No Card inserted - auf ein Neues Hilfe_fast gelöst !!!!
- wolfwolf
- Vielfrager
- Receivertyp: dzt. noch 5200PVR-c
- Receiverfirmware: 12_2006
AW: No Card inserted - auf ein Neues Hilfe_fast gelöst !!!!
Danke Klaus
Kenn mich jetzt mit der Sachlage aus.
Werde hier berichten wie es sich mit der A02 in Österreich verhält und ob da
was gemacht werden kann.
Melde mich wieder
Servus
wolf
Kenn mich jetzt mit der Sachlage aus.
Werde hier berichten wie es sich mit der A02 in Österreich verhält und ob da
was gemacht werden kann.
Melde mich wieder
Servus
wolf

- wolfwolf
- Vielfrager
Hi Klaus und andere Forenleser
Soeben habe ich mit Premiere-Technik gesprochen.
Nach Auskunft liefert Premiere ein anderes Signal nach Österreich.
Es funktionieren definitiv nur AP3 Karten in diesen KABEL-Receivern für Österreich. Für Sat-Receiver kann ich nicht sprechen, da könnte es gehen, denn der Himmel ist ja grenzenlos.
In Deutschland gibt es keine 03er Karte lt. Auskunft Premiere.
D.h. Österreich ist etwas anders.
So jetzt wissen wir es - leider.
Servus
wolf
Soeben habe ich mit Premiere-Technik gesprochen.
Nach Auskunft liefert Premiere ein anderes Signal nach Österreich.
Es funktionieren definitiv nur AP3 Karten in diesen KABEL-Receivern für Österreich. Für Sat-Receiver kann ich nicht sprechen, da könnte es gehen, denn der Himmel ist ja grenzenlos.
In Deutschland gibt es keine 03er Karte lt. Auskunft Premiere.
D.h. Österreich ist etwas anders.
So jetzt wissen wir es - leider.
Servus
wolf

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, ich gebe zu, das ich langsam bei den Karten auch nicht mehr durchblicke:
Auf der PREMIERE Homepage findet man ja folgende Bilder (ich klaue mir jetzt mal das Bild eines Postings weiter vorne):
Österreich:

Deutschland:

Wir wissen, das die K02/K09 Karten aufgrund von reinen Nagra nur in Alpha Crypts ab Version 1.10 (bzw. 3.10) laufen.
Premiere scheint das als 'Premiere Zugangssystem' zu bezeichnen.
In Österreich steht bei den A02 Karten aber auch PREMIERE HD und kein Premiere Zugangssystem, also sollte diese Karte im AlphaCrypt laufen. Einzig die Tatsache, das es eine Unterscheidung zwischen SAT und Kabel bei den A02 Karten gibt, macht mich nun wirklich stutzig... Aber auch bei der AP3 Karte steht nichts von diesen Zugangssystem, was ja die Vermutung zu lässt, das ein AC funktionieren könnte (aber, nach den Erfahrungen hier nicht tut)...
Und da soll noch jemand durchblicken
Auf der PREMIERE Homepage findet man ja folgende Bilder (ich klaue mir jetzt mal das Bild eines Postings weiter vorne):
Österreich:

Deutschland:
Wir wissen, das die K02/K09 Karten aufgrund von reinen Nagra nur in Alpha Crypts ab Version 1.10 (bzw. 3.10) laufen.
Premiere scheint das als 'Premiere Zugangssystem' zu bezeichnen.
In Österreich steht bei den A02 Karten aber auch PREMIERE HD und kein Premiere Zugangssystem, also sollte diese Karte im AlphaCrypt laufen. Einzig die Tatsache, das es eine Unterscheidung zwischen SAT und Kabel bei den A02 Karten gibt, macht mich nun wirklich stutzig... Aber auch bei der AP3 Karte steht nichts von diesen Zugangssystem, was ja die Vermutung zu lässt, das ein AC funktionieren könnte (aber, nach den Erfahrungen hier nicht tut)...
Und da soll noch jemand durchblicken

