Keine senderlogos in itina 0.99c

Hier geht´s um iTiNa
Fritzmaster
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 5500
Receiverfirmware: 3.1.2007

Keine senderlogos in itina 0.99c

Beitrag von Fritzmaster » Mi 1. Okt 2008, 14:53

Hallo,

ich habe sehr viele Beiträge gelesen, einschlissslich Suche, aber ich finde keine Lösung.

Nachdem ich Jags EPG nicht gut fand und 3PG bei mir einfach immer wieder zum Freeze führte, teste ich jetzt iTina 0.99c. Soweit alles super, aber ich bin einfach zu blöd die Senderlogos zu installieren. Ich habe das Verzeichnis \ProgramFiles\iTiNa\ChannelLogos2\TV erstellt (mit Altair) und habe dort alle *.qtl Files aus dem Verzeichnis TV des Installationsordners hinkopiert. Dann habe ich wie beschrieben Guidetaste 2x Menü, graphische Darstellung, Senderlogos, Senderlogos neu erstellen gedrückt.

Resultat: Fehler! Keine Logos gefunden. Auf die Rechtschreibung habe ich geachtet (siehe oben). Kann es an vorherigen Installationen der anderen EPGs liegen?

Bitte bitte helft mir.

Vielen Dank und Gruß Fritzmaster

Equipment: TF 5500, iTina 0.99c

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Keine senderlogos in itina 0.99c

Beitrag von Töppi » Mi 1. Okt 2008, 14:56

Zitat Changelog:
# Die Struktur der Logos wurde geändert. Alle Logos, die bisher im Unterordner "ChannelLogos2" waren, müssen nun im neuen Unterordner "Logos_Qt" des iTiNa-Ordners liegen.
# Die Logos für den Greystyle müssen in den Unterordner "Logos_Grey" des iTiNa-Ordners.
# Die QTL-Dateien kommen in den Unterordner "TV" und die QSL-Dateien in den Unterordner "TV_Small" von "Logos_Qt" bzw. "Logos_Grey".
sieht deine Ordnerstruktur so aus?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Fritzmaster
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 5500
Receiverfirmware: 3.1.2007

Beitrag von Fritzmaster » Mi 1. Okt 2008, 15:26

Vielen Dank,

über die Suche habe ich immer nur die alten Verzeichnisnamen gefunden. Jetzt geht´s .

Vielen Dank für die rasche Nachricht.

Gruß Frank

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 1. Okt 2008, 15:42

Bitte gerne.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Do 2. Okt 2008, 11:32

Ist jetzt nicht böse gemeint, ist mir nur schon häufiger aufgefallen. Daher noch einmal der Hinweis an alle.

Das Changelog zu einer Version ist Wichtig !
Da stehen all die Sachen drin die sich zur Vorgängerversion geändert haben, zumindest soweit bekannt. Daher sollte man da immer zuerst suchen.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 2. Okt 2008, 22:55

Erdnussnase hat geschrieben:Ist jetzt nicht böse gemeint, ist mir nur schon häufiger aufgefallen. Daher noch einmal der Hinweis an alle.

Das Changelog zu einer Version ist Wichtig !
Da stehen all die Sachen drin die sich zur Vorgängerversion geändert haben, zumindest soweit bekannt. Daher sollte man da immer zuerst suchen.

Du sagst: "Ist mir schon häufiger aufgefallen"

Gerade darum lautet mein Vorschlag: Umbenennen in "Bitte_unbedingt_lesen.txt" oder "Wichtige_Installationsanleitung.txt"und evtl. im Hauptverzeichnis unterbringen. Dann wird jeder drauf gestoßen und kann das nicht so leicht übersehen.

OK, normalerweise ist "Changelog" schon in Ordnung, aber die Meisten erwarten hier Infos darüber, was sich gegenüber der Vorversion geändert hat (welche Bugs beseitigt wurden, welche neueren Funktionen es gibt usw.).

Dass hier auch Installationshinweise drinn sind ist m.E. nicht unbedingt zu erwarten. Wenn es zur Installation Änderungen gibt gegenüber den Vorversionen gehört das zwar auch hier rein, aber diese "log" sollte eine eigene Installationsanleitung nicht ersetzen.

Als Neueinsteiger (und Erstinstallierer) interessieren mich eigentlich die Neuerungen gegenüber der Vorgängerversion nicht so sehr. Gerade bei iTiNa stürmt da so viel auf einen ein, dass allzu viele Vorabinformationen einen Anfänger evtl. eher überfordern. Ich will das Ding einfach mal installieren, mal ausprobieren und mich Stück für Stück an die Funktionsvielfalt herantasten.
Wenn ich das TAP dann verstanden hab verstehe ich auch die vielen Einträge in der Changelog. :u:

Daher mein Vorschlag, zumindest die Installationshinweise in einer eigenen "Installationsanleitung" unterbringen.

