Topf möchte Festplatte formatieren

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Topf möchte Festplatte formatieren

Beitrag von nollipa » Fr 20. Jan 2017, 21:04

Servus,

Gezwungenermaßen muss ich hier auch wieder mal vorbeischauen. Mein Topf prüft nach den einschalten erst die FP, nach einer Weile schlägt er mir dann vor diese zu formatieren.

Irgendwelche Tipps? Kann man von den Filmen noch was retten?

Merci schon mal...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

AW: Topf möchte Festplatte formatieren

Beitrag von uenger » Fr 20. Jan 2017, 21:11

[quote="nollipa"]

Irgendwelche Tipps?
[/quote]

Moin,
hatte ich auch. Ein neues Sata-Kabel hat geholfen.

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

nollipa

Beitrag von nollipa » Fr 20. Jan 2017, 21:26

Servus,

Danke - werd ich mir morgen mal angucken. Platte war dann bei dir ok?
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 20. Jan 2017, 21:27

Du könntest mal das HDDInfo TAP laufen lassen und dann das log hier posten.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

nollipa

Beitrag von nollipa » Fr 20. Jan 2017, 21:42

Hmm - schaut schlecht aus - Taps laufen ja nicht mehr und ich kann ja gar nicht auf die Platte zugreifen...
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger » Fr 20. Jan 2017, 21:46

nollipa hat geschrieben:
Platte war dann bei dir ok?

Ja, die läuft heute noch einwandfrei.
HDD Info wäre hilfreich. Wenn dort die UDMA CRC Fehleranzahl steigt, ist es wohl das Kabel. :wink:

LG
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Fr 20. Jan 2017, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger » Fr 20. Jan 2017, 21:54

[quote="nollipa"]Hmm - schaut schlecht aus - Taps laufen ja nicht mehr und ich kann ja gar nicht auf die Platte zugreifen...[/quote]

Das ist natürlich schlecht. Ich konnte seinerzeit nach mehrmaligen Betätigen des Netzschalters den Topf doch noch wieder hochfahren.
Versuch doch morgen mal das Sata-Kabel drei/vier mal an- und wieder abzustöpseln. Oft sind es wohl nur die Kontakte des Kabels. Ich drück die Daumen.

LG
ünger

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 20. Jan 2017, 22:30

[quote="nollipa"]Hmm - schaut schlecht aus - Taps laufen ja nicht mehr und ich kann ja gar nicht auf die Platte zugreifen...[/quote]

Upps, Denkfehler meinerseits....
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 21. Jan 2017, 07:05

andere platte einbaun, formatieren lassen und jfs_fsck am topf installieren.
defekte platte extern am topf anhängen und per putty und jfs_fsck von firebird versuchen die platte zu reparieren.

oder, da du ja mehr als einen topf hast die defekte platte einfach dort anschließen und den vorgang starten.

und aktuell möchte ich dir noch diesen thread empfehlen :rolleyes: wenn du uns auch in zukunft noch finden willst.

twilight

nollipa

Beitrag von nollipa » Sa 21. Jan 2017, 10:12

Servus,

also: Nachdem ich hier alles aufgebaut habe, was man für die Aktion braucht - er läuft nun wieder. Dachte, nachdem ich das S-ATA Kabel mal aus und eingesteckt habe, lass ihn nochmals laufen. Prüfe Festplatte... Dann "Fertig" - funktioniert also wieder.

Ich habe es gestern nicht geschrieben, weil ich am iPad immer ein wenig Tippfaul bin. Habe nämlich im TV Rack ein wenig umgebaut und Staub gewischt. Dabei habe ich auch den TF hochgehoben (wie schon desöftern). Vermutlich hat ihm das einfach nicht geschmeckt.

Noch kurz dazu - ja ich habe 2 Töpfe - aber der SRP 2100 ist ja auch kaputt. Bei dem friert immer das Bild ein, wurde damals soweit alles gecheckt - Netzteil ok, Platte war es auch nicht.

Tut nix zur Sache, aber den Stereoverstärker, der eigentlich meine Front-LS in Zukunft befeuern soll, ist kaputt - nagelneu und streikt...
Hab zur Zeit mit dem elektrischen Zeugs kein Glück, der Sous Vide Garer den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, ist beim ersten Gebrauch auch gleich in Rauch aufgegangen.

