Twilight hat geschrieben:......weil du nun eine harddisk dran hängen kannst und eine aufnahme starten kannst.....
was hast du dir erwartet?
twilight
also das update hatte "nur" den vorteil das man nun ne externe platte anhängen und aufnehmen kann? ok - brauche ich momentan beides nicht weil ich das ja per rekorder mache...
was ich mir erwartet habe? anfangs nach dem ersten sendersuchlauf wurden bei mir phoenix, arte und die eins plus und zdf-kanäle nicht gefunden (theaterkanal etc.). jemand hat dann geschrieben ich soll ein update aufspielen, dabei würde der receiver dann die anderen programme finden. ich habe die aber vorher schon manuell per fernbedienung eingegeben und dann auch gefunden. außerdem dachte ich das es vielleicht bildverbesserungen bei einigen kanälen gäbe. gestern wollte ich den tv-film auf sat 1 anschauen. das bild war aber ziemlich kribbelig, was ich bei digital sat was ich ja erst seit kurzem habe nicht erwartet hätte. denn ehrlich gesagt waren einige analog-sender besser als die digitalen. ich dachte vielleicht könne man durch ein update dieses "kribbeln" beseitigen. aber anscheinend liegt das eventuell noch an einstellungen die ich noch vornehmen muß...
@B4B: ich dachte ihr kommt anhand meiner "fragenstellung" schon dahinter das ich ne frau bin

. weil männer sich in solch technischen dingen doch um einiges besser auskennen als frauen auch wenn ich sehr technik-interessiert bin. ich hatte bisher nur analog-sat, einen lcd-tv der ersten stunde (ohne hdmi oder dvi) und einen einfachen sony-dvd-player. da mußte man nicht viel einstellen. vor kurzem bekam ich jetzt digital-tv, den neuen samsung le40a659 - endlich mit 4 hmdi-anschlüssen und dvi, neuer dvd-hdd-rekorder und demnächst erster blu ray player d.h. ich bin da anfangs mit den ganzen anschlüssen etwas überfordert, weil anschlüsse und einstellungen für mich vollkommen neu sind. deshalb stell ich anfangs oftmals "doofe" fragen bis ich mich da so langsam eingearbeitet habe und ich denke da geht es vielen anderen frauen genauso. um mich schlau zu machen habe ich mich eben in entsprechenden foren angemeldet. also wenn ich mal was doof nachfrage oder doppelt frage bitte ich um verzeihung - ich mache das nicht mit absicht. manchmal hab ich nur wenig zeit so das ich nicht alles durchlesen kann...
gruß,
lissy