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""wolfwolf""]D.h. Österreich ist etwas anders. [/quote]
Tja, sieht leider so aus
[quote=""wolfwolf""]Nach Auskunft liefert Premiere ein anderes Signal nach Österreich.
Es funktionieren definitiv nur AP3 Karten in diesen KABEL-Receivern für Österreich. [/quote]
Und hast Du nicht nachgehakt warum das so ist? Das zu wissen wäre nicht unwichtig, denn wenn wir den genauen Grund kennen würden (was keiner von uns tut), dann wüßte man in welche Richtung man überlegen muß bei der Suche nach einer Lösung...
Konkret benötigen wir von Dir folgende technische Informationen:
a) Warum funktioniert die A02 nicht im Humax? Mögliche Ursache: Abfrage in der Humax-Firmware auf den Kartentyp (Hier würde eventuell helfen eine ältere Firmware auf den Humax zu installieren)
b) Warum funktioniert die AP3 nicht im Alphacrypt? Mögliche Ursachen: AP3 is Native Nagra ODER bei der AP3 wird Pairing eingesetzt. Im 1.Fall würde evtl. ein Update auf Alphacrypt 3.11 das Problem lösen.
Falls Du diese Fragen nicht beantworten kannst: kennst Du vielleicht ein österreichisches TV-Forum? Wenn ja solltest Du dort mal fragen ob Dir jemand diese Fragen beantworten kann. Und wenn wir die Antworten haben, dann läßt sich vielleicht was machen.
Tja, sieht leider so aus

[quote=""wolfwolf""]Nach Auskunft liefert Premiere ein anderes Signal nach Österreich.
Es funktionieren definitiv nur AP3 Karten in diesen KABEL-Receivern für Österreich. [/quote]
Und hast Du nicht nachgehakt warum das so ist? Das zu wissen wäre nicht unwichtig, denn wenn wir den genauen Grund kennen würden (was keiner von uns tut), dann wüßte man in welche Richtung man überlegen muß bei der Suche nach einer Lösung...
Konkret benötigen wir von Dir folgende technische Informationen:
a) Warum funktioniert die A02 nicht im Humax? Mögliche Ursache: Abfrage in der Humax-Firmware auf den Kartentyp (Hier würde eventuell helfen eine ältere Firmware auf den Humax zu installieren)
b) Warum funktioniert die AP3 nicht im Alphacrypt? Mögliche Ursachen: AP3 is Native Nagra ODER bei der AP3 wird Pairing eingesetzt. Im 1.Fall würde evtl. ein Update auf Alphacrypt 3.11 das Problem lösen.
Falls Du diese Fragen nicht beantworten kannst: kennst Du vielleicht ein österreichisches TV-Forum? Wenn ja solltest Du dort mal fragen ob Dir jemand diese Fragen beantworten kann. Und wenn wir die Antworten haben, dann läßt sich vielleicht was machen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- wolfwolf
- Vielfrager
letzter Versuch vor dem Zurückschicken aller Komponenten
Endlich ist es mir gelungen über PCMCIA das vorhandenen Mascom Alphcrypt classic
mit der Firmware 3.11 zu flashen (beim 3. Laptop).
Jetzt funktionieren alle Kanäle einschließlich Premierekanäle mit dem A02 im
Topf 5200-pvr-c. yuhuhhhh
Im HD1000-c gibt jetzt auf einmal andere HD Sender auch z.B. ASTRA HD+ etc.
allerdings habe ich folgende Programme nicht, d.h. finster:
Premiere HD
Premiere 1-4
Premiere Filmfest
Premiere Serie
eigenartigerweise sehe ich aber aus dem Paket Nostalgie,Krimi und Classic
abwechselnd sehe ich Serie oder Nostalgie ?????????
Premiere Discovery HD sehe ich schon, da offensichtlich beim Themapaket dabei.
Irgendwelche Ideen ? für dem HD1000C ?
Servus
wolf
Werde mir den Topf jetzt behalten weil 95% der Funktionen jetzt durch das Update auf 3.11 funktionieren.
Den Rest hoffe ich auch noch in den Griff zu kriegen - mit Hilfe von Euch - Danke
Endlich ist es mir gelungen über PCMCIA das vorhandenen Mascom Alphcrypt classic
mit der Firmware 3.11 zu flashen (beim 3. Laptop).
Jetzt funktionieren alle Kanäle einschließlich Premierekanäle mit dem A02 im
Topf 5200-pvr-c. yuhuhhhh

Im HD1000-c gibt jetzt auf einmal andere HD Sender auch z.B. ASTRA HD+ etc.
allerdings habe ich folgende Programme nicht, d.h. finster:
Premiere HD
Premiere 1-4
Premiere Filmfest
Premiere Serie
eigenartigerweise sehe ich aber aus dem Paket Nostalgie,Krimi und Classic

abwechselnd sehe ich Serie oder Nostalgie ?????????
Premiere Discovery HD sehe ich schon, da offensichtlich beim Themapaket dabei.
Irgendwelche Ideen ? für dem HD1000C ?
Servus
wolf
Werde mir den Topf jetzt behalten weil 95% der Funktionen jetzt durch das Update auf 3.11 funktionieren.
Den Rest hoffe ich auch noch in den Griff zu kriegen - mit Hilfe von Euch - Danke

