Premiere hat Rechte verloren

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.

Würdet ihr premiere oder arena bevorzugen?

premiere
36
43%
arena
3
4%
Ist mir egal
6
7%
Hab nur FTA
12
14%
Bundesliga? Was ist das denn?
27
32%

Abstimmungen insgesamt: 84

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Mo 27. Mär 2006, 19:09

Klaus hat geschrieben:Ich meinte den Satz "Wir bemühen uns intensiv um eine Lösung" bzgl. Unterstützung von Premiere-Receiver. Der Satz zeigt daß sie die Problematik erkannt haben und etwas tun wollen ;)
na ja, das glaub ich weniger. und schon gar nicht glaube ich das premiere arena auf seine karten läßt.
auf jedenfall darf der premiere und premiere fußballgucker jetzt doppelt zahlen.

fein gemacht arena.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 27. Mär 2006, 19:14

General hat geschrieben:na ja, das glaub ich weniger. und schon gar nicht glaube ich das premiere arena auf seine karten läßt..
Muß ja nicht umbedingt die gleiche Karte sein.

Andere Karte, aber die im alten Receiver läuft reicht. Und darauf läuft es meiner Meinung nach hinaus.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Mo 27. Mär 2006, 19:17

Klaus hat geschrieben:Muß ja nicht umbedingt die gleiche Karte sein.

Andere Karte, aber die im alten Receiver läuft reicht. Und darauf läuft es meiner Meinung nach hinaus.
kann aber nicht sinn der sache sein.
erstmal wird kaum einer die karte laufend wechseln wollen und mascom wird sich für neue module bedanken. denn das rein und raus der karten kann auf dauer schon gar nicht gut sein. entweder man holt sich ein TC oder ein zweites alpha.

ich glaub die stecken alle unter einer decke. :motz:
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » Mo 27. Mär 2006, 19:20

Klaus hat geschrieben:Weißt Du zufällig welche vier? Würde mich mal interessieren.
Lazio Rom, Cagliari, Lecce und Treviso

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 27. Mär 2006, 19:32

General hat geschrieben:kann aber nicht sinn der sache sein.
erstmal wird kaum einer die karte laufend wechseln wollen und mascom wird sich für neue module bedanken. denn das rein und raus der karten kann auf dauer schon gar nicht gut sein
OK, da hast Du natürlich recht. Ich werde es wohl ab August wie folgt machen:
- Im Topfield bleibt wie bisher die Premiere-Karte
- In meine alte d-box1 kommt die Arena-Karte
Vorausgesetzt natürlich die d-box1 schluckt die Arena-karte. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Ist sicher nicht die optimale Lösung aber damit kann ich leben.

obsolet hat geschrieben:Lazio Rom, Cagliari, Lecce und Treviso
Hm, schade, ich hatte auf die drei großen gehofft (Juve + Milan + Inter) aber naja, das wär vielleicht zu viel verlangt :angel:

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Mo 27. Mär 2006, 19:49

Ich hatte mich auf der ARENA-Seite einmal registriert und heute (17:19 Uhr) kam folgende Mail:
Lieber Fussballfan,

Du hast uns vor einiger Zeit über das Web informiert, dass Du Interesse am Bundesliga Angebot von arena hast.

Heute möchten wir Dich mit weiteren aktuellen Informationen zum Bundesliga Angebot von arena versorgen.

Denn heute, am 27.03.06 um 14.00 Uhr wurden nun endlich im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz in München die arena Produkte, Programme und Preise verkündet. Als Vor-Registrierten wollen wir Dich natürlich so früh wie möglich darüber informieren. Dein Interesse hat uns sehr gefreut.

Auf der brandneuen Webseite http://www.arena.tv findest Du viele weiterführende Informationen zu unserem arena Bundesliga-Angebot. Hier kannst Du arena bestellen. Wir würden uns freuen, Dich bei arena begrüßen zu dürfen und freuen uns gemeinsam mit Dir auf eine spannende und mitreißende Bundesliga Saison 2006/2007.

Dein arena Team
Ich hätte schon erwartet auch hier etwas zu den Preisen zu erfahren, schließlich war die Pressekonferenz schon vorbei. Wann beginnt eigentlich das Abo, bei Nutzung des Frühbucherrabattes - im August 2006?

