ich habe ein kleines Problem mit meinem Topfield Receiver im Kabelnetz von Kabel Deutschland.
Ich besitze einen Topfield 7700 HSCI, ein AlphaCrypt Light Modul mit einer 3.12er Firmware und eine K2 Smartkarte mit aktiviertem KD Angebot und Premiere Full Abo inkl. Premiere HD.
Ich hatte vorher einen Philips DCR-9000, die Menüführung und die Bildqualität lassen aber zu wünschen übrig, vorallendingen die fehlende Möglichkeit eigene Favoriten anlegen und die ständigen PIN Eingaben, haben mich an den Rand der Verzweiflung getrieben.
Gestern kam also der Topfield an und ich konnte ihn innerhalb von 15 Min. inkl. meiner eigenen Favoritenliste in Betrieb nehmen.
Nach ein paarmal Hin- und Herzappen viel mir auf, dass die Premiere HD Kanäle garnicht in der Senderliste standen, um 02:00 Uhr Morgens, nach einem Firmwareupdate und ständigem manuellen (522 MHz, 600-700 MHz, alle möglichen QAMs) und automatischen Suchläufen findet der Topfield die Premiere HD Kanäle nicht.
Der Philips findet die Kanäle problemlos ...
Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Hilfestellung in irgendeine Richtung, da ich wirklich absolut zufrieden mit dem Menü und der gesamten Software auf dem Topfield bin.
Vielen Dank im Voraus!
bye ki