Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 6. Jun 2008, 15:04

macfan hat geschrieben:Und dass sie sich eine laufende Aufnahme nicht anschauen kann oder zwei Sendungen, die kurz nacheinander beginnen, nicht aufnehmen kann (geschweige denn zwei parallele Sendungen) stört sie nicht?

Gruß, Horst

Könnte ja jetzt sagen; "die Frauen", aber ich hab das auch schon bei Männern erlebt: Manche sehen wirklich nur das, was sie sehen wollen (und damit ist keinesfalls das TV-Programm gemeint!). Ist echt so. Manchen fällt im linken Fahrstuhl täglich ein Ziegelstein auf den Fuß, im rechten dagegen riecht es nur etwas muffig, trotzdem benutzen sie den linken, weil dort alles OK ist. Den Ziegelstein ignorieren sie einfach, weil sie sich voll und ganz darauf konzentrieren, dass es im anderen Fahrstuhl stinkt.
Dass sie nur eine einzige Etage damit fahren übersehen sie dabei zusätzlich (genau so wie die Treppe).

Du verstehst, was ich damit sagen will? :D

Aber im Ernst: Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt gibt es beim 9700er Humax ein Standard-TimeShift (eine oder zwei Stunden weiss ich gar nicht mehr). Das kann man nicht abschalten,. daher läuft also auch die HD immer mit.

Das ist aber etwas, was mich am Humax nicht so stört (Bin auch beim Topf ein Dauer-TimeShifter).

Aber dass er immer wieder plötzlich meint, ein Software-UpDate zu suchen und zu starten (egal, ob es mir gerade in die Zeitplanung passt oder nicht) oder dass er kurzfristig gesetzte Timer einfach ignoriert, genau so wie zu dicht aufeinander folgende, das ist etwas, was ich der Kiste nie verzeihen konnte.

Übrigens: Nachdem ich das Ding etwa 2 Wochen in meine Wohnung getestet hatte hab ich's meinem Herrn Papa hingestellt - auch der war alles andere als glücklich damit. Dann erfolgte auch gleich der Verkauf (und Papa hat nun meinen ersten Topf, den mit der kleineren 160er HD :u: )
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

koenen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield PVR 5200
Receiverfirmware: Dez 2006

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

Beitrag von koenen » Mo 9. Jun 2008, 12:05

Hi,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass verschiedene Personen bzw. Familien den Topf oder einen anderen PVR sehr unterschiedlich nutzen. Ich habe meinen alten Satellitentopf an einen Kollegen verkauft und ein anderer Kollege hat auf meine Empfehlung hin sich einen Topf für DVB-T gekauft. Trotz meiner "Beratung" habe ich mit Verwunderung festgestellt, dass die Nutzung des PVR sehr unterschidelich ist. Insbesondere die Personen, die hier im Forum höchstens mal reinschauen, sich aber nicht anmelden unterscheiden sich merklich von den Powerusern und Dauertimeshiftern hier. Sie schauen typischerweise Sendungen live, progammieren ab und zu was und da reicht ihnen die Funktionalität die z.B. das StandardEPG des Topfs bietet. Der Aufwand eine DVD zu brennen ist ihnen viel zu hoch. Und alles Predigen über die Vorteile und Darlegen des eigenen Nutzerverhaltens wird zwar interessiert aufgenommen, aber nicht umgesetzt.
Also das muss man so akzeptieren und für andere Nutzer sind dann andere Featueres wichtiger.
Grüße
Joachim
2xPVR5200 250GB seit 04/2007, Improbox 2.5, 3PG 1.29, tfrename, Fastskip 1.00, PowerRestore gepatchte Firmware 6.12.2006, USBaccelerator 1.0, TF5000Display 1.5b

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“