macfan hat geschrieben:Und dass sie sich eine laufende Aufnahme nicht anschauen kann oder zwei Sendungen, die kurz nacheinander beginnen, nicht aufnehmen kann (geschweige denn zwei parallele Sendungen) stört sie nicht?
Gruß, Horst
Könnte ja jetzt sagen; "die Frauen", aber ich hab das auch schon bei Männern erlebt: Manche sehen wirklich nur das, was sie sehen wollen (und damit ist keinesfalls das TV-Programm gemeint!). Ist echt so. Manchen fällt im linken Fahrstuhl täglich ein Ziegelstein auf den Fuß, im rechten dagegen riecht es nur etwas muffig, trotzdem benutzen sie den linken, weil dort alles OK ist. Den Ziegelstein ignorieren sie einfach, weil sie sich voll und ganz darauf konzentrieren, dass es im anderen Fahrstuhl stinkt.
Dass sie nur eine einzige Etage damit fahren übersehen sie dabei zusätzlich (genau so wie die Treppe).
Du verstehst, was ich damit sagen will?

Aber im Ernst: Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt gibt es beim 9700er Humax ein Standard-TimeShift (eine oder zwei Stunden weiss ich gar nicht mehr). Das kann man nicht abschalten,. daher läuft also auch die HD immer mit.
Das ist aber etwas, was mich am Humax nicht so stört (Bin auch beim Topf ein Dauer-TimeShifter).
Aber dass er immer wieder plötzlich meint, ein Software-UpDate zu suchen und zu starten (egal, ob es mir gerade in die Zeitplanung passt oder nicht) oder dass er kurzfristig gesetzte Timer einfach ignoriert, genau so wie zu dicht aufeinander folgende, das ist etwas, was ich der Kiste nie verzeihen konnte.
Übrigens: Nachdem ich das Ding etwa 2 Wochen in meine Wohnung getestet hatte hab ich's meinem Herrn Papa hingestellt - auch der war alles andere als glücklich damit. Dann erfolgte auch gleich der Verkauf (und Papa hat nun meinen ersten Topf, den mit der kleineren 160er HD