Fernbedienung kaputt?

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
TheWizzy
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVRt

Fernbedienung kaputt?

Beitrag von TheWizzy » So 10. Mai 2009, 14:42

Hallo,

Seit gestern abend stimmt was nicht mit der Fernbedienung meines Gerätes: Tastendrücke rasten sozusagen ein, z.B. wenn ich auf "Aufnahmeliste" drücke, wird dieser Tastendruck ohne mein Einwirken ständig wiederholt. Ebenso alle anderen Tasten (z.B. Lautstärke - Pfeil rechts: es "drückt" so lange, bis es am Anschlag ist.)

Ich habe ausgeschlossen:
- verbrauchte Batterien der FB (habe ich gewechselt)
- klemmende Tasten oder Kaffee etc. in der Fernbedienung. Wie gesagt, es ist bei *allen* Tasten so

Außerdem habe ich den Receiver schon aus- und eingeschaltet (am Gerät), auch stromlos gemacht, leider ohne Besserung.

Änderungen (Firmware etc) habe ich vorher nicht durchgeführt.

Nun meine bange Frage: ist nun die Fernbedienung kaputt, oder der Sensor am Gerät? Ist das Problem evtl. bekannt?

Ohne die FB kann man das Gerät leider nicht wirklich bedienen :cry:

Ach so: die Knöpfe am Receiver selbst arbeiten ordnungsgemäß.

Danke für jegliche Hilfe und Ciao
AK

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

AW: Fernbedienung kaputt?

Beitrag von steve » So 10. Mai 2009, 16:35

Versuch mal, mit einer Videokamera auf die FB zu halten, dann solltest Du die Diode leuchten im Vorschaulcd sehen. Was macht die?
Schon mal gesucht, ob evtl. eine andere FB unter einem Zeitungsstapel eingeklemmt ist? :)
LG
Steve

TheWizzy
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVRt

Beitrag von TheWizzy » So 10. Mai 2009, 20:36

Danke für die Antwort. Andere Topfield-FB habe ich nicht, die das Signal hätten stören können. Oder meintest du andere Fernbedienungen allgemein (also auch TV, DVD-Player etc)?

Es ist wie verhext: eben, nach ein paar Stunden Inaktivität bezüglich des Topfield, funktionierte die Fernbedienung wieder! Puuh, ich hoffe, das bleibt auch so.

Ciao
Andrej

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » So 10. Mai 2009, 21:01

[quote="TheWizzy"]Danke für die Antwort. Andere Topfield-FB habe ich nicht, die das Signal hätten stören können. Oder meintest du andere Fernbedienungen allgemein (also auch TV, DVD-Player etc)?
[/quote]

Jepp!
LG
Steve

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 11. Mai 2009, 10:51

Nehm mal diese Phrase als Aufhänger:
TheWizzy hat geschrieben:
Ohne die FB kann man das Gerät leider nicht wirklich bedienen :cry:

Bei mir steht ein 5500er im Arbeitszimmer und wird zur Zeit hauptsächlich zum Radiohören genutzt. Ich kann ihn mit der Hand ein- und ausschalten usw.

Leider sind aber nicht alle Funktionen direkt am Gerät schaltbar; bspw. das Umschalten vom Radio- in den TV-Betrieb.

Wäre es eigentlich TAP-mäßig machbar, diese "Direkt-am-Gerät-Bedienung" zu verbessern?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“