Hilfe! Suche TAPs für 5000er Masterpiece

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Hilfe! Suche TAPs für 5000er Masterpiece

Beitrag von sanders » Mo 19. Feb 2007, 17:41

ersma hallo liebe topfgemeinde,

ich bin der sanders, bin im it-umfeld tätig, seit kurzem stolzer besitzer eines 5000 PVR Masterpiece und sehr zufrieden mit dem gerät. leider ist mir aufgefallen, dass viele taps bei mir nicht laufen. mir fehlen folgende funktionen:

1. eine progressbar zur anzeige, wie lange die sendung noch/schon läuft (improbox funktioniert sogar, ist mir aber fast schon wieder zu mächtig + kostenpflichig)

2. ein tap um mp3s vernünftig abzuspielen (wie zum beispiel auf einem dvd-player, mp3-jukebox läuft bei mir nicht)

evtl. kennt ihr auch eine liste mit taps, die verbrieft auf dem masterpiece laufen, damit ich nicht alle durchprobieren muss. leider habe ich noch nirgends eine aufstellung der taps nach gerätetypen (4000/5000/5000mp/6000) gefunden.

vielen dank schon einmal für eure hilfe vorab und beste grüße
sanders

ps: im tap-verzeichnis fand ich keinen allg. eintrag, daher poste ich hier, hoffentlich nicht offtopic - aber neu bin ich hier ja allemal ;-)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Hilfe! Suche TAPs für 5000er Masterpiece

Beitrag von Töppi » Mo 19. Feb 2007, 17:50

Hallo und Willkommen :hello:

[quote=""sanders""]....
1. eine progressbar zur anzeige, wie lange die sendung noch/schon läuft [/quote]

Das TAP Movie Progress macht genau dies.
2. ein tap um mp3s vernünftig abzuspielen (wie zum beispiel auf einem dvd-player, mp3-jukebox läuft bei mir nicht)
Suche mal hier im Board unter der Rubrik TAPs das TAP TopfAMP. Ist zwar noch ziemlich neu, aber sehr genial und läuft schon recht vernünftig.

PS: Haben sie dir deine SHIFT Taste ausgebaut :thinker: :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mo 19. Feb 2007, 23:30

Nein, ich bekomme keine Provision.

Aber nachdem er den Topf kennegelernt hat probiere er Improbox 50 Starts lang ausführlich. Die vielen kleinen Zusatzfunktionen zur vor x jahren entstandenen Idee (das nachfogende Event auch anzeigen) sind meiner Meinung nach doch recht nützlich.

Kostet pi mal Daumen 3% von dem, was du grade an den Händler abgetreten hast.
Zuletzt geändert von Harvey am Mo 19. Feb 2007, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey

sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders » Di 20. Feb 2007, 10:31

hallo Töppi,

ersma vielen dank für die prompte antwort und den netten empfang.

[quote=""Töppi""]
Das TAP Movie Progress macht genau dies.
[/quote]
Movie Progress habe ich getestet und es lief leider bei mir nicht. falls irgend jemand das auf einem masterpiece zum laufen gebracht hat bitte sofort melden (evtl. habe ich mich da ja dumm angestellt)
Suche mal hier im Board unter der Rubrik TAPs das TAP TopfAMP. Ist zwar noch ziemlich neu, aber sehr genial und läuft schon recht vernünftig.
da werde ich mich gleich ma auf die suche begeben, danke für den tip.
PS: Haben sie dir deine SHIFT Taste ausgebaut :thinker: :D
:) :u: die frage ist berechtigt, bin in mails und foren inzwischen so faul geworden, dass ich mich hier den angelsächsischen insulanern angepasst habe. Das sollte ich mir wohl wieder abgewöhnen.

Beste Grüße
Sanders

sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders » Di 20. Feb 2007, 10:42

hallo Harvey,

danke für deine antwort. die Improbox werde ich auch nochma in erwägung ziehen, vor allem falls ich sonst keine lauffähige progressbar bekomme. der preis ist nicht wirklich das problem. mp3-funktionen erweitert sie meines wissens nach nicht.

viele grüße
sanders

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 20. Feb 2007, 11:57

[quote=""sanders""]mp3-funktionen erweitert sie meines wissens nach nicht.[/quote]Richtig. Das ist ja auch nicht der Sinn & Zweck von ImproBox
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders » Di 20. Feb 2007, 12:25

[quote=""Klaus""]Richtig. Das ist ja auch nicht der Sinn & Zweck von ImproBox[/quote]
verstehe. kennst du noch taps die auf dem mp laufen, ausser den hier schon angesprochenen?

grüße
sanders

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 20. Feb 2007, 12:32

[quote=""sanders""]verstehe. kennst du noch taps die auf dem mp laufen, ausser den hier schon angesprochenen?[/quote]
Guck mal auf http://www.topfield.de/ unten links in die Kategorie "mp3 / Radio" ;)

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 20. Feb 2007, 13:08

ich weiß nicht warum es in den letzten Tage verstärkt die Frage nach TAPs für einen best. PVR gibt. :thinker: - die Frage gab es früher eigentlich kaum bis gar nicht.