- wolfwolf
- Vielfrager
Neuer Stand der Dinge:
fallweise dunkel:
Premiere 1 manchmal im Wechsel mit P4
P Nostalgie fallweise im Wechsel mit P Krimi
damit kann ich leben, da jetzt eigenartigerweise Premiere HD funktioniert
auch das Sportportal ist da.
also ich behalte den TOPF und freue mich aufs Aufnehmen.
Nochmals danke ans Forum für die Hilfe
Servus
Wolf
fallweise dunkel:
Premiere 1 manchmal im Wechsel mit P4
P Nostalgie fallweise im Wechsel mit P Krimi
damit kann ich leben, da jetzt eigenartigerweise Premiere HD funktioniert
auch das Sportportal ist da.
also ich behalte den TOPF und freue mich aufs Aufnehmen.
Nochmals danke ans Forum für die Hilfe
Servus
Wolf

- valentinik
- Topfversteher
- Receivertyp: VU+ duo 1TB
TF 5500 PVR - Receiverfirmware: 03_JAN_2007
[quote=""wolfwolf""]
[/quote]
Ich versteh nicht warum sich manche Leute mit 95% zufriedengeben. Ich hab meinen Topf zurückgeschickt da ich etwa nur 90% abrufen konnte. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nochmal einen hole (vielleicht hatte ich ja einfach nur Pech). Aber wenn das Teil wieder nich 100%ig läuft wars das dann wohl mit der Firma Topfield.
Ich verstehs halt nicht, die billigen Receiver funzen tadellos, aber bei der Oberklasse (Topfield) hakts irgendwie
[/quote]
Ich versteh nicht warum sich manche Leute mit 95% zufriedengeben. Ich hab meinen Topf zurückgeschickt da ich etwa nur 90% abrufen konnte. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nochmal einen hole (vielleicht hatte ich ja einfach nur Pech). Aber wenn das Teil wieder nich 100%ig läuft wars das dann wohl mit der Firma Topfield.
Ich verstehs halt nicht, die billigen Receiver funzen tadellos, aber bei der Oberklasse (Topfield) hakts irgendwie

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Dazu muss ich jetzt aber sagen, das für die Entschlüsselung der TOPFIELD nicht zuständig ist. Das erledigt das CI-Modul (in der Regel ein AC).
Wenn man also mit dem TOPF Probleme beim anschauen verschlüsselter Programme hat, hat man die mit jedem anderen, nicht vom Programmanbieter Zertifizierten Anbieter auch.
Und dann muss man halt überlegen: Akzeptiere ich Dinge wie Jugendschutzcodes, Pflichtupdates, kein Zugriff auf die Platte, Teilweise vorgegebene Kanalsortierung oder lebe ich mit ein paar kleinen Problemen bei der Entschlüsselung.
Die Entscheidung muss am Ende jeder für sich selber treffen...
Wenn man also mit dem TOPF Probleme beim anschauen verschlüsselter Programme hat, hat man die mit jedem anderen, nicht vom Programmanbieter Zertifizierten Anbieter auch.
Und dann muss man halt überlegen: Akzeptiere ich Dinge wie Jugendschutzcodes, Pflichtupdates, kein Zugriff auf die Platte, Teilweise vorgegebene Kanalsortierung oder lebe ich mit ein paar kleinen Problemen bei der Entschlüsselung.
Die Entscheidung muss am Ende jeder für sich selber treffen...
Tschau,
Kai
Kai
- valentinik
- Topfversteher
- Receivertyp: VU+ duo 1TB
TF 5500 PVR - Receiverfirmware: 03_JAN_2007
[quote=""Maliboy""]Dazu muss ich jetzt aber sagen, das für die Entschlüsselung der TOPFIELD nicht zuständig ist. Das erledigt das CI-Modul (in der Regel ein AC).
Die Entscheidung muss am Ende jeder für sich selber treffen...[/quote]
Da hast du natürlich Recht.
Ich werds ja auch nochmal versuchen und mir einen Topf halen. Und ich bete jetzt schon das er läuft. Mitsamt Modul und Karte........und Premiere und Arena
Die Entscheidung muss am Ende jeder für sich selber treffen...[/quote]
Da hast du natürlich Recht.
Ich werds ja auch nochmal versuchen und mir einen Topf halen. Und ich bete jetzt schon das er läuft. Mitsamt Modul und Karte........und Premiere und Arena