Ich wage einfach mal, das hier so vorzubringen, denn ich seh das eben mit einem anderen Auge als ihr vom iTiNa-Team. Wie nennt man das im Volksmund? "Betriebsblind"? :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Do 2. Okt 2008, 23:55

Bernhard75045 hat geschrieben:...
OK, normalerweise ist "Changelog" schon in Ordnung, ...

Na ja, das steht ja auch in den ersten Sätzen der neuen Version. ;)

Sorry Bernhard, aber wer das überliest ist selbst schuld.

Gruß Steven.

Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 3. Okt 2008, 12:03

Steven hat geschrieben:Na ja, das steht ja auch in den ersten Sätzen der neuen Version. ;)

Sorry Bernhard, aber wer das überliest ist selbst schuld.

Gruß Steven.

Du hast absolut Recht, denn ich bekenne mich ja auch als "selbst schuld", als ich das überlesen hab. ;)
Aber wie mir vor ein paar Wochen ( :o ) erging es wohl auch schon anderen (siehe dieser Thread bspw. und die Bemerkung von Erdnussnase, dass ihm das "...schon öfters aufgefallen sei".

Genau darum plädiere ich dennoch dafür, gerade diesen wichtigen Installationshinweis nochmals als sepparate Textinfo dem TAP direkt beizulegen. Das würde weder das Download-Paket wesentlich vergrößern noch bedeutet es allzu viel Arbeit (sind ja nur ein paar Klicks) und dürfte also in zwei, drei Minuten erledigt sein. (Gerne übernehme ich diese Arbeit auch selbst, schick diese Datei dann an Erdnussnase und er muss sie nur noch dem Paket beifügen.)

Und diesem - doch wirklich sehr geringen - Aufwand gegenüber steht eine noch größere Benutzerfreundlichkeit - vor allem für Neueinsteiger.

Bitte nenn mir einen einzigen stichhaltigen Grund, der dagegen spricht?

OK, das muss jetzt keine Priorität haben anderes ist wichtiger. Aber es ist eine kleine, aber feine Hilfe bei der Installation, die viele spätere Fragen erspart.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07

Beitrag von canarias » Fr 3. Okt 2008, 13:13

Auch eine "Installationsanweisung" wird von vielen nicht gelesen. Wie die Datei heißt spielt deswegen keine große Rolle.
Gruss aus Heidelberg

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 3. Okt 2008, 18:21

canarias hat geschrieben:Auch eine "Installationsanweisung" wird von vielen nicht gelesen. Wie die Datei heißt spielt deswegen keine große Rolle.

Auch du hast Recht. Auch dann werden viele das überlesen.

Aber mit Sicherheit werden zumindest die Hälfte derer, die das tun, spätestens dann, wenn sie irgendwelche Probleme haben, sich daran erinnern, dass es da ja ganz oben, im Hauptverzeichnis, für jeden sofort ersichtlich ein "Installationshinweis.Txt" oder ein "Bitte_unmbedingt_lesen.txt" gibt.
Die "Selbsthilfe" ist hier mit Sicherheit höher als bei einem "Changelog", das zudem evtl. NICHT im Hauptverzeichnis ´steht (Kann grad nicht nachschauen, aber ich glaube, die steht woanders.)

Hey, ich kann auch ganz gut mit dem Status Quo leben. Aber ich erachte das doch als einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wenn ihr alle der Meinung seid, dass das unwichtig ist, vergesst es einfach. Ich mach hier ja nur Vorschläge.

Aber bitte nennt mir doch immerhin einen einzigen, halbwegs stichhaltigen Grund, das NICHT so zu machen. Und der Hinweis, dass das trotzdem viele nicht lesen werden, ist für mich eigentlich noch kein stichhaltiger Grund.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Sa 4. Okt 2008, 01:49

Bernhard, ich stimm Dir schon gewissermaßen etwas zu. Zumindest kann man dann etwas stärker meckern. :) wenn ein User diesen überdeutlichen Hinweis nicht beachtet.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Sa 4. Okt 2008, 12:54

Ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Werden wir ab der nächsten Version so handhaben.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 4. Okt 2008, 15:26

Prima.

Wie heißt es doch so schön:
"Wer lange genug hartnäckig bleibt behält immer recht..." :u:

:D :D :D

So, und nun werde ich mal kurz auf meinem neuen (eigenen!) 5500er die Kanäle sortieren und auch dort die Tina installieren - und vorläufig bleibt das SAT-Gerät erstmal in meinem Arbeitszimmer stehen - nur zum iTiNa-Testen :D

(Im Wohnzimmer läuft ja noch der Kabeltopf, und bis Dezember auch noch der Kabelvertrag...)