Schade ist es ja, dass sich TF selber so aus dem Markt genommen hat. Die hatten schon Taps, noch bevor Apple gewusst hat dass es ein iPhone geben wird und die Apps den Durchbruch bringen werden. Aber man hat halt einfach nicht hören wollen, Unterstützung hatten die von der Userseite mehr als genug.

Ich hoffe, dass mein TF noch eine Weile durchhält, zwar hat mein neuer TV einen Doppeltuner aber so richtig warm bin ich mit dem Teil nicht geworden, da fehlen einem viel zu viele Kleinigkeiten die man gewohnt ist.

Aber schön, dass es hier noch immer eine eingeschworene Fangemeinde gibt. Ich bin hier nur noch selten, bei mir haben sich einfach auch die Interessen ziemlich verlagert. Über den Sommer ist der TV nur sehr selten an, auch überhaupt gucken wir mittlerweile sehr wenig. Kinder sind nun groß und so hat sich die Freizeitgestaltung auch geändert.

Wenn man aber irgendwo nollipa liest, dann bin ich das zu 99%, habe noch nicht gesehen, dass mir jemand diesen bekoppten Namen geklaut hätte.

Jetzt werde ich aber gleich mal wieder Senderlisten bearbeiten und den TF auch sonst auf den aktuellen Stand bringen...
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Sa 21. Jan 2017, 16:00

[quote="nollipa"]Servus,

also: Nachdem ich hier alles aufgebaut habe, was man für die Aktion braucht - er läuft nun wieder. Dachte, nachdem ich das S-ATA Kabel mal aus und eingesteckt habe, lass ihn nochmals laufen. Prüfe Festplatte... Dann "Fertig" - funktioniert also wieder.

Ich habe es gestern nicht geschrieben, weil ich am iPad immer ein wenig Tippfaul bin. Habe nämlich im TV Rack ein wenig umgebaut und Staub gewischt. Dabei habe ich auch den TF hochgehoben (wie schon desöftern). Vermutlich hat ihm das einfach nicht geschmeckt.

Noch kurz dazu - ja ich habe 2 Töpfe - aber der SRP 2100 ist ja auch kaputt. Bei dem friert immer das Bild ein, wurde damals soweit alles gecheckt - Netzteil ok, Platte war es auch nicht.

Tut nix zur Sache, aber den Stereoverstärker, der eigentlich meine Front-LS in Zukunft befeuern soll, ist kaputt - nagelneu und streikt...
Hab zur Zeit mit dem elektrischen Zeugs kein Glück, der Sous Vide Garer den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, ist beim ersten Gebrauch auch gleich in Rauch aufgegangen.

Schade ist es ja, dass sich TF selber so aus dem Markt genommen hat. Die hatten schon Taps, noch bevor Apple gewusst hat dass es ein iPhone geben wird und die Apps den Durchbruch bringen werden. Aber man hat halt einfach nicht hören wollen, Unterstützung hatten die von der Userseite mehr als genug.

Ich hoffe, dass mein TF noch eine Weile durchhält, zwar hat mein neuer TV einen Doppeltuner aber so richtig warm bin ich mit dem Teil nicht geworden, da fehlen einem viel zu viele Kleinigkeiten die man gewohnt ist.

Aber schön, dass es hier noch immer eine eingeschworene Fangemeinde gibt. Ich bin hier nur noch selten, bei mir haben sich einfach auch die Interessen ziemlich verlagert. Über den Sommer ist der TV nur sehr selten an, auch überhaupt gucken wir mittlerweile sehr wenig. Kinder sind nun groß und so hat sich die Freizeitgestaltung auch geändert.

Wenn man aber irgendwo nollipa liest, dann bin ich das zu 99%, habe noch nicht gesehen, dass mir jemand diesen bekoppten Namen geklaut hätte.

Jetzt werde ich aber gleich mal wieder Senderlisten bearbeiten und den TF auch sonst auf den aktuellen Stand bringen...[/quote]

Wo sind die blauen Augen ;-)
Willkommen zurück...
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“