Umstellung Premiere auf Sky
Umstellung Premiere auf Sky
Wegen Umstellung von Premiere auf Sky beim SRP:
Wie von Premiere/Sky gewünscht, habe ich den autom. Sendersuchlauf durchgeführt. Anschließend haben sich die Namen aber nicht geändert. Teilweise habe ich mehrere Kanäle mit demselben (alten) Namen, und auch die mit den neuen Namen (teilweise doppelt).
Frage: Muss man die alten Kanäle erst löschen, damit die Umbenennung