[erledigt] Filer aktualisiert Dateien nicht ?
[erledigt] Filer aktualisiert Dateien nicht ?
Ich dachte jemand hätte versehentlich eine Folge Rom gelöscht da sie mir Filer nicht mehr anzeigte. Auf der Suche nach einem anderen Fehler startete ich den Topf mit "0", also ohne TAP´s. Die Folge, die fehlende folge Rom ist im Original-Filer wieder da und auch ein zweiter Film ist wieder sichtbar. Nach dem erneuten Neustart des Topf´s und einem per Filer-Menü durchgeführten "Einlesen neuer Dateien" in Filer zeigte sie mir auch Filer wieder. Der Topf wurde aber x-mal vorher gestartet.
Ist das ein bekannter Bug in Filer 2.0 B18 , oder kann es an der Einstellung liegen das ich die Festplatte nicht anlaufen lasse (Filer-Einstellung). Ich verwende Timeshift nicht und sehe keinen Sinn darin.
mfg fritschi
Ist das ein bekannter Bug in Filer 2.0 B18 , oder kann es an der Einstellung liegen das ich die Festplatte nicht anlaufen lasse (Filer-Einstellung). Ich verwende Timeshift nicht und sehe keinen Sinn darin.
mfg fritschi
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
AW: Filer aktualisiert Dateien nicht ?
... ich habe das mal hierher verschoben, weil es nichts mit dem Topf zu tun hat, wenn du Probleme mit den Filer hast 
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Sind die Filme von dir geschnitten worden? Liegen sie in einem Unterverzeichnis?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
StreamCatcher
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
[quote=""fritschi""]Die Folge, die fehlende folge Rom ist im Original-Filer wieder da und auch ein zweiter Film ist wieder sichtbar. Nach dem erneuten Neustart des Topf´s und einem per Filer-Menü durchgeführten "Einlesen neuer Dateien" in Filer zeigte sie mir auch Filer wieder. Der Topf wurde aber x-mal vorher gestartet.
[/quote]
So ein ähnliches Problem habe ich auch: Zwei Dateien lösche ich jeden Abend, um sie am nächsten Tag wieder begrüßen zu können. Beide werden mir auch im Original-Filer angezeigt.
Als ob die Dateien jeden Tag wiederhergestellt werden. (Mein Scan startet immer morgens.)
Dieses Phänomen ist mir echt ein Rätsel.
Gruß
StreamCatcher
[/quote]
So ein ähnliches Problem habe ich auch: Zwei Dateien lösche ich jeden Abend, um sie am nächsten Tag wieder begrüßen zu können. Beide werden mir auch im Original-Filer angezeigt.
Dieses Phänomen ist mir echt ein Rätsel.
Gruß
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Ich kann ähnliche Probleme beitragen. Ich lasse inzwischen Nachts RecCopy laufen, um evtl. verschlüsselte Aufnahmen zu entschlüsseln. Gestartet wird das ganze mit BootMenu, Filer ist nicht gestartet in dieser Aktion. Ich stelle immer wieder fest, dass die erzeugten/verschobenen Dateien aus dieser Aktion nicht mehr angezeigt werden. Interessanterweise hilft auch meistens ein "Neueinlesen" über das Menü nichts, erst nach Löschen der Filer.DB wird anschließend wieder alles korrekt eingelesen.
Dies führte schon mehrmals zu folgendem Problem: Es existiert ein Verzeichnis (z.B. RecCopy legt ein "RecCopy-Originale" an und sichert die verschlüsselte Originaldatei darin) welches mit 0 Dateien angezeigt wird. Nachdem ich aber trotzdem weiß, dass dort etwas darin sein müsste rufe ich das Verzeichnis auf. Filer wechselt in dieses Verzeichnis, zeigt aber nichts an und man kommt nicht mehr zurück (keine ".." Auswahl vorhanden, wahrscheinlich würde Recall gehen, aber ich habe auf meiner Harmony885 diese Taste nicht zur Verfügung). Eigentlich dürfte er gar nicht hineinwechseln oder er merkt eben doch, dass dort Dateien vorhanden sind.
Für den Fall, dass ich etwas testen soll um diese Problematik einzuschränken, könnt Ihr mir gerne Aufgaben stellen ...
Gruß CvT
Dies führte schon mehrmals zu folgendem Problem: Es existiert ein Verzeichnis (z.B. RecCopy legt ein "RecCopy-Originale" an und sichert die verschlüsselte Originaldatei darin) welches mit 0 Dateien angezeigt wird. Nachdem ich aber trotzdem weiß, dass dort etwas darin sein müsste rufe ich das Verzeichnis auf. Filer wechselt in dieses Verzeichnis, zeigt aber nichts an und man kommt nicht mehr zurück (keine ".." Auswahl vorhanden, wahrscheinlich würde Recall gehen, aber ich habe auf meiner Harmony885 diese Taste nicht zur Verfügung). Eigentlich dürfte er gar nicht hineinwechseln oder er merkt eben doch, dass dort Dateien vorhanden sind.
Für den Fall, dass ich etwas testen soll um diese Problematik einzuschränken, könnt Ihr mir gerne Aufgaben stellen ...
Gruß CvT
- Elle4u
- TAP-Chirurg

- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""StreamCatcher""]So ein ähnliches Problem habe ich auch: Zwei Dateien lösche ich jeden Abend, um sie am nächsten Tag wieder begrüßen zu können.[/quote]
Sind die Dateien denn dann auch wirklich gelöscht oder nur in der DB als gelöscht?
Wie heißen die Dateien (bei Dateien, welche mit "100% " starten, konnte ich nachvollziehen, dass sie sich nicht löschen lassen).
Bei jedem Filer-Start werden die 4 Hauptverzeichnisse wieder neu eingelesen und von daher kann es schon sein, dass Dateien, welche gar nicht gelöscht wurden, von der DB wieder erfasst werden.
Sind die Dateien denn dann auch wirklich gelöscht oder nur in der DB als gelöscht?
Wie heißen die Dateien (bei Dateien, welche mit "100% " starten, konnte ich nachvollziehen, dass sie sich nicht löschen lassen).
Bei jedem Filer-Start werden die 4 Hauptverzeichnisse wieder neu eingelesen und von daher kann es schon sein, dass Dateien, welche gar nicht gelöscht wurden, von der DB wieder erfasst werden.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
StreamCatcher
- Topfversteher

[quote=""Elle4u""]Sind die Dateien denn dann auch wirklich gelöscht oder nur in der DB als gelöscht?
Bei jedem Filer-Start werden die 4 Hauptverzeichnisse wieder neu eingelesen und von daher kann es schon sein, dass Dateien, welche gar nicht gelöscht wurden, von der DB wieder erfasst werden.[/quote]
Die Dateien rühren aus zwei Abstürzen während einer laufenden Aufnahme und heißen "3sat" und "3sat 2". Sie sind jeweils nur einige MB groß. Selbst, wenn ich die Dinger mit dem Original Filer lösche, sind sie am nächsten Tag wieder da. Übrigens immer mit dem Datum des aktuellen Tages, deshalb meine Vermutung, dass die Dinger jeden morgen wiederhergestellt werden. Damit hat Filer vermutlich gar nichts zu tun, oder?
Die Filer-Datenbank hatte ich zwischenzeitlich schon mal gelöscht.
Gruß
SC
Bei jedem Filer-Start werden die 4 Hauptverzeichnisse wieder neu eingelesen und von daher kann es schon sein, dass Dateien, welche gar nicht gelöscht wurden, von der DB wieder erfasst werden.[/quote]
Die Dateien rühren aus zwei Abstürzen während einer laufenden Aufnahme und heißen "3sat" und "3sat 2". Sie sind jeweils nur einige MB groß. Selbst, wenn ich die Dinger mit dem Original Filer lösche, sind sie am nächsten Tag wieder da. Übrigens immer mit dem Datum des aktuellen Tages, deshalb meine Vermutung, dass die Dinger jeden morgen wiederhergestellt werden. Damit hat Filer vermutlich gar nichts zu tun, oder?
Die Filer-Datenbank hatte ich zwischenzeitlich schon mal gelöscht.
Gruß
SC
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- Elle4u
- TAP-Chirurg

