bei Aufnahmen habe ich momentan das Problem, dass während der Wiedergabe sporadisch Bildstörungen (verbunden mit Ton-Aussetzern) auftreten, die ich wie folgt beschreiben würde:
- Die Störungen haben das Aussehen von MPEG-Artefakten, es ist eine ziemlich wüste Klötzchen-Bildung zu sehen.
- Teilweise ergeben diese Störungen ein "Gesamtbild", bei dem dann kurz (für 1 Sek.) das Bild eines anderen Kanals zu erkennen ist.
- Die Störungen treten sporadisch auf. Manche Aufnahmen sind 2 Stunden lang ohne Fehler. Andere Aufnahmen beginnen z.B. mit Fehlern im ca. 2 Minuten Takt, um schließlich alle 10 Sekunden die Bildstörungen aufzuweisen.
In meinem Topfield ist eine Western Digtal Platte (160 GB) verbaut. Ich weiß, dass diese Platten nicht unbedingt für den Topf geeignet sind und auch Probleme bereiten können. Dies wurde ja im Forum auch schon ausführlich diskutiert. Dass aber bei den Bildfehlern ein anderer Kanal "durchscheint", kann doch aber nicht an der Festplatte liegen, oder??
Ich habe noch versucht, durch ein Update auf die FW TF-NPCS 5.13.62 das Problem zu beheben, das hat aber nichts gebracht.
Bevor ich nun als letzten Ausweg die Festplatte durch eine Samsung ersetze, wollte ich euch nochmal um Rat fragen, ob das Problem nicht an anderer Stelle zu suchen ist.
Danke schon mal für alle Infos im Voraus!
Gruß,
Christian
Hier die Daten meines Topfs:
Modell: Topfield PVR 5000 Black Panther
Loader-Version: 446
Geräte-Version: L4.46
SW-Version: TF-NPCS 5.13.62
Letzte Akt.: Aug 08 2007
Tuner 1 und 2 haben identische Kanäle
Pegel (beide Tuner): 75%
Qualität (beide Tuner): 99%
TAPs im Autostart: