ImproBox 2.1 RC16
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Na ja, wenn die Box 3 Sekunden angezeigt wird beginnt nach 2 Sekunden das Ausblenden.
Aber o.k..
Eben dachte ich noch, die Box könnte auch nach hinten umfallen...
Aber o.k..
Eben dachte ich noch, die Box könnte auch nach hinten umfallen...
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
PVe hat geschrieben:..........dto.....
Oops...falsche reaction...: Is richtig so....nichts ändern.
Denke Gerti sollte sich erstmal um "richtige" bugs und features kümmern.
"Cosmetische" sachen sind ja immer eine sach von geschmack und ist etwas um
sich die zeit zu vertun...
TF5200PVRc mit AlphaCrypt v3.09 auf TVHome, Holland
TAP: ImproBox 2.1 RC12; JAG's EPG v3.0 Beta1; DescriptionExtender 2.01
TAP: ImproBox 2.1 RC12; JAG's EPG v3.0 Beta1; DescriptionExtender 2.01
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
Hallo nochmal.jagair hat geschrieben:Hab' ich eben versucht - nachdem ich die Dat gelöscht habe, Topf neu gestartet. Logos sind da, aber eben von den Sendern, die verschoben oder gelöscht wurden (VIVA, VIVA PLUS) nicht mehr....
Habe dann auch nochmals die Logos in ImproBox manuell nachgeladen - wieder nix.
Noch eine Idee?
Wollte mein problem nochmals in Erinnerung bringen.
Ist Erdnussnase wieder im Haus?
Viell. kannst Du mir jaa helfen!?

Gerti hat geschrieben:Hi!
@toper: Die Y-Position ist an dem originalen Fortschrittsbalken gekoppelt. Wenn Du also die originale InfoBox nach "oben" verschiebst, dann verschiebst Du die PVR-Infos nach unten. Im ImproBox Menü kannst Du nachher die Position der ImproBox (welche sich auch nach dem Original richtet) wieder korrigieren...
Gruß,
Gerti
Danke für den Tip. Werde ich nachher mal probieren.
TF 5000 PVR 250GB HDD von Samsung HA250JC (5400rpm)
Ich benutze: Improbox-Premium, JAGs EPG, Automove, PowerRestore, Jags-Auto Off, TimerGuard, QuickTimer, Macro-Tap.
FW vom Sep05
Verbindung PC zu Topf:co 10m USB2.o Kabel mit 2 Verstärkern.
4:3 Röhrenfernseher mit 86cm Diagonale
Epson Beamer
Ich benutze: Improbox-Premium, JAGs EPG, Automove, PowerRestore, Jags-Auto Off, TimerGuard, QuickTimer, Macro-Tap.
FW vom Sep05
Verbindung PC zu Topf:co 10m USB2.o Kabel mit 2 Verstärkern.
4:3 Röhrenfernseher mit 86cm Diagonale
Epson Beamer
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
@toper: Die nächste Version von ImproBox kannst Du über das Menü "pausieren". Dann macht ImproBox nichts mehr und blendet auch nichts mehr ein...
Mit "i", gefolgt von "UHF" (innherhalb von drei Sekunden) kannt Du ImproBox dann wieder aktivieren...
@thensch: Das Problem mit der Mute Anzeige wird auch behoben sein
@all:
- Die Logoroutine wird stark optimiert sein...danke an Erdnussnase
- Die Positionen der letzten Wiedergaben wird auf 500 Stück erweitert und nun auch mit für die Liste der letzten Wiedergaben genutzt. Die Liste der letzten Wiedergaben kann dabei bis zu 30 Einträge anzeigen (mehr macht wohl kaum Sinn) und beinhaltet auch abgeschlossene Aufnahmen, welche man zuvor schon während der Aufnahme zeitversetzt geschaut hat. Da ich dazu die Liste von Ihrem Aufbau her ändern musste, wird die alte beim Update ersetzt werden und die gespeicherten Positionen werden leider verloren gehen...
Gruß,
Gerti
@toper: Die nächste Version von ImproBox kannst Du über das Menü "pausieren". Dann macht ImproBox nichts mehr und blendet auch nichts mehr ein...
Mit "i", gefolgt von "UHF" (innherhalb von drei Sekunden) kannt Du ImproBox dann wieder aktivieren...
@thensch: Das Problem mit der Mute Anzeige wird auch behoben sein
@all:
- Die Logoroutine wird stark optimiert sein...danke an Erdnussnase
- Die Positionen der letzten Wiedergaben wird auf 500 Stück erweitert und nun auch mit für die Liste der letzten Wiedergaben genutzt. Die Liste der letzten Wiedergaben kann dabei bis zu 30 Einträge anzeigen (mehr macht wohl kaum Sinn) und beinhaltet auch abgeschlossene Aufnahmen, welche man zuvor schon während der Aufnahme zeitversetzt geschaut hat. Da ich dazu die Liste von Ihrem Aufbau her ändern musste, wird die alte beim Update ersetzt werden und die gespeicherten Positionen werden leider verloren gehen...
Gruß,
Gerti
- Ragnarök
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Hallo,
ist das so normal, daß wenn ich eine Sendung ansehe und ich dann etwas zurückspringen will (Timeshift) es mit |< nicht funktioniert?
Erst nachdem ich mittels den normalen Tasten (also im gelben Balken) etwas zurückgesprungen bin funktioniert |<.
Grüße
Andi
ist das so normal, daß wenn ich eine Sendung ansehe und ich dann etwas zurückspringen will (Timeshift) es mit |< nicht funktioniert?
Erst nachdem ich mittels den normalen Tasten (also im gelben Balken) etwas zurückgesprungen bin funktioniert |<.
Grüße
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956
SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Ja, das ist normal...da Du Live schaust und nicht im Timeshift (dich also noch nicht in einer Wiedergabe befindest)...
Du kannst aber mit der blauen Taste (sofern Du diese nicht anderweitig belegt hast), in den Timeshiftbuffer springen...
Ich will mal schauen, ob ich das für die Schnellsprungtasten noch entsprechend ändere...
Gruß,
Gerti
Ja, das ist normal...da Du Live schaust und nicht im Timeshift (dich also noch nicht in einer Wiedergabe befindest)...
Du kannst aber mit der blauen Taste (sofern Du diese nicht anderweitig belegt hast), in den Timeshiftbuffer springen...
Ich will mal schauen, ob ich das für die Schnellsprungtasten noch entsprechend ändere...
Gruß,
Gerti
- Ragnarök
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Hallo,
O.K. das mit der blauen Taste muß ich mal ausprobieren.
Fände es tool, wenn Du es irgendwann ändern könntest. Wäre logischer und einfacher zum bedienen. Einfach jederzeit mit |< und >| hin- und herspringen...
Grüße
Andi
O.K. das mit der blauen Taste muß ich mal ausprobieren.
Fände es tool, wenn Du es irgendwann ändern könntest. Wäre logischer und einfacher zum bedienen. Einfach jederzeit mit |< und >| hin- und herspringen...
Grüße
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Bin ich auch für.Ragnarök hat geschrieben:bedienen. Einfach jederzeit mit |< und >| hin- und herspringen...
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Und warum kann man blau simulieren? Der macht doch das gleiche, nur das da 10 Sekunden sind?
Ist es zur Positionsberechnung nicht bekannt, wie lang der Timeshift-Buffer schon ist?
Ist es zur Positionsberechnung nicht bekannt, wie lang der Timeshift-Buffer schon ist?
SRP-2100 TMS