Fragen zu TF 7700 HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Pietrocelli
Neuling
Neuling

Fragen zu TF 7700 HDPVR

Beitrag von Pietrocelli » Di 13. Nov 2007, 17:23

:thinker: Hallo,

habe heute das Gerät gekauft (bei großemElektromarkt). Da wir erst in knapp 2 Wochen umziehen und ich erst dort digitale Satelitenanlage habe kann ich das Gerät derzeit leider noch nicht testen.

Nach dem durchlesen der Bedienungsanleitung und Postings des Forums habe ich bereits vor Inbetriebnahme :D folgende Fragen:

1. Hat das Gerät keine Bild in Bild Funktion ?

2. In der Bedienungsanleitung steht wörtlich: "Sollten Sie ein hochauflösendes Fernsehgerät haben, so stellen Sie die Auflösung auf automatisch, so wird jede Sendung in der tatsächlichen Auflösung wiedergegeben". Was soll denn der Unsinn? - wenn ich eine Sendung in PAL ansehe, so möchte ich, daß diese auf 1080i und damit in bessere Qualität hochskaliert wird!

3. Anschlussfrage zu 2. - taugt der Upscaler des 7700 etwas? - der des Kathrein USF 822 wird ja in den Himmel gelobt; ich bin eigentlich immer noch unentschieden zwischen diesen beiden Geräten und habe den Topf nur wegen HD und damit größerer Zukunftssicherheit genommen. War das evtl. ein Fehler?

4. In der Bedienungsanleitung steht, daß Antenneneingang 1 und 2 durchgeschleift werden sollten. Ich habe eigentlich vor, mit 2 Antennekablen vom Multischalter (LNB) kommend zu bestücken um auch wirklich 2 vollständige Tuner nutzen zu können; oder habe ich da was falsch verstanden?

5. Ich habe u.a. ein Philips Ambisound Dolby Sorround System. unktioniert dieses mit dem Topf? - verbunden wird das Amibisound ja nur über HDMI mit dem TV-Gerät?

6. Im Forum steht, daß Topfield nur die 160 GB und 500 GB Festplatten freigegeben hätte, mein Geröt hat eine 250 GB Platte; was bedeutet dies?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Pietrocelli

PS.: Bitte verzeiht die etwas "laienhaft" gestellten Fragen, ich bin kein "Spezialist" sondern möchte einfach in möglichst guter Qualität Fernsehen

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Fragen zu TF 7700 HDPVR

Beitrag von hgdo » Di 13. Nov 2007, 19:16

[quote=""Pietrocelli""]habe heute das Gerät gekauft (bei großemElektromarkt). Da wir erst in knapp 2 Wochen umziehen und ich erst dort digitale Satelitenanlage habe kann ich das Gerät derzeit leider noch nicht testen.[/quote]
Sei froh, da musst du dich jetzt noch nicht über die Fehler ärgern
1. Hat das Gerät keine Bild in Bild Funktion ?
Nein (zum 1017. Mal)
2. In der Bedienungsanleitung steht wörtlich: "Sollten Sie ein hochauflösendes Fernsehgerät haben, so stellen Sie die Auflösung auf automatisch, so wird jede Sendung in der tatsächlichen Auflösung wiedergegeben". Was soll denn der Unsinn? - wenn ich eine Sendung in PAL ansehe, so möchte ich, daß diese auf 1080i und damit in bessere Qualität hochskaliert wird!
Dann stell doch 1080i ein! Die Qualität wird aber nur dann besser, wenn der Scaler im Topf besser als der im TV ist (was ich bezweifle)
4. In der Bedienungsanleitung steht, daß Antenneneingang 1 und 2 durchgeschleift werden sollten. Ich habe eigentlich vor, mit 2 Antennekablen vom Multischalter (LNB) kommend zu bestücken um auch wirklich 2 vollständige Tuner nutzen zu können; oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja, du sollst durchschleifen, wenn du nur ein Sat-Kabel hast. Zwei sind natürlich besser.
5. Ich habe u.a. ein Philips Ambisound Dolby Sorround System. unktioniert dieses mit dem Topf? - verbunden wird das Amibisound ja nur über HDMI mit dem TV-Gerät?
keine Ahnung, du schreibst ja fast nicht zu dem System
6. Im Forum steht, daß Topfield nur die 160 GB und 500 GB Festplatten freigegeben hätte, mein Geröt hat eine 250 GB Platte; was bedeutet dies?
Es sind mehrere Platten von Seagate mit 250, 300, 320, 400, 500 und 750 GB freigegeben.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

AW: Fragen zu TF 7700 HDPVR

Beitrag von Sigittarius-E » Di 13. Nov 2007, 19:31

[quote=""Pietrocelli""]Im Forum steht, daß Topfield nur die 160 GB und 500 GB Festplatten freigegeben hätte, mein Geröt hat eine 250 GB Platte; was bedeutet dies?
[/quote]

viewtopic.php?p=290094#p290094
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“