Also nochmals: alle TAPs funktionieren normalerweise auf allen PVRs, die mit TAPs zurechtkommen. Bei manchen TAPs gibt es eine eigene Einstellung für die Type z.B. Masterpiece

Einige TAPs z.B. NiceDisplay machen nur sinn, wenn auch die Hardware (sprich 5500er Display) vorhanden ist.

d.h. am besten probieren und wenn es Probleme gibt im Board vorbeischauen :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

topf-gucker
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von topf-gucker » Mi 21. Feb 2007, 08:28

[quote=""sanders""]
1. eine progressbar zur anzeige, wie lange die sendung noch/schon läuft (improbox funktioniert sogar, ist mir aber fast schon wieder zu mächtig + kostenpflichig)
[/quote]

Dafür würde ich NiceDisplay für Masterpice benutzen. Da kann man z.B. die Restzeit statt der Uhrzeit anzeigen lassen.

Nicht erforderlich für den MP ist das Power-Restore-TAP, weil der MP eine Uhr eingebaut hat und sich so die Uhrzeit nach Stromausfall nicht neu holen muss.

topf-gucker
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von topf-gucker » Mi 21. Feb 2007, 08:37

[quote=""Sigittarius-E""]
TABs sind was für die Dritten.
[/quote]

Wenn ich das doch vorher gewußt hätte - war ganz schön anstrengend, das Ding durch die Lüftungsschlitze zu kriegen.

sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders » Mi 21. Feb 2007, 22:57

hallo :)
vielen dank zunächst für eure unterstützung!

@Klaus: auf http://www.topfield.de hatte ich schon gesucht, danke für den hinweis. nachdem jedoch smartEPG zu riskant erscheint und die jukebox nicht läuft beibt nicht mehr viel übrig. ich möchte mir heute noch myplayer ansehen, obwohl mich der screenshot nicht begeistert.

@Töppi: TopfAmp läuft leider auch nicht. zunächst werden mehrere 100 files gescannt, in der liste erscheint dann aber garnix.

@Sigittarius-E: vielleicht liegt es ja an der firmware (20.07.06) aber ich habe nun schon ettliche TAPs getestet und bisher funktioniert nur die improbox, jagsEPG und das MPDisplay auf meinem masterpiece.
wäre es nicht sinvoll, wenn:
a)sich a die TAP-entwickler standards unterwerfen, um einheitliche file/dir-strukturen auf dem topf zu gewährleisten.
b) strukturierte kopatibilitätslisten erstellt würden mit version des TAP zur firmware des jeweiligen geräts, damit eben nicht jeder erst durchprobieren muss.
c) wäre nicht auch ein downloadbereich im forum eine gute idee? ich habe erst eher zufällig nach langer suche z.B. "top set" entdeckt.

@topf-gucker: danke, werde NiceDisplay gleich mal testen.

Mein Hauptproblem bleibt fedoch nach wie vor die mangelhfte mp3-wiedergabe :-(

gruß
sanders

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 22. Feb 2007, 10:16

dann wende dich mit deinem Problem bezüglich Topfamp mal an Deje, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Dafür gibt es einen eigenen Fred im TAP Bereich.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders » Fr 23. Feb 2007, 08:26

[quote=""Töppi""]dann wende dich mit deinem Problem bezüglich Topfamp mal an Deje, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Dafür gibt es einen eigenen Fred im TAP Bereich.[/quote]
ok, Töppi,
danke ersma.

grüße :)
sanders

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 24. Feb 2007, 17:22

[quote=""sanders""]
@Sigittarius-E: vielleicht liegt es ja an der firmware (20.07.06) aber ich habe nun schon ettliche TAPs getestet und bisher funktioniert nur die improbox, jagsEPG und das MPDisplay auf meinem masterpiece.
[/quote]
welche TAPs funktionieren denn bei dir nicht auf dem MP???