Vielleicht noch interessant:
- von der ARENA-Homepage
(SAT-Komplett kostet dann schon 24,90€ (ganz unten links das Kleingedruckte nicht vergessen).
- das hier.

Peter
Zuletzt geändert von HPeter am Mo 27. Mär 2006, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » Mo 27. Mär 2006, 20:13

Klaus hat geschrieben:OK, da hast Du natürlich recht. Ich werde es wohl ab August wie folgt machen:
- Im Topfield bleibt wie bisher die Premiere-Karte
- In meine alte d-box1 kommt die Arena-Karte
Vorausgesetzt natürlich die d-box1 schluckt die Arena-karte. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Ist sicher nicht die optimale Lösung aber damit kann ich leben.

Hm, schade, ich hatte auf die drei großen gehofft (Juve + Milan + Inter) aber naja, das wär vielleicht zu viel verlangt :angel:
Mit Juve & Milan wird für 07/08 verhandelt

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 27. Mär 2006, 20:28

General hat geschrieben:schon allein das die in CW senden ist eine frechheit.
und du meinst die sollten im getunnelten nagra senden damit die premierereceiver funktionieren und dafür auch noch lizenzgebühren an einen mitbewerber berappen?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Mo 27. Mär 2006, 20:44

harbad hat geschrieben:und du meinst die sollten im getunnelten nagra senden damit die premierereceiver funktionieren und dafür auch noch lizenzgebühren an einen mitbewerber berappen?
jep :D .....
MfG General

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Mo 27. Mär 2006, 20:46

HPeter hat geschrieben: ...kostet dann schon 24,90? (ganz unten links das Kleingedruckte nicht vergessen)...
Wie? Wer über Sat Fussball bei Arena schauen will zahlt monatlich 19,90 (inklusive der 5? "Sat-Gebühr").

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 27. Mär 2006, 21:54

General hat geschrieben:
harbad hat geschrieben:und du meinst die sollten im getunnelten nagra senden damit die premierereceiver funktionieren und dafür auch noch lizenzgebühren an einen mitbewerber berappen?
jep :D .....
Ich auch: jep :D .....
phil-99 hat geschrieben:Wie? Wer über Sat Fussball bei Arena schauen will zahlt monatlich 19,90 (inklusive der 5? "Sat-Gebühr").
Ja: 14,90€ BuLi + 5€ Sat-Gebühr = 19,90€ gesamt

HPeter hat geschrieben: (SAT-Komplett kostet dann schon 24,90€ (ganz unten links das Kleingedruckte nicht vergessen).
Die 24,90€ beinhalten neben der BuLi noch zusätzliche Tividi-Kanäle. Ohne diese Zusatzkanäle sind es 19,90€.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 27. Mär 2006, 22:03

@General @Klaus

da würde euch aber mein ehemaliger betriebsökonomielehrer massiv widersprechen. und bei arena sitzen bestimmt leute die sowas nicht nur im nebenfach gehabt haben.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Mo 27. Mär 2006, 22:40

harbad hat geschrieben:@General @Klaus

da würde euch aber mein ehemaliger betriebsökonomielehrer massiv widersprechen. und bei arena sitzen bestimmt leute die sowas nicht nur im nebenfach gehabt haben.
Naja, immerhin ist Arena da noch dran. Somit ist eine Lösung in diesem Fall nicht ausgeschlossen.
Aber alles weitere von uns zu diesem Thema ist nicht mit Ökonomie zu begründen, sondern mit Astrologie :D Und warum man dies nicht studieren kann, ist ja wohl klar ;)
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 27. Mär 2006, 22:54

Klaus hat geschrieben:Die 24,90€ beinhalten neben der BuLi noch zusätzliche Tividi-Kanäle. Ohne diese Zusatzkanäle sind es 19,90€.
Übrigens ganz interessant was bei diesen Zusätzkanälen so alles dabei ist:

AXN
Kinowelt TV
Boomerang
History Channel
Nat Geo
NASN
EuroSport 2

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 28. Mär 2006, 07:32

Komisch, ich hatte gestern etwas dazu geschrieben, wie ich Anhand der bis jetzt gelesenden Informationen das sehe. Aber irgendwie ist dieser Beitrag verschwunden (hat da gerade der Board Umzug auf einen anderen Server stattgefunden ???).

