von externem Decoder aufnehmen?
von externem Decoder aufnehmen?
Hallo erstmal!
Bin leider ein technischer Laie.
Habe vor kurzem von einem Bekannten einen Decoder für Premiere geschenkt bekommen.
Allerdings ohne Karte oder Modul. Kann ich jetzt diesen Decoder an meinen 5000 MP anstecken (wo ? ) und auch auf dem 5000 MP aufnehmen ( wie ? Kanalwahl ? Kanalsuche ? ) ?
Bitte um Eure Hilfe, ob das überhaupt geht oder nicht. Weil wenn nicht, dann geb ich dem sein Geschenk wieder retour und hab dann wieder 2 Eingänge am Topfield.
LG, Rohri
Bin leider ein technischer Laie.
Habe vor kurzem von einem Bekannten einen Decoder für Premiere geschenkt bekommen.
Allerdings ohne Karte oder Modul. Kann ich jetzt diesen Decoder an meinen 5000 MP anstecken (wo ? ) und auch auf dem 5000 MP aufnehmen ( wie ? Kanalwahl ? Kanalsuche ? ) ?
Bitte um Eure Hilfe, ob das überhaupt geht oder nicht. Weil wenn nicht, dann geb ich dem sein Geschenk wieder retour und hab dann wieder 2 Eingänge am Topfield.
LG, Rohri
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: von externem Decoder aufnehmen?
wie soll das ohne Smartcard eines PayTV Anbieters möglich sein?
Antwort: Klares Nein.
Abgesehen davon, kann kein Topfield was anderes aufzeichnen, als das, was digital über den Antenneneingang kommt.
Antwort: Klares Nein.
Abgesehen davon, kann kein Topfield was anderes aufzeichnen, als das, was digital über den Antenneneingang kommt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
1. der topf kann von keinen externen quellen aufnehmen
und
2. zu illegalen dingen wird hier keine unterstützung gegeben
twilight
und
2. zu illegalen dingen wird hier keine unterstützung gegeben
twilight
Danke für die Antworten!
@Twilight
Es handelt sich hier nicht um Illegalität!! Das Ding wurde mir zur Verfügung gestellt, da mein Bekannter auf ca. 9 Monate nach Übersee geht (beruflich) und seine Box nicht mehr benötigt. ER meinte, dass das Abo sowieso in den nächsten 3 oder 4 Monaten abläuft und nicht verlängert wurde. Hoffe somit einiges klar gestellt zu haben!! ( Wie dumm müsste man sein, illegales hier herein zu stellen ? ) LG, Rohri
@Twilight
Es handelt sich hier nicht um Illegalität!! Das Ding wurde mir zur Verfügung gestellt, da mein Bekannter auf ca. 9 Monate nach Übersee geht (beruflich) und seine Box nicht mehr benötigt. ER meinte, dass das Abo sowieso in den nächsten 3 oder 4 Monaten abläuft und nicht verlängert wurde. Hoffe somit einiges klar gestellt zu haben!! ( Wie dumm müsste man sein, illegales hier herein zu stellen ? ) LG, Rohri
- B4B
- Mr. Synaptics

- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
[quote=""Rohri""] Wie dumm müsste man sein, illegales hier herein zu stellen ? LG, Rohri[/quote]
...da gibt es viele
(z.B. die Frage wie man Buchstaben u. Ziffern über die Fernbedienung eingeben kann). 
...da gibt es viele
Zuletzt geändert von B4B am Sa 16. Feb 2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- Twilight