[quote=""StreamCatcher""]Selbst, wenn ich die Dinger mit dem Original Filer lösche, sind sie am nächsten Tag wieder da. Übrigens immer mit dem Datum des aktuellen Tages, deshalb meine Vermutung, dass die Dinger jeden morgen wiederhergestellt werden. Damit hat Filer vermutlich gar nichts zu tun, oder?
[/quote]
Also wenn die im Original gelöscht wurden, dann hat Filer damit wohl gar nichts zu tun.
Deaktiviere Filer doch einfach mal einen Tag.
Evtl. kommen die Dateien von einem EPG-Scan oder so...
Also wenn die im Original gelöscht wurden, dann hat Filer damit wohl gar nichts zu tun.
Evtl. kommen die Dateien von einem EPG-Scan oder so...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
StreamCatcher
- Topfversteher

[quote=""Elle4u""]Also wenn die im Original gelöscht wurden, dann hat Filer damit wohl gar nichts zu tun.
Evtl. kommen die Dateien von einem EPG-Scan oder so...[/quote]
OK, ich schmeiß heute abend mal Filer aus dem Autostart.
Gruß
SC
OK, ich schmeiß heute abend mal Filer aus dem Autostart.
Gruß
SC
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Elle4u""]Evtl. kommen die Dateien von einem EPG-Scan oder so...[/quote]
Wenn ich mir StreamCatcher Signatur anschaue (3PG und Overfly) könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Vor allem, wenn er noch 3PG 1.15 hat. Beim Duo Rekorder Scan wurden nämlich immer 2 Dateien angelegt. Nur hat man normalerweise den 3PG Kanal nicht auf 3sat gelegt...
Wenn ich mir StreamCatcher Signatur anschaue (3PG und Overfly) könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Vor allem, wenn er noch 3PG 1.15 hat. Beim Duo Rekorder Scan wurden nämlich immer 2 Dateien angelegt. Nur hat man normalerweise den 3PG Kanal nicht auf 3sat gelegt...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Also mein "Rom" lag nicht im Hauptverzeichnis sondern wurde von mir verschoben in den Unterordner /Rom/ .
Bei mir läuft das immer gleich ab. Nach erfolgter Aufnahme liegen alle neuen Dateien im Hauptverzeichnis. Filme die ich mit der Familie ansehe, werden dann von mir mit SSP geschnitten und per Hand in den entsprechenden Unterordner verschoben. SSP ändert den Dateinamen auf *BlankDateiname. Durch den Stern erkenne ich sehr einfach ob ein Film bereits geschnitten wurde oder nicht.
mfg fritschi
Bei mir läuft das immer gleich ab. Nach erfolgter Aufnahme liegen alle neuen Dateien im Hauptverzeichnis. Filme die ich mit der Familie ansehe, werden dann von mir mit SSP geschnitten und per Hand in den entsprechenden Unterordner verschoben. SSP ändert den Dateinamen auf *BlankDateiname. Durch den Stern erkenne ich sehr einfach ob ein Film bereits geschnitten wurde oder nicht.
mfg fritschi
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
-
StreamCatcher
- Topfversteher

[quote=""Maliboy""]Wenn ich mir StreamCatcher Signatur anschaue (3PG und Overfly) könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Vor allem, wenn er noch 3PG 1.15 hat. Beim Duo Rekorder Scan wurden nämlich immer 2 Dateien angelegt. Nur hat man normalerweise den 3PG Kanal nicht auf 3sat gelegt...[/quote]
Nach mehreren ziemlich unmotivierten Abstürze, bei denen die zwei sich ständig reinkanierenden
Dateien entstanden sind, habe ich 3pg 1.16 wieder von meinem Topf entfernt und auf die 1.15 downgegradet. Der 3pg Kanal liegt (lag) bei mir tatsächlich weit von 3Sat entfernt.
Gruß
SC
Nach mehreren ziemlich unmotivierten Abstürze, bei denen die zwei sich ständig reinkanierenden
Gruß
SC
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- Fritzcat
- Grubix Handlanger