Also fasse ich das jetzt noch einmal zusammen (wie ich das sehe).
  • Im Kabel wird höchstwahrscheinlich in Nagra Aladin verschlüsselt, so das die alten PREMIERE Boxen weiter funktionieren. Der Preis beträgt als Schnupperangebot 9,95 EUR. Allerdings nur für ISH und IASY Kunden, da mit keinen der anderen Netze bis jetzt eine Vereinbarung geschlossen wurde. Ab Juni kostet das Abo dann überall 14,95 EUR (für Kabel Anwender)
  • Über SAT würd zur Zeit nur in Cryptoworks verschlüssel. Und wenn ich das Richtig sehe im Reinen (kein Tunnel etc.). Es finden Angeblich noch Verhandlungen statt, das man auch in Nagra Senden will, aber irgendwie glaube ich nicht daran (klingt für mich nur noch Beruhigen der FANs für SAT. Der Preis über SAT beträgt 19,95 EUR (die Bekannten 14,95, die es auch im Kabel kostet, + 5 EUR SAT Gebühr. Sollte jetzt auch noch Delphin kommen, wird SAT ja auch richtig teuer)
Schlussfolgerung: Man sieht, das ein Kabelbetreiber hinter ARENA steht. Schliesslich können die Kabeluser genau dieses Betreibes zur Zeit für die Hälfte das gleiche Paket bekommen wir SAT Zuschauer. Auch Fremd Kabelanbieter werden von Anfang an mehr berappen müssen (wenn es überhaupt bis Mai zu einer Einigung kommt).

Zum Thema CryptoWorks: Es stimmt, das das in Deutschland theoretisch gar nicht verbreitet ist. Da hätten die lieber Conax nehmen sollen, das setzt Eutelsat wenigstens schon ein (und es gibt TechniSat Receiver und TOPFIELDs damit :) ). Aber wurde nicht eins von beiden durch den anderen Aufgekauft ? Und ein reines CryptoWorks CI Modul gibt es ja auch, so das es nicht das große Problem ist, zwei CI Module in seinen Topfield zu Betreiben (meine Meinung). Ausserdem leben wir in einer Marktwirtschaft. Wahrscheinlich ist ORF einfach viel billiger gewesen als APS. Ausserdem ist CryptoWorks zur Zeit nicht geknackt. Alles Punkte dafür.
Theoretisch tut es ja auch ein easy.TV Modul. Weil IMHO sendet auch easy.TV in Cryptoworks. Und da auch hier der ORF zuständig ist, kann es durchaus sein, das es die CryptoWorks SmartCards als kleine Variante für genau dieses Modul gibt. Dann bleibt sogar ein CI Slot noch frei ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Di 28. Mär 2006, 07:42

Maliboy hat geschrieben:Theoretisch tut es ja auch ein easy.TV Modul. Weil IMHO sendet auch easy.TV in Cryptoworks. Und da auch hier der ORF zuständig ist, kann es durchaus sein, das es die CryptoWorks SmartCards als kleine Variante für genau dieses Modul gibt. Dann bleibt sogar ein CI Slot noch frei ...
Dann hätte ARENA das Signal aber gleich auf die EasyTV-Smartcard freischalten können.

Gruß
Peter

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 28. Mär 2006, 08:10

HPeter hat geschrieben:Dann hätte ARENA das Signal aber gleich auf die EasyTV-Smartcard freischalten können.
Vielleicht geht das ja. Das weiss doch noch keiner ...

Ausserdem wird easy.TV ja über eine 0900 Nummer freigeschaltet. Fakt ist aber, das beide Sender in CryptoWorks verschlüsseln und vom ORF (bzw. deren Sendezentrum) geuplinkt werden. Aus diesem Grund finde ich es nicht abwegig, das das Modul funktioniert... Und mit der SmartCard muss man halt mal schauen...
Tschau,
Kai

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Di 28. Mär 2006, 08:28

@MaliBoy
Das hat nichts mit der Freischaltung der bisherigen easy.TV-Kanäle über eine 0900 Nummer zu tun. Bei ARENA funktioniert es ja über eine Abbuchung vom Konto und das sollte bei Freischaltung auf die EasyTV-Karte möglich sein (ist aber sehr unwahrscheinlich).

