Problem?
Gruß,
kaju
Ich habe einen PVRt5000 - also die DVB-T Variante....Und ich nutze Tuner4! Ein Problem?
Gruß,
kaju
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Tuner 4 ist auf keinen Fall ein Problem, das hat mit dem Anlegen der Tinas nichts zu tun. Und auf dem PVR-T wurde iTiNa auch ausgiebig getestet, da gab es das Problem nicht.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
emarzinkowski hat geschrieben:da bist du jetzt schon der zweite, bei dem das nciht geht
Wohl von mir, und zwar hier.
Und jener Thread ist von Toddi gestartet worden, bei dem das ebenso war.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
damit dins auch der 5500er und der 5200C betroffen.
Schliesst sich also das System aus.
Wer ist dann schuld?
Schliesst sich also das System aus.
Wer ist dann schuld?

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Bis vor kurzem im Zweifelsfall immer "Toby2", der in seiner Signatur stehen hatte: "Ich bin schuld!"
Das hat er aber wohl - rechtzeitig vor iTiNa-Start - geändert
Das hat er aber wohl - rechtzeitig vor iTiNa-Start - geändert

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="Grubix"]Und auf dem PVR-T wurde iTiNa auch ausgiebig getestet, da gab es das Problem nicht.[/quote]
Wurde es das? Von wem denn? Erdnussnase hat doch kürzlich geschrieben, dass er schon länger umgestiegen ist.
Und bei allen PVR-T-Nutzern im Forum habe ich etwas von Problemen gelesen.
Gruß, Horst
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Dann habe ich mich vertan weil Erdnussnase ja den PVR-T "hatte".
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Mittlerweile hat ein weiterer User (mit 5500er) das gleiche Problem gepostet.
Vielleicht ist es sinnvoller, hier nicht weiter zu diskutieren sondern das Problem lieber nur hier zu behandeln, damit wir nicht aneinander vorbei reden und ein Problem in zwei parallelen Threads bearbeitet wird.
Vielleicht ist es sinnvoller, hier nicht weiter zu diskutieren sondern das Problem lieber nur hier zu behandeln, damit wir nicht aneinander vorbei reden und ein Problem in zwei parallelen Threads bearbeitet wird.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hallo!
Ich habe das gestern nochmal ausgiebig probiert und hatte dabei folgende Phänomene:
Ich habe ALLE TAP's deaktiviert, sodass NUR iTina lief. Wenn ich nun z. Bsp. "24 Stunden" als Tina anlegen wollte, funktioniert das nicht. Bei einer anderen Sendung ging es. Wenn ich nun auf die "Suche" geblättert habe, wurde das Bild permanent neu aufgebaut bzw. neu gezeichnet. Ab da an ging gar nichts mehr: Wenn ich in Sicht 1 oder 2 die Menütaste gedrückt habe, flimmerte das Kontextmenü noch schneller (da wohl weniger Grafik als in der Suche-Sicht). Das ließ sich auch nur durch einen Neustart beheben. Danach konnte ich "24 Stunden" auch als Tina anlegen. Nun klappte es aber bei einer anderen Sendung nicht und das Geflimmer fing wieder an. Als ich das über das flimmernde Menü iTina komplett beenden wollte, ist der Topf abgestürzt. Ich kann also leider keine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Reproduzieren liefern, da ich bisher keine richtige Regel gefunden habe. Aber vielleicht hilft das mit dem Flimmern ja weiter. Bei dem Flimmern rede ich aber auch nicht von dem Flimmern, was in einem anderen Topic beschrieben wurde. Bei mir sieht es wirklich so aus, als würde sich das Bild immer wieder auf's neue zeichnen....
Gruß,
kaju
Ich habe das gestern nochmal ausgiebig probiert und hatte dabei folgende Phänomene:
Ich habe ALLE TAP's deaktiviert, sodass NUR iTina lief. Wenn ich nun z. Bsp. "24 Stunden" als Tina anlegen wollte, funktioniert das nicht. Bei einer anderen Sendung ging es. Wenn ich nun auf die "Suche" geblättert habe, wurde das Bild permanent neu aufgebaut bzw. neu gezeichnet. Ab da an ging gar nichts mehr: Wenn ich in Sicht 1 oder 2 die Menütaste gedrückt habe, flimmerte das Kontextmenü noch schneller (da wohl weniger Grafik als in der Suche-Sicht). Das ließ sich auch nur durch einen Neustart beheben. Danach konnte ich "24 Stunden" auch als Tina anlegen. Nun klappte es aber bei einer anderen Sendung nicht und das Geflimmer fing wieder an. Als ich das über das flimmernde Menü iTina komplett beenden wollte, ist der Topf abgestürzt. Ich kann also leider keine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Reproduzieren liefern, da ich bisher keine richtige Regel gefunden habe. Aber vielleicht hilft das mit dem Flimmern ja weiter. Bei dem Flimmern rede ich aber auch nicht von dem Flimmern, was in einem anderen Topic beschrieben wurde. Bei mir sieht es wirklich so aus, als würde sich das Bild immer wieder auf's neue zeichnen....
Gruß,
kaju
...ich habe das nochmal unter dem anderen Topic gepostet - sorry! Vielleicht mal diesen Topic zumachen...?!?!?
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Ja, bitte schließen.
Sonst laufen da zwei Freds parallel.
Ich würde empfehlen, alles zum Tina-Erstellungs-Problem nur hier zu posten...
Sonst laufen da zwei Freds parallel.
Ich würde empfehlen, alles zum Tina-Erstellungs-Problem nur hier zu posten...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- iTiNa-Support
- iTiNa TAP-Team
Geschlossen, Meldungen bitte hier sammeln...