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Ich habe mit Altair die neueste Version vom Tapcommander aufgespielt und dann auch in Altair den Namen auf die Versionsnummer abgeändert (nicht im Autostartordner).
In Filer wird mir der Ordner nun als leer angezeigt, auch wenn man die Dateien neu einlesen lässt. Das Tap kann nur im Original-Topfield-Filer gestartet werden
In Filer wird mir der Ordner nun als leer angezeigt, auch wenn man die Dateien neu einlesen lässt. Das Tap kann nur im Original-Topfield-Filer gestartet werden
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

-
StreamCatcher
- Topfversteher

[quote=""Elle4u""]Also wenn die im Original gelöscht wurden, dann hat Filer damit wohl gar nichts zu tun.
So, komme gerade nach hause und kann die Dateien 3sat.rec und 3sat-2.rec wieder zur Auferstehung begrüßen. Hab gerade die Entstehungszeiten in Altair gesehen: 9:00 und 9:02. Mein tägliche Scan startet exakt um 9:00. Es scheint also tatsächlich irgendetwas mit 3PG zu tun zu haben.
Gruß
SC
So, komme gerade nach hause und kann die Dateien 3sat.rec und 3sat-2.rec wieder zur Auferstehung begrüßen. Hab gerade die Entstehungszeiten in Altair gesehen: 9:00 und 9:02. Mein tägliche Scan startet exakt um 9:00. Es scheint also tatsächlich irgendetwas mit 3PG zu tun zu haben.
Gruß
SC
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""fritschi""]Also mein "Rom" lag nicht im Hauptverzeichnis sondern wurde von mir verschoben in den Unterordner /Rom/ .
...
Filme die ich mit der Familie ansehe, werden dann von mir mit SSP geschnitten[/quote]
Siehst du, daher meine Frage:
[quote=""macfan""]Sind die Filme von dir geschnitten worden? Liegen sie in einem Unterverzeichnis?[/quote]
Denn das ist ein alter, immer noch nicht behobener Fehler von Filer.
Gruß, Horst
...
Filme die ich mit der Familie ansehe, werden dann von mir mit SSP geschnitten[/quote]
Siehst du, daher meine Frage:
[quote=""macfan""]Sind die Filme von dir geschnitten worden? Liegen sie in einem Unterverzeichnis?[/quote]
Denn das ist ein alter, immer noch nicht behobener Fehler von Filer.
Gruß, Horst
- Elle4u
- TAP-Chirurg

[quote=""macfan""]Denn das ist ein alter, immer noch nicht behobener Fehler von Filer.[/quote]
Doch, der ist schon lange behoben... (sollte es zumindest)
Doch, der ist schon lange behoben... (sollte es zumindest)
Zuletzt geändert von Elle4u am Do 20. Sep 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommentar hinzugefügt
Grund: Kommentar hinzugefügt
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- asrael
- Bootsmann

- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""Bogeyof""]Ich kann ähnliche Probleme beitragen. Ich lasse inzwischen Nachts RecCopy laufen, um evtl. verschlüsselte Aufnahmen zu entschlüsseln. Gestartet wird das ganze mit BootMenu, Filer ist nicht gestartet in dieser Aktion. Ich stelle immer wieder fest, dass die erzeugten/verschobenen Dateien aus dieser Aktion nicht mehr angezeigt werden. Interessanterweise hilft auch meistens ein "Neueinlesen" über das Menü nichts, erst nach Löschen der Filer.DB wird anschließend wieder alles korrekt eingelesen.
Gruß CvT[/quote]
Hallo,
wenn Filer nicht läuft, während auf der Platte was geändert wird (z. B. auch von RecCopy), kann Filer das auch nicht merken. Das Problem löse ich, indem ich beim nächtlichen 3PG-Scan auch eben filer im Batch starte (Aktualisieren der Filer-DB). Klappt wunderbar.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Gruß CvT[/quote]
Hallo,
wenn Filer nicht läuft, während auf der Platte was geändert wird (z. B. auch von RecCopy), kann Filer das auch nicht merken. Das Problem löse ich, indem ich beim nächtlichen 3PG-Scan auch eben filer im Batch starte (Aktualisieren der Filer-DB). Klappt wunderbar.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
[quote=""asrael""]Hallo,
Mit freundlichen Grüßen
asrael[/quote]
Das klingt logisch. Allerdings wird hier immer geschrieben, dass Filer bei jedem Start die Dateien in den 4 Hauptverzeichnissen neu einliest. Heißt das, alle Unterverzeichnisse in diesen werden nicht neu eingelesen? Kann man Filer beim Start dazu zwingen, nach neuen Dateien zu suchen (mit diesem Batch-Modus, was heißt das genau, wie wird das gemacht)?
Gruß CvT
Mit freundlichen Grüßen
asrael[/quote]
Das klingt logisch. Allerdings wird hier immer geschrieben, dass Filer bei jedem Start die Dateien in den 4 Hauptverzeichnissen neu einliest. Heißt das, alle Unterverzeichnisse in diesen werden nicht neu eingelesen? Kann man Filer beim Start dazu zwingen, nach neuen Dateien zu suchen (mit diesem Batch-Modus, was heißt das genau, wie wird das gemacht)?
Gruß CvT
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Bogeyof""]Heißt das, alle Unterverzeichnisse in diesen werden nicht neu eingelesen?[/quote]
Genau das heißt das. Da es zu starken Performance Verlusten beim Startvorgang kam, wurde die Funktion des automatisch scannens reduziert. Ich frage mich allerdings, welche 4 Hauptverzeichnisse Elle meint ?
Ich komme mit '/ProgramFiles', '/Datafile' und '/MP3' nur auf drei. Oder meint er noch den Autostart
[quote=""Bogeyof""]Kann man Filer beim Start dazu zwingen, nach neuen Dateien zu suchen (mit diesem Batch-Modus, was heißt das genau, wie wird das gemacht)?[/quote]
Dafür benötigst Du ein TAP, welches halt andere TAPs startet (XStart, Bootmenu etc.). Wie die nun eingerichtet werden, kann ich nicht sagen. Aber aus diesem Grund starte ich Filer relativ früh und hatte (Toi Toi Toi) noch keine Datenbankprobleme.
Genau das heißt das. Da es zu starken Performance Verlusten beim Startvorgang kam, wurde die Funktion des automatisch scannens reduziert. Ich frage mich allerdings, welche 4 Hauptverzeichnisse Elle meint ?
Ich komme mit '/ProgramFiles', '/Datafile' und '/MP3' nur auf drei. Oder meint er noch den Autostart
[quote=""Bogeyof""]Kann man Filer beim Start dazu zwingen, nach neuen Dateien zu suchen (mit diesem Batch-Modus, was heißt das genau, wie wird das gemacht)?[/quote]
Dafür benötigst Du ein TAP, welches halt andere TAPs startet (XStart, Bootmenu etc.). Wie die nun eingerichtet werden, kann ich nicht sagen. Aber aus diesem Grund starte ich Filer relativ früh und hatte (Toi Toi Toi) noch keine Datenbankprobleme.
Tschau,
Kai
Kai
- Elle4u
- TAP-Chirurg

[quote=""Maliboy""]Ich frage mich allerdings, welche 4 Hauptverzeichnisse Elle meint ?
[/quote]
Du hast "/" vergessen
[quote=""Maliboy""]Dafür benötigst Du ein TAP, welches halt andere TAPs startet (XStart, Bootmenu etc.). Wie die nun eingerichtet werden, kann ich nicht sagen. Aber aus diesem Grund starte ich Filer relativ früh und hatte (Toi Toi Toi) noch keine Datenbankprobleme.[/quote]
Das beste ist es, Filer einfach IMMER laufen zu lassen.
Der ganze andere Quatsch macht doch echt keinen Sinn...
Du hast "/" vergessen
[quote=""Maliboy""]Dafür benötigst Du ein TAP, welches halt andere TAPs startet (XStart, Bootmenu etc.). Wie die nun eingerichtet werden, kann ich nicht sagen. Aber aus diesem Grund starte ich Filer relativ früh und hatte (Toi Toi Toi) noch keine Datenbankprobleme.[/quote]
Das beste ist es, Filer einfach IMMER laufen zu lassen.
Der ganze andere Quatsch macht doch echt keinen Sinn...
Gruß,
Elle4u
Elle4u