Premiere hat Rechte verloren

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.

Würdet ihr premiere oder arena bevorzugen?

premiere
36
43%
arena
3
4%
Ist mir egal
6
7%
Hab nur FTA
12
14%
Bundesliga? Was ist das denn?
27
32%

Abstimmungen insgesamt: 84

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » Di 28. Mär 2006, 09:10

naja, ich sehe das ein klein wenig anders. Mich interessiert eh nur die BuLi, und insofern bin ich froh, dass ich nicht die Premier League, die Seria A, die Primera Division etc. dazubuchen muss ob ich will oder nicht. 20 EUR im Monat für BuLi komplett finde ich grundsätzlich in Ordnung, abgeshen davon, dass Kabelkunden hier bevorzugt werden.

Aber mal ne Frage zur technischen Ausstattung. Ich habe einen Topf 400 und möchte mir nicht einen weiteren Receiver ins Wohnzimmer stellen. Welches CI-Modul benötige ich für Arena?

Gruß
Beppo

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 28. Mär 2006, 09:14

Beppo hat geschrieben:Aber mal ne Frage zur technischen Ausstattung. Ich habe einen Topf 400 und möchte mir nicht einen weiteren Receiver ins Wohnzimmer stellen. Welches CI-Modul benötige ich für Arena?
Nach jetzigen Stand der Technik (Kann sich bei Arena ja anscheinend schnell ändern):
- AlphaCrypt Modul (nicht Light, weil das kein CryptoWokrs kann): 99 EUR
- CryptoWorks Modul (gibts auch bei Mascom): ca. 50 EUR

Siehe dazu auch hier.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Picard
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW

Beitrag von Picard » Di 28. Mär 2006, 11:42

General hat geschrieben: aber ich wünsche denen das die so richtig auf die fresse fallen. das die hoch verschuldet da stehen und alles einstellen müssen weil sie nix bezahlen können.
Genau auch mein Wunsch für ARENA :arsch: ;)
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Di 28. Mär 2006, 13:03

Beppo hat geschrieben:Aber mal ne Frage zur technischen Ausstattung. Ich habe einen Topf 400 und möchte mir nicht einen weiteren Receiver ins Wohnzimmer stellen. Welches CI-Modul benötige ich für Arena?
Halte die AGBs von Arena im Auge. Area DVD informiert da über einige sehr interessante Punkte:

Das "Kleingedruckte" der Arena-AGBs enthält auch einige Feinheiten, die nicht unbedingt im Sinne des Verbrauchers sind: So heißt es z.B. "Außerdem ist arena berechtigt, dem Kunden ausschließlich SmartCards zu überlassen, die nur mit einem der SmartCard zugeordneten Digital Receiver genutzt werden können (sog. "Pairing")". Sofern dies technisch möglich ist, würde dies den Einsatz der Smartcard auf verschiedenen Sat-Receivern innerhalb eines Haushalts unmöglich machen. Nicht nur das, der Kunde soll Arena auch noch mitteilen, welchen Receiver er benutzt: "Der Kunde wird sowohl bei Vertragsbeginn als auch bei einem späteren Wechsel des Digital Receivers deren Herstellerfirma, den Serientyp und die Seriennummer arena mitteilen, damit der Digital Receiver der SmartCard ggf. zugeordnet werden kann. Gleiches gilt ggf. für eine SmartCard, sofern die Möglichkeit besteht, andere als von arena zur Verfügung gestellte SmartCards zu nutzen".

bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 » Di 28. Mär 2006, 13:09

Ich denke, die wollen bloss die Fehler vermeiden, die P. gemacht hat. Ist doch eigentlich verständlich, oder? Wenn auch - aus Verbrauchersicht - nicht ganz so geschmeidig.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 28. Mär 2006, 13:17

Maliboy hat geschrieben:Gut, die wollen Spiele der Italienischen Liga bringen. Aber ich dachte eigentlich, das auch hier PREMIERE Rechte hat (die Italienische Liga wird doch schon teilweise gebracht)..
Für die Serie A werden zwei separate Pakete angeboten:
- Ein kleines Paket bestehend aus den Heimspielen von 4 Mannschaften und zwar: Lazio, Cagliari, Lecce und Treviso. Dieses Paket wurde von DSF + Arena gekauft.
- Ein großes Paket welches alles andere beinhaltet. Das hat Premiere gekauft.

ibbi hat geschrieben:Das "Kleingedruckte" der Arena-AGBs enthält auch einige Feinheiten, die nicht unbedingt im Sinne des Verbrauchers sind: So heißt es z.B. "Außerdem ist arena berechtigt, dem Kunden ausschließlich SmartCards zu überlassen, die nur mit einem der SmartCard zugeordneten Digital Receiver genutzt werden können (sog. "Pairing")". Sofern dies technisch möglich ist, würde dies den Einsatz der Smartcard auf verschiedenen Sat-Receivern innerhalb eines Haushalts unmöglich machen. Nicht nur das, der Kunde soll Arena auch noch mitteilen, welchen Receiver er benutzt: "Der Kunde wird sowohl bei Vertragsbeginn als auch bei einem späteren Wechsel des Digital Receivers deren Herstellerfirma, den Serientyp und die Seriennummer arena mitteilen, damit der Digital Receiver der SmartCard ggf. zugeordnet werden kann. Gleiches gilt ggf. für eine SmartCard, sofern die Möglichkeit besteht, andere als von arena zur Verfügung gestellte SmartCards zu nutzen".
Pairing? Schreck lass nach :eek:

Arena wird mir jedesmal unsympatischer :motz:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

Beitrag von Fzander » Di 28. Mär 2006, 14:00

Ich war gerade auf der Arena Seite und was muss ich festgestellen. Ich bin wieder angeschmiert, wie schon bei NFL über Nash ist natürlich auch Arena nicht in meinem Kabelnetz nicht verfügbar. Vielleicht sollte ich gar keinen Sport mehr sehen.
Dabei wohne ich nicht mal am Ende der Welt, sondern nur in Berlin

Absolut bescheiden
Bye

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 28. Mär 2006, 14:32

Derzeit sind ISH und EASY in der Tat die einzigen Kabelnetzbetreiber die einen Vertrag mit Arena haben. Aber ich denke daß mit 99,99% Wahrscheinlichkeit auch alle anderen Kabelnetzbetreiber folgen werden.

serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)

Beitrag von serkman » Di 28. Mär 2006, 14:52

Arena wirkt auf mich zwar im Moment leicht unseriös, da ich die PK gestern irgendwie "billig" inszeniert fand, aber dass ich als Sat-Nutzer ENDLICH eine Chance habe NASN zu sehen, freut mich im Moment sehr. Ich werde aber erstmal abwarten, da es für Satkunden ja bisher keinerlei Vorteilsangebote gibt und die Abos (auch tividi) erst zum 1.8. starten.
Was mich sehr wundert: warum weiß NASNeurope noch nix vom Glück? Konnte auf der NASN-Seite nicht einen einzigen Hinweis oder Link zum Thema Ausstrahlung über Sat finden außer
NASN-Europe is not currently available via satellite platforms.

Das ist doch ein großes Ziel von NASN gewesen, müssten die da nicht schon irgendwas auf der Homepage schreiben und sich freuen?
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Homepage: www.serkman.de

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

Beitrag von Fzander » Di 28. Mär 2006, 15:15

Verstehe ich das richtig, das NASH in dem Paket (oder Anbieter ) ist, wo jetzt auch die BuLi Rechte sind. Dann kann ich ja noch hoffen und bekommen die einzigen Sportarten die mich richtig interessieren weiter. Wenn ich dann mein Premiere Paket reduziere komme ich veileicht sogar auf den alten Preis. (Ich weiss, das kann nur ein Traum sein.)

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Di 28. Mär 2006, 15:16

serkman hat geschrieben:aber dass ich als Sat-Nutzer ENDLICH eine Chance habe NASN zu sehen, freut mich im Moment sehr.
In anderen Foren wird diskutiert, dass NASN (und die anderen zusätzlichen Sender) nur ausgestrahlt wird, wenn der Transponder durch die Bundesliga nicht komplett belegt ist.

serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von serkman » Di 28. Mär 2006, 15:54

ibbi hat geschrieben:In anderen Foren wird diskutiert, dass NASN (und die anderen zusätzlichen Sender) nur ausgestrahlt wird, wenn der Transponder durch die Bundesliga nicht komplett belegt ist.
Ja, hab ich auch gelesen, ein Bericht über AXN hat dies auch schon bestätigt:
Der Action-Sender AXN wird
in der fußballfreien Zeit auf einem der arena Satellitenkanäle zu sehen sein.
Aber ich hoffe dass die Live-Übertragungen von NASN sich nicht immer mit Fussball Überschneiden werden. Football Sonntag Abend um 19 Uhr fällt dann wohl aus (es gab doch immer den Sunday Triple Header 19, 22 und 1 Uhr). Ich verstehe nur nicht, warum die dann nicht einfach für die tividi Sachen einen 2.Transponder anmieten. Aber wie gesagt, als Satnutzer warte ich erstmal ab:
1. weil ich vom frühen Vertragsabschluss keinen Vorteil hätte
2. andererseits will ich mal warten was Premiere sagt/macht
3. warte ich auf Bestätigung in Sachen tividi Paket (NASN hat noch nix gesagt, die anderen Sender sind nur mäßig, als Basketballfan freut mich noch Eurosport2, da die im Moment die Euroleague übertragen)
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 28. Mär 2006, 15:58

Fzander hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, das NASH in dem Paket (oder Anbieter ) ist, wo jetzt auch die BuLi Rechte sind.
Ja, aber dieses Kombi-Paket "Bundesliga+NASN" wird nur über SAT angeboten + bei den Kabelnetzbetreibern ISH + EASY. Zu den restlichen Kabelnetztbetreibern kann man noch nichts sagen da die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind.
serkman hat geschrieben:Was mich sehr wundert: warum weiß NASNeurope noch nix vom Glück? Konnte auf der NASN-Seite nicht einen einzigen Hinweis oder Link zum Thema Ausstrahlung über Sat finden außer