wenn das so ist, dann hast du auch eine premiere karte.
mit einem alphacrypt oder alphacrypt light ci modul kannst du dann mit dem topf premiere schaun und aufnehmen.
sorry, wenn ich das falsch verstanden habe....aber es geht dann meißtens in diese richtung
twilight
mit einem alphacrypt oder alphacrypt light ci modul kannst du dann mit dem topf premiere schaun und aufnehmen.
sorry, wenn ich das falsch verstanden habe....aber es geht dann meißtens in diese richtung
twilight
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Rohri""]Das Ding wurde mir zur Verfügung gestellt, da mein Bekannter auf ca. 9 Monate nach Übersee geht (beruflich) und seine Box nicht mehr benötigt. ER meinte, dass das Abo sowieso in den nächsten 3 oder 4 Monaten abläuft und nicht verlängert wurde
...
Habe vor kurzem von einem Bekannten einen Decoder für Premiere geschenkt bekommen. Allerdings ohne Karte oder Modul. [/quote]
Eins verstehe ich nicht: Warum überlässt Dein Bekannter Dir den Premiere Receiver aber nicht seine Karte?
Ohne seine Karte kannst Du den Receiver höchstens als Toaster nutzen.
...
Habe vor kurzem von einem Bekannten einen Decoder für Premiere geschenkt bekommen. Allerdings ohne Karte oder Modul. [/quote]
Eins verstehe ich nicht: Warum überlässt Dein Bekannter Dir den Premiere Receiver aber nicht seine Karte?
Ohne seine Karte kannst Du den Receiver höchstens als Toaster nutzen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Twilight

heizen die denn so gut ?! 
twilight
twilight
Hallöchen!
Soda, hab das Ding jetzt mal untersucht, da steckt ne Karte drin. Allerdings ohne Modul. und ich hab auf meinem Topf schon 2 Module mit Karte (angemeldet und offiziell ) drin. Also könnte ich nur die Karte wechseln, wenn ich was aufnehmen will. oder aber ein 3. Modul kaufen ( Preis liegt so bei ca. €70,- - 90,- ?)
Bisschen umständlich das ganze. ob der Aufwand für 3 Monate lohnt? ich glaub nicht.
Danke jedenfalls für eure Bemühungen und antworten.
LG, Rohri
Soda, hab das Ding jetzt mal untersucht, da steckt ne Karte drin. Allerdings ohne Modul. und ich hab auf meinem Topf schon 2 Module mit Karte (angemeldet und offiziell ) drin. Also könnte ich nur die Karte wechseln, wenn ich was aufnehmen will. oder aber ein 3. Modul kaufen ( Preis liegt so bei ca. €70,- - 90,- ?)
Bisschen umständlich das ganze. ob der Aufwand für 3 Monate lohnt? ich glaub nicht.
Danke jedenfalls für eure Bemühungen und antworten.
LG, Rohri
- Twilight

welche module hast du schon im topf ?
eines davon wird wohl ein alpha sein
somit könntest du aufnehmen (verschlüsselt) und dann mit der karte beim ansehen entschlüsseln.
für ein paar monate lohnt ein modul kauf wohl nicht.
twilight
eines davon wird wohl ein alpha sein
somit könntest du aufnehmen (verschlüsselt) und dann mit der karte beim ansehen entschlüsseln.
für ein paar monate lohnt ein modul kauf wohl nicht.
twilight
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Rohri""]Hallöchen!
[/quote]
Nur der Vollständigkeit halber:
Je nachdem welche Karten Du sonst noch im topf verwendest könntest Du Dir ein AlphaCrypt TC kaufen. Da kannst Du zwei Karten gleichzetig drin nutzen.
Aber wie Du schon sagst, für 3 Monate lohnt das eigentlich nicht.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Rohri""]Soda, hab das Ding jetzt mal untersucht, da steckt ne Karte drin. [/quote]
Na dann sieht die Sache ja plötzlich ganz anders aus
:
[quote=""Rohri""]Allerdings ohne Modul. [/quote]
Das ist logisch, denn Premiere-Receiver haben das erforderliche Modul bereits "im Bauch". Da muß man also kein extra Modul kaufen.
[quote=""Rohri""]oder aber ein 3. Modul kaufen ( Preis liegt so bei ca. €70,- - 90,- ?)
[/quote]
Wegen drei Monate würde ich nichts extra kaufen. Du kannst Premiere ja ohne Probleme drei Monate lang auf dem Receiver Deines Bekannten gucken, denn der hat wie gesagt das Modul "im Bauch".Zuletzt geändert von Klaus am So 17. Feb 2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)