Tipp: Wie Autostartordner nicht sortieren wg. Tap-Reihenfolge
- ansa61
- Topfversteher

- Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Tipp: Wie Autostartordner nicht sortieren wg. Tap-Reihenfolge
Hallo!
Gestern hat sich irgendwer (nollipa? elle4you?) in einem Nebensatz darüber "beschwert", dass der Autostartordner, wie alle anderen Ordner auch, einer gewissen Ordnung unterliegt und damit die Reihenfolge der zu startenden Taps nach dieser Ordnung doch wieder geändert wird.
Ich wollte darauf antworten, kam nicht dazu und jetzt finde ich den Thread nicht mehr. Darum hier mal noch als extra Thema nachgeschoben. Vielleicht ist es ja von grundsätzlichem Interesse.
Ich habe bei mir das Problem der alphabetischen Tapreihenfolge gelöst, weil ich den 1. Buchstaben des Tapnamen einfach durch den mir passenden Buchstaben des Alphabets ersetzte. Eben so wie die Taps starten sollen.
Anstatt Quickt.. = Auickt... oder Aquicktimer
Improb.. = Bmprob... oder Bimprobox
Es ist vollkommen egal, was da steht, Hauptsache, der Anfangsbuchstabe passt in die gewünschte Tapreihenfolge.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Gestern hat sich irgendwer (nollipa? elle4you?) in einem Nebensatz darüber "beschwert", dass der Autostartordner, wie alle anderen Ordner auch, einer gewissen Ordnung unterliegt und damit die Reihenfolge der zu startenden Taps nach dieser Ordnung doch wieder geändert wird.
Ich wollte darauf antworten, kam nicht dazu und jetzt finde ich den Thread nicht mehr. Darum hier mal noch als extra Thema nachgeschoben. Vielleicht ist es ja von grundsätzlichem Interesse.
Ich habe bei mir das Problem der alphabetischen Tapreihenfolge gelöst, weil ich den 1. Buchstaben des Tapnamen einfach durch den mir passenden Buchstaben des Alphabets ersetzte. Eben so wie die Taps starten sollen.
Anstatt Quickt.. = Auickt... oder Aquicktimer
Es ist vollkommen egal, was da steht, Hauptsache, der Anfangsbuchstabe passt in die gewünschte Tapreihenfolge.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Viele Grüße
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
AW: Tipp: Wie Autostartordner nicht sortieren wg. Tap-Reihenfolge
[quote=""ansa61""]Anstatt Quickt.. = Auickt... oder Aquicktimer
Improb.. = Bmprob... oder Bimprobox[/quote]
Andere nutzen Zahlen:
01 QuickTimer
02 ImproBox
Improb.. = Bmprob... oder Bimprobox[/quote]
Andere nutzen Zahlen:
01 QuickTimer
02 ImproBox
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo Andrea,
ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden. Wenn es nur darum geht das die TAPs in einer bestimmten Reihenfolge angezeigt werden, ist das so OK. Ich habe es früher immer mit Zahlen gemacht.
Die Reihenfolge wie TAPs gestartet werden, hängt aber weiterhin davon ab, in welcher Reihenfolge sie in den Ordner kopiert wurden.
Das mit dem Umbennen, in richtiger Reiheinfolge kopieren usw. war mir dann irgendwann zu aufwändig. Ich verwende jetzt den TAP-Commander und bin zufrieden.
EDIT:[quote=""ibbi""]01 QuickTimer
02 ImproBox[/quote]
Der Name darf keine Leerzeichen enthalten, es muss also "01_QuickTimer" heißen.
Bis denn dann, Grubix.
ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden. Wenn es nur darum geht das die TAPs in einer bestimmten Reihenfolge angezeigt werden, ist das so OK. Ich habe es früher immer mit Zahlen gemacht.
Die Reihenfolge wie TAPs gestartet werden, hängt aber weiterhin davon ab, in welcher Reihenfolge sie in den Ordner kopiert wurden.
Das mit dem Umbennen, in richtiger Reiheinfolge kopieren usw. war mir dann irgendwann zu aufwändig. Ich verwende jetzt den TAP-Commander und bin zufrieden.
EDIT:[quote=""ibbi""]01 QuickTimer
02 ImproBox[/quote]
Bis denn dann, Grubix.
Zuletzt geändert von Grubix am Do 19. Okt 2006, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Grubix""]Die Reihenfolge wie TAPs gestartet werden, hängt aber weiterhin davon ab, in welcher Reihenfolge sie in den Ordner kopiert wurden.[/quote]
Wobei das natürlich ein nettes Feature währe:
Sortieren nach der Startreihenfolge (Bringt natürlich nur im AutoStart ordner etwas)...
Wobei das natürlich ein nettes Feature währe:
Sortieren nach der Startreihenfolge (Bringt natürlich nur im AutoStart ordner etwas)...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
[quote=""Maliboy""]Sortieren nach der Startreihenfolge (Bringt natürlich nur im AutoStart ordner etwas)...[/quote]Stimmt, macht Filer das eigentlich? 
- ibbi

[quote=""Grubix""]EDIT:
Der Name darf keine Leerzeichen enthalten, es muss also "01_QuickTimer" heißen.[/quote]
Upps.
ops:
Upps.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Grubix""]Stimmt, macht Filer das eigentlich?
[/quote]
Könnte Elle sicher einbauen.