Bin mal gespannt, ob das "Tinchen" gleich läuft oder ob ich wieder was übersehe..... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

canarias
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07

Beitrag von canarias » Sa 4. Okt 2008, 21:16

Erdnussnase hat geschrieben:Ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Werden wir ab der nächsten Version so handhaben.

Machmal :D , ändern wird sich nix.
Gruss aus Heidelberg

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von AdMiRaL » Sa 4. Okt 2008, 21:44

Bernhard75045 hat geschrieben:

So, und nun werde ich mal kurz auf meinem neuen (eigenen!) 5500er die Kanäle sortieren und auch dort die Tina installieren ....

Bin mal gespannt, ob das "Tinchen" gleich läuft oder ob ich wieder was übersehe..

Und? :) Das kann doch nicht so lange dauern. :D
Gruß AdMiRaL

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 5. Okt 2008, 10:27

AdMiRaL hat geschrieben:Und? :) Das kann doch nicht so lange dauern. :D

Meinst du die Installation oder die Kanalsortierung?

Die Kanalsortierung dauerte doch etwas länger, aber nun hab ich das - zumindest für die ersten 80 Kanäle - mit TopSet abgesichert, wird also künftig schneller möglich sein.

Die Installation von iTiNa dauerte nicht so lange ;)

Allerdings bin ich noch nicht zufrieden.
Dass ich im Moment die Position des Hauptfensters und der Infobox nicht verschieben kann - damit hab ich mich erstmal abgefunden. Was mich etwas befremdet sind die dünnen Ergebnisse des Filescans.

Ich hab die Anzahl der wichtigen Kanäle auf 58 gestellt, alle anderen EInstellungen (Scanzeit usw) belassen und gleich nach der Installation den Scan angestoßen. Nur etwa die Hälfte aller Sender hatten ein EPG.

Heute sieht es nicht besser aus. Die Datenbank von mind. der Hälfte aller 58 "wichtigen Kanäle" ist leer, erst wenn ich den Kanal anwähle wird mir gleich darauf EPG angezeigt. Da muss ich wohl noch einiges Einstellen.

Ist es eigentlich normal, dass mir bei Druck auf die OK-Taste nur die Anzahl der für den Scan angegebenen Programme angezeigt wird? Beim Nachschauen im iTiNa-Menü hab ich festgestellt, dass die Angabe "0" durch den gleichen Wert wie bei "wichtige Kanäle" ersetzt wurde. Hab das dann auf "387" gestellt (soviele freie Programme hab ich im Speicher), aber am Ergebnis ändert sich nichts.

Stelle gerade fest, dass ich schon wieder iTiNa-Fragen stelle, obwohl ich mir das eigentlich verkneifen wollte; immerhin hab ich - als Nicht-iTiNa-Anwender - das entsprechende Forum nicht wirklich und aufmerksam verfolgt, nur immer wieder mal kurz informiert; sicher finde ich dort schon einen Großteil an Antworten auf meine Fragen. Außerdem wären wir für solche Fragen ja auch im, falschen Bereich... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von AdMiRaL » So 5. Okt 2008, 11:45

[quote="Bernhard75045"]
Ist es eigentlich normal, dass mir bei Druck auf die OK-Taste nur die Anzahl der für den Scan angegebenen Programme angezeigt wird? Beim Nachschauen im iTiNa-Menü hab ich festgestellt, dass die Angabe "0" durch den gleichen Wert wie bei "wichtige Kanäle" ersetzt wurde. Hab das dann auf "387" gestellt (soviele freie Programme hab ich im Speicher), aber am Ergebnis ändert sich nichts.
[/quote]

"Wenn Du jetzt im Menü "EPG-Scan/Datenbank>EPG-Daten für unwichtige Kanäle" z.B. "Nächste 24h" einstellst, werden diese Kanäle auch in der Senderliste (OK-Taste) angezeigt.
Gruß AdMiRaL

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 5. Okt 2008, 16:51

AdMiRaL hat geschrieben:"Wenn Du jetzt im Menü "EPG-Scan/Datenbank>EPG-Daten für unwichtige Kanäle" z.B. "Nächste 24h" einstellst, werden diese Kanäle auch in der Senderliste (OK-Taste) angezeigt.

Klasse, hab ich gemacht, und es funktioniert.

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von AdMiRaL » So 5. Okt 2008, 19:12

Gern. Hast Du noch mal einen Filescan gemacht? Lösch, wenn das Ergebnis nicht ausreichend ist, mal die Datenbanken über das Menü. Dann solllte iTiNa gleich einen neuen Scan anbieten. :thinker: Normalerweise bringt der Filescan seit einiger Zeit wirklich gute Ergebnisse.
Gruß AdMiRaL

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 5. Okt 2008, 20:10

Das will ich morgen machen, falls dann das Ergebnis wieder nicht zufriedenstellend ist.

:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Antworten

Zurück zu „iTiNa“