Das ist doch ein großes Ziel von NASN gewesen, müssten die da nicht schon irgendwas auf der Homepage schreiben und sich freuen?
Die Entscheidung ist doch weniger als 24Stunden alt :u:
Warte einfach mal ein par Tage, dann stehts sicher auf der Homepage. Bis dahin kann ich Dich mit diesem mail von NASN vertrösten ;)
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

NASN ist nun einer der Sender im tividi Sat Paket, das gestern im
Rahmen der Arena Pressekonferenz kurz vorgestellt wurde. Sie können
sich ab sofort für das für das Paket bei Tividi registrieren lassen.
Das Programm, das Sie dort sehen können, wird NASN Europe
(http://www.nasneurope.com) sein. Launchen wird das Tividi Sat Paket
allerdings erst am 1. August. Aber dann geht es los: US Sport - 24
Stunden am Tag, 7 Tage die Woche - auch via Satellit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße

Ihr NASN Team

serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von serkman » Di 28. Mär 2006, 16:05

Klaus hat geschrieben:Ja, aber dieses Kombi-Paket "Bundesliga+NASN" wird nur über SAT angeboten + bei den Kabelnetzbetreibern ISH + EASY. Zu den restlichen Kabelnetztbetreibern kann man noch nichts sagen da die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind.
War früher Kabelkunde und hatte NASN, aber durch Umzug aufs Land und Satschüssel warte ich schon über ein Jahr auf die frohe Botschaft!
Klaus hat geschrieben:Die Entscheidung ist doch weniger als 24Stunden alt :u:
Warte einfach mal ein par Tage, dann stehts sicher auf der Homepage. Bis dahin kann ich Dich mit diesem mail von NASN vertrösten ;)
JUHU! :p arty:

Danke Dir, das hebt die Stimmung schonmal an! Also wird die nächste NFL-Season (Start am 7.9.) endlich wieder bei NASN geguckt!
gruß,

serkman

-----

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 28. Mär 2006, 16:08

serkman hat geschrieben:Danke Dir, das hebt die Stimmung schonmal an! Also wird die nächste NFL-Season (Start am 7.9.) endlich wieder bei NASN geguckt!
Ja und zwar 6 Matches jede Woche :jump:

serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von serkman » Di 28. Mär 2006, 16:11

Klaus hat geschrieben:Ja und zwar 6 Matches jede Woche :jump:
Ausser es läuft gleichzeitig Fussball :motz:
gruß,

serkman

-----

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 28. Mär 2006, 16:48

serkman hat geschrieben:Ausser es läuft gleichzeitig Fussball :motz:
Trotzdem kannst Du alle 6 sehen, denn die werden ja wiederholt ;)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 28. Mär 2006, 17:04

serkman hat geschrieben:Aber ich hoffe dass die Live-Übertragungen von NASN sich nicht immer mit Fussball Überschneiden werden. Football Sonntag Abend um 19 Uhr fällt dann wohl aus (es gab doch immer den Sunday Triple Header 19, 22 und 1 Uhr).
warum?
wenn ich das richtig im kopf habe läuft freitag 1* 1.bl und 3* 2.bl, samstag 5* 1.bl, sonntagnachmittag 6*2.bl und ab 17:00uhr 2*1.bl. bei zwei spielen am frühen sonntagabend sollte doch noch genügend kapazität vorhanden sein für football.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von serkman » Di 28. Mär 2006, 17:07

harbad hat geschrieben:warum?
wenn ich das richtig im kopf habe läuft freitag 1* 1.bl und 3* 2.bl, samstag 5* 1.bl, sonntagnachmittag 6*2.bl und ab 17:00uhr 2*1.bl. bei zwei spielen am frühen sonntagabend sollte doch noch genügend kapazität vorhanden sein für football.
Stimmt! Wird die Frage sein, wie Arena das mit den anderen Sendern grundsätzlich regelt während Fussball läuft, aber das müsste schon gehen! Also nur noch 5 Monate abwarten :zzz: und sehen was passiert...
gruß,

serkman

-----

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 28. Mär 2006, 17:37

harbad hat geschrieben:freitag 1* 1.bl und 3* 2.bl, samstag 5* 1.bl, sonntagnachmittag 6*2.bl und ab 17:00uhr 2*1.bl.
Nur 1 + 5 + 2 = 8 Spiele aus der 1.Bundesliga? Ich würde sagen da fehlt eins :u:
serkman hat geschrieben:Stimmt! Wird die Frage sein, wie Arena das mit den anderen Sendern grundsätzlich regelt während Fussball läuft, aber das müsste schon gehen! .
Tja, irgendwas müßen sie natürlich abschalten wegen den Sonntag-matches. Wenn du Glück hast schalten sie Kinowelt+AXN ab, wenn Du Pech hast NASN+Eurosport2.

Antworten

Zurück zu „Technikforum“