Für mich ist erst einmal klar, dass es keinen Frühbucherrabatt für SAT-Nutzer geben wird und damit stellt sich die Frage: Warum soll ich jetzt schon, wenn überhaupt, bei ARENA ein Abo bestellen?

Gruß
Peter

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Di 28. Mär 2006, 08:30

Guten Morgen,

ich hatte mich auch registriert und die mail von ARENA bekommen. Ich habe denen mal folgende Antwort geschickt, mal sehen ob eine Reaktion kommt.

Hallo Arena-team,

vielen Dank für die mail. Leider muss ich trotzdem feststellen, dass ich mir einigermaßen verkohlt vorkomme.

Ich bin seit 15 Jahren Premiere Abonnent und war bisher sowohl mit den Preisen als auch mit dem Programm sehr zufrieden. Das liegt unter anderem daran, dass ich ausschließlich auf prepaid Angebote gesetzt hatte, die insgesamt günstiger waren. So hat mich das letzte Jahr Bundesliga live über Premiere komplett gerade mal 25€/Monat gekostet. Dabei sind dann aber gewesen:
• Bundesliga
• Championsleague
• DEL
• Formel 1
• Neue Kinohits
• Disney für die Kinder
• Neueste Serien
• …

Nun soll ich bei Ihnen als SAT Kunde 15€ plus eine ominöse Sattelitengebühr von 5€ bezahle, also zusammen 20€ nur für die Bundesliga (das macht dann ungefähr 7€ oder umgerechnet 14 DM wenn man altmodisch ist pro Bundesligaspieltag). Kabelkunden erhalten einen Frühbucherrabatt und weitere Vergünstigungen, ein Prepaid Angebot gibt es nicht, ein attraktiveres Angebot bei 24 Monaten Laufzeit (wie bei Premiere) auch nicht. Hier war das Premiere Angebot also wesentlich attraktiver zu fast dem gleichen Preis.

Insgesamt kann ich den Werbesprüchen „Fußball für alle etc.“ der DFL und Arena am Ende nichts mehr abgewinnen und bin am überlegen, ob ich mir Fußball live zu diesen Konditionen überhaupt noch leisten möchte.

Vielen Danke für Ihre Aufmerksamkeit
Viele Grüße
Mapleleaf

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 28. Mär 2006, 08:55

100% Zustimmung ...

Ich bin kein Fussbalfan. Aber was hier viele vergessen ist, das man bei ARENA zur Zeit 'nur' Bundesligal sehen kann.
Gut, die wollen Spiele der Italienischen Liga bringen. Aber ich dachte eigentlich, das auch hier PREMIERE Rechte hat (die Italienische Liga wird doch schon teilweise gebracht).

Das einzige, was man PREMIERE vorwerfen könnte ist eigentlich, das man bestimmte Pakete nicht alleine Abonieren konnte und es aus diesem Grund teurer war. Auch der Permanente Versuch, Fussbal separat zu verkaufen (PREMIERE KICK oder jetzt PREMIERE Sport Fussball) war natürlich nervig. Vor allem, weil es immer nur ein Aufpreis war. Aber man hat theoretisch mehr bekommen (wenn man es wollte).

Aber wie man sieht, es ging auch billiger (ich habe das letzte Mal meinen Kündigungstermin für ein neues PrePaid Paket leider verpasst :( ). Und ich werde auf jedenfall bei PREMIERE bleiben (auch aus dem Grund, das ich kein Fussballfan, sondern eher Motorsportfan bin, und hier liefert PREMIERE dank des Fussballverlustes ja immer mehr :) )

Übrigens, hier ist auch ein sehr interessanter Artikel. Wenn man das so liest, könnte PREMIERE schneller den Fussball zurückhaben als man denkt (nicht Session 06/07 aber die danach)...
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „Technikforum“