Könnte Elle sicher einbauen.
- ibbi

[quote=""Maliboy""]Sortieren nach der Startreihenfolge (Bringt natürlich nur im AutoStart ordner etwas)...[/quote]
Das ist die gewünschte Sortieroption "unsortiert".Grubix hat geschrieben:Stimmt, macht Filer das eigentlich?![]()
- Elle4u
- TAP-Chirurg

- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""ansa61""]Hallo!
Gestern hat sich irgendwer (nollipa? elle4you?) in einem Nebensatz darüber "beschwert", [/quote]
Also ICH war es nicht.
[quote=""FireBird""]Könnte Elle sicher einbauen.
[/quote]
Ich weiß aber auch nicht was das mit dem "1_" usw. soll.
Ich habe mir 1x die Reihenfolge mit TAPCommander angepaßt.
Alle Updates werden nun einfach drüber kopiert und die Start-Reihenfolge paßt weiterhin...
Gestern hat sich irgendwer (nollipa? elle4you?) in einem Nebensatz darüber "beschwert", [/quote]
Also ICH war es nicht.
[quote=""FireBird""]Könnte Elle sicher einbauen.
Ich weiß aber auch nicht was das mit dem "1_" usw. soll.
Ich habe mir 1x die Reihenfolge mit TAPCommander angepaßt.
Alle Updates werden nun einfach drüber kopiert und die Start-Reihenfolge paßt weiterhin...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote=""ansa61""]Hallo!
Gestern hat sich irgendwer (nollipa? elle4you?) in einem Nebensatz darüber "beschwert", dass der Autostartordner, wie alle anderen Ordner auch, einer gewissen Ordnung unterliegt und damit die Reihenfolge der zu startenden Taps nach dieser Ordnung doch wieder geändert wird.[/quote]
Nein, beschwert habe ich mich nicht. Ich hatte Chris68 nur auf meinen Thread verwiesen, weil ich Anfangs nicht wusste, welche Reihenfolge optimal ist. Das war übrigens hier.
Irgendwann hatte ich mal massive Probleme mit meinen TAPs (Topf beim Start eingeforen) und habe dann alle runtergeworfen und neu draufgespielt. Seitdem habe ich auch den TAP Commander drauf, was sich als sehr praktisch erwiesen hat.
Gestern hat sich irgendwer (nollipa? elle4you?) in einem Nebensatz darüber "beschwert", dass der Autostartordner, wie alle anderen Ordner auch, einer gewissen Ordnung unterliegt und damit die Reihenfolge der zu startenden Taps nach dieser Ordnung doch wieder geändert wird.[/quote]
Nein, beschwert habe ich mich nicht. Ich hatte Chris68 nur auf meinen Thread verwiesen, weil ich Anfangs nicht wusste, welche Reihenfolge optimal ist. Das war übrigens hier.
Irgendwann hatte ich mal massive Probleme mit meinen TAPs (Topf beim Start eingeforen) und habe dann alle runtergeworfen und neu draufgespielt. Seitdem habe ich auch den TAP Commander drauf, was sich als sehr praktisch erwiesen hat.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Elle4u""]Ich habe mir 1x die Reihenfolge mit TAPCommander angepaßt.
Alle Updates werden nun einfach drüber kopiert und die Start-Reihenfolge paßt weiterhin...[/quote]
und wenn mich die Reihenfolge interessiert ruf ich mal kurz den TAP-Commander manuell auf und schau nach. Fertig. Kein 1,2,3,... usw notwendig.
Irgendwo auf einem Zettel hab ich mir die Reihenfolge die Sinn macht notiert und wenn ich nicht irre habe ich es hier in der Signatur auch so eingetragen
Edit: @nollipa: Hast du wirklich noch den Media Manager 1.3a beta2 und nicht beta5?
Alle Updates werden nun einfach drüber kopiert und die Start-Reihenfolge paßt weiterhin...[/quote]
und wenn mich die Reihenfolge interessiert ruf ich mal kurz den TAP-Commander manuell auf und schau nach. Fertig. Kein 1,2,3,... usw notwendig.
Irgendwo auf einem Zettel hab ich mir die Reihenfolge die Sinn macht notiert und wenn ich nicht irre habe ich es hier in der Signatur auch so eingetragen
Edit: @nollipa: Hast du wirklich noch den Media Manager 1.3a beta2 und nicht beta5?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Elle4u
- TAP-Chirurg

- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Sigittarius-E""]und wenn mich die Reihenfolge interessiert ruf ich mal kurz den TAP-Commander manuell auf und schau nach. Fertig. Kein 1,2,3,... usw notwendig.[/quote]
Genau so mache ich es auch...
Genau so mache ich es auch...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- nollipa

[quote=""Sigittarius-E""]Edit: @nollipa: Hast du wirklich noch den Media Manager 1.3a beta2 und nicht beta5?[/quote]
Ich glaube schon. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, eigens für den MM eine Oberfläche auf meiner Fernbedienung zu gestalten. Zudem müssten auf den Topf noch ein paar MP3s mehr drauf, mit drei Alben ist das wenig sinnvol...
...Was wiederum dran scheitert, dass ich erst ca. 1/4 aller meiner CDs ins MP3 Format gepackt habe...
Der Media Manager ist zwar eigentlich schon eine recht ordentliche Sache, aber mir schwebt eigentlich eine Lösung vor, die es bislang nur Ansatzweise gibt. Eigentlich möchte ich ein NAS mit UPnP Server und vernünftige Streaming Lösungen. Meinen Noxon habe ich wieder verkauft, weil das Ding ein sch*** Display hat und die WLAN Verbindung mal gut, mal weniger gut funktionierte. Aber in dem Bereich tut sich einiges und mal gucken, ob ich nicht mal irgendwann etwas für mich finde.
Ich glaube schon. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, eigens für den MM eine Oberfläche auf meiner Fernbedienung zu gestalten. Zudem müssten auf den Topf noch ein paar MP3s mehr drauf, mit drei Alben ist das wenig sinnvol...
...Was wiederum dran scheitert, dass ich erst ca. 1/4 aller meiner CDs ins MP3 Format gepackt habe...
Der Media Manager ist zwar eigentlich schon eine recht ordentliche Sache, aber mir schwebt eigentlich eine Lösung vor, die es bislang nur Ansatzweise gibt. Eigentlich möchte ich ein NAS mit UPnP Server und vernünftige Streaming Lösungen. Meinen Noxon habe ich wieder verkauft, weil das Ding ein sch*** Display hat und die WLAN Verbindung mal gut, mal weniger gut funktionierte. Aber in dem Bereich tut sich einiges und mal gucken, ob ich nicht mal irgendwann etwas für mich finde.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""ansa61""]
[/quote]
Da gibt es dann unweigerlich so herrliche Assozationen wie:
Improbox = Bimprobox = Bimbobox!!!!
Lasst das bloß den Autor nicht lesen.......
st: 
[/quote]
Da gibt es dann unweigerlich so herrliche Assozationen wie:
LG
Steve

Steve
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""steve0564""]Da gibt es dann unweigerlich so herrliche Assozationen wie:
st:
[/quote]

st:
Viele Grüße
Homer

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
[quote=""nollipa""]Ich glaube schon. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, eigens für den MM eine Oberfläche auf meiner Fernbedienung zu gestalten. Zudem müssten auf den Topf noch ein paar MP3s mehr drauf, mit drei Alben ist das wenig sinnvol...
Der Media Manager ist zwar eigentlich schon eine recht ordentliche Sache, aber mir schwebt eigentlich eine Lösung vor, die es bislang nur Ansatzweise gibt. Eigentlich möchte ich ein NAS mit UPnP Server und vernünftige Streaming Lösungen. Meinen Noxon habe ich wieder verkauft, weil das Ding ein sch*** Display hat und die WLAN Verbindung mal gut, mal weniger gut funktionierte. Aber in dem Bereich tut sich einiges und mal gucken, ob ich nicht mal irgendwann etwas für mich finde.[/quote]
Hallo Nollipa,
schau Dir doch mals das System von Sonos an. Kann ich nur empfehlen. In Verbindung mit einem NAS Laufwerkecht super. http://www.sonos.com
gruß famjak
Der Media Manager ist zwar eigentlich schon eine recht ordentliche Sache, aber mir schwebt eigentlich eine Lösung vor, die es bislang nur Ansatzweise gibt. Eigentlich möchte ich ein NAS mit UPnP Server und vernünftige Streaming Lösungen. Meinen Noxon habe ich wieder verkauft, weil das Ding ein sch*** Display hat und die WLAN Verbindung mal gut, mal weniger gut funktionierte. Aber in dem Bereich tut sich einiges und mal gucken, ob ich nicht mal irgendwann etwas für mich finde.[/quote]
Hallo Nollipa,
schau Dir doch mals das System von Sonos an. Kann ich nur empfehlen. In Verbindung mit einem NAS Laufwerkecht super. http://www.sonos.com
gruß famjak
- nollipa

kenn ich schon...
... der Preis ist auch nicht schlecht
Aber ich gebe dir Recht, das System ist echt genial. Mal gucken, villeicht tut sich ja mal was im Preis...
... der Preis ist auch nicht schlecht
Aber ich gebe dir Recht, das System ist echt genial. Mal gucken, villeicht tut sich ja mal was im Preis...
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex