Hallo Leute,
bin neu hier habe mir ein Topf 5500 gekauft mit einem Onkyo Receiver 605 und ein LCD Fernseher habe auch alles verbunden nur wie schliesse ich den Top an den Receiver an ohne Scart und HDMI hat er ja nicht den Topf meine ich. da lag so ein Kabel bei mit ein Scart Anschluss und 5 Stecker (2 Rote , 1 Weissen,1 blauen und 1 Grün)
habe den An den Receiver angeschlossen Bild ist da aber kein Ton am Fernseher bzw.kein Dolby Digital Ton über die Anlage. Optisches Kabel ist auch da aber irgendwie weis ich nicht weiter.
Könnt Ihr mir helfen ich weis nicht mehr weiter.
Danke
Gruss
meintoppi
Ton vom Topf5500 in den AV Receiver?
- Big T.
- Topfield-Freak

- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
AW: Ton vom Topf5500 in den AV Receiver?
[quote=""meintoppi""].... da lag so ein Kabel bei mit ein Scart Anschluss und 5 Stecker (2 Rote , 1 Weissen,1 blauen und 1 Grün[/quote]
Moin moin und willkommen im Board,
das ist das Scart->YUV-Kabel, Rot/Grün/Blau ist das Bildsignal, Rot/Weiß ist Ton rechts/Links !
Wenn Du das benutzen möchtest, mußt Du im Topfmenü von Scart RGB auf YUV umstellen!
Optisches Digitalkabel einfach in den Topf und Receiver/Verstärker stecken,
am Verstärker den richtigen Eingang auswählen, dann kommt zumindest schon mal Stereo aus den Boxen.
Wenns DD 5.1 sein soll, auf der Topf-Fernbedienung mittels der Tonwahltaste (die mit dem Lautsprechersymbol drauf) die DD-Spur auswählen,
dann gibts DD 5.1, wenn der Sender es so sendet
Moin moin und willkommen im Board,
das ist das Scart->YUV-Kabel, Rot/Grün/Blau ist das Bildsignal, Rot/Weiß ist Ton rechts/Links !
Wenn Du das benutzen möchtest, mußt Du im Topfmenü von Scart RGB auf YUV umstellen!
Optisches Digitalkabel einfach in den Topf und Receiver/Verstärker stecken,
am Verstärker den richtigen Eingang auswählen, dann kommt zumindest schon mal Stereo aus den Boxen.
Wenns DD 5.1 sein soll, auf der Topf-Fernbedienung mittels der Tonwahltaste (die mit dem Lautsprechersymbol drauf) die DD-Spur auswählen,
dann gibts DD 5.1, wenn der Sender es so sendet
MfG Big T.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Ton vom Topf5500 in den AV Receiver?
digital ton gibt es nur wenn du optisch verbindest.
twilight
twilight