Inzwischen sind auch die EPG-Daten weg. Aber nur die, der SD-Sender. Bei HD-Sendern ist alles in Ordnung. Der Zeitraum der gespeicherten EPG-Daten für die SD-Sender ist jetzt offenbar abgelaufen. Keine neuen Daten kommen nach.
Jetzt kommt meine Frage: Wenn keine EPG-Daten für SD-Sender mehr angezeigt werden, dann werden doch offenbar auch keine SD-Sender mehr empfangen. Oder werden sie vom Topf zwar empfangen, vom Samsung-TV nur nicht angezeigt. Wenn das so sein könnte, gilt das dann auch für die EPG-Daten? Wie gesagt, bei HD-Sendern ist alles bestens: Bild, Ton und EPG-Daten. Es kommt bei SD-Sendern auch versuchsweise kein Ton über LWL vom Topf an externen Verstärker.
Nachdem hier immer wieder der Hinweis nach der aktuellsten Firmware kommt, habe ich die von Anfang 2015 aufgespielt, mit dem Erfolg, dass sich an der o.g. Situation nichts geändert hat, das Bild aber jetzt leicht grünstichig geworden ist. Leider.
Entschuldigt meinen schlechten Stil; ich bin völlig verwirrt.
Werksreset habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht weiß ob meine gespeicherten Sendungen dann gelöscht werden oder ob das nur für die Sendersettings und / oder die Taps und deren Einstellungen gilt.
Meine Technik:
- Samsung SmartTV der 7er Serie
- Topfield SRP 2401 CI+ ohne Nutzung der HD+ Sender. Also alle privaten in SD
- kein AV-Tuner/Receiver dazwischen
- Taps: Filer_TMS, IQ-Channels, IQ-Tuner, FastSkip, SmartEPG-TMS und Taptodate (in dieser Reihenfolge)
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgend etwas am Topf verstellt hätte.
Wer kann mir bitte weiterhelfen? Danke