wäre es nicht sinvoll, wenn:
a)sich a die TAP-entwickler standards unterwerfen, um einheitliche file/dir-strukturen auf dem topf zu gewährleisten.
Wer soll Standards festlegen? Es sind lauter Programmierer die TAPs in ihrer Freizeit programmieren. Was glaubst du wie oft eine Möglichkeit, daß TAPs miteinander kommunizieren schon gescheitert ist...
Und ein wenig Freiheit beim Programmieren ist ja auch noch gestattet :wink:
b) strukturierte kopatibilitätslisten erstellt würden mit version des TAP zur firmware des jeweiligen geräts, damit eben nicht jeder erst durchprobieren muss.
wer soll die erstellen? Fängst du damit an? Das Problem ist ja meist daß manche TAPs nebeneinander nicht können. Was glaubst du wie oft da Fehlalarm gegeben werden würde. Und wieviele müssen einen Fehler reproduzieren können damit ein TAP NICHT-MP-kompatibel ist? Zusätzlich müßte man in dieser Kompatibilitätsliste neben den vielen Töpfen (5000 PVR, 5500, BP, WP, MP, 6000, 5200, ....) auch die verschiedenen FW-Versionen anführen. Viele vertrauen einer Firmware die vielleicht nicht die letzte ist. Ich will solch eine Liste nicht abwürgen, du kannst dich ja mal drübertrauen, mal sehen ob es was wird.
c) wäre nicht auch ein downloadbereich im forum eine gute idee? ich habe erst eher zufällig nach langer suche z.B. "top set" entdeckt.

es gibt ja zumindest diese 3 Sammlungen: wenn die nicht reichen .... :wink:
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Sa 24. Feb 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|

sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders » Mo 26. Feb 2007, 20:12

zunächst vielen dank für deine ausführliche antwort, Wolfgang (Sigittarius-E):

was nicht funktioniert ist zb: MediaManager, Jukebox, MovieProgress, MP3Player und diverse kleinere, die ich im moment garnicht mehr alle weiß. TopfAmp läuft zwar generell, kann aber meine mp3-dateien nicht auflisten. meine firmware für den mp ist die vom 20.07.06.

zu a), b), c):
du hast natürlich unsoweit recht. die taps sind meist frei geschriebene anwendungen die unentgeldlich zur verfügung gestellt weden.
ist eben nur so, dass man, wenn man sich hier das erste mal mit der thematik befasst 1000 quellen und links hat, was grundsätlich ja sehr positv ist. es fällt einem nur recht schwer sich gleich zurecht zu finden. ich bin auch in der it branche tätig und wollte evtl. auch daher gleich ma (evtl. zu voreilig) darauf hinweisen, dass die strukturen verbessert werden könnten. idealfall wäre so etwas wie bei den open source projekten. jedoch weiss ich auch nur allzu gut, was dahinter für aufwand steckt.
bzgl. der kopatibilitätsliste: bei mir bahnt sich derzeit ein beruflicher wandel an, daher werde ich mich um solch eine kopatibilitätsliste derzeit leider nicht kümmern können.

bei gelegenheit musst du mir mal erklären, was ein geouteter dts ist ;)

grüße
Sanders

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 26. Feb 2007, 21:05

[quote=""sanders""]
bei gelegenheit musst du mir mal erklären, was ein geouteter dts ist ;)

grüße
Sanders[/quote]

DauerTimeShifter.

Nachdem es eine Gruppe der NichtTimerShifter gibt (die natürlich keine TAPs mit dauerndem Festplattenzugriff will) und die DTS gibt und es im alten Board ein eigener Status war, ... naja und irgendwie muß man ja zugeben ob man jetzt DTS ist oder nicht :wink: :D :D :

Meinen Status zu erklären wäre allerdings nicht so einfach :wink:
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders » Di 27. Feb 2007, 00:05

[quote=""Sigittarius-E""]DauerTimeShifter.

Nachdem es eine Gruppe der NichtTimerShifter gibt (die natürlich keine TAPs mit dauerndem Festplattenzugriff will) und die DTS gibt und es im alten Board ein eigener Status war, ... naja und irgendwie muß man ja zugeben ob man jetzt DTS ist oder nicht :wink: :D :D :

Meinen Status zu erklären wäre allerdings nicht so einfach :wink: [/quote]

danke für die erklärung, Wolfgang.
... dann bin ich hier aber gemeinsam mit dir zumindest mal noch ein weiterer DTS ;) und stehe dazu :cool:

beste grüße
sanders

ps: den stataus kannst je mal bei lust und laune erzählen

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 27. Feb 2007, 00:28

[quote=""sanders""]ps: den stataus kannst je mal bei lust und laune erzählen[/quote]
Sein Boardstatus ist die Akürzung für:

Foruminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungouting
OberlehrerUndErfahrenerTratscher
StatusNichtAussprechenKönner

Ist doch logisch.
Zuletzt geändert von Klaus am Di 27. Feb 2007, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Di 27. Feb 2007, 11:00

[quote=""Klaus""]
StatusNichtAussprechenKönner

[/quote]

Danke für deine Hilfe :D :

Ist doch logisch

:D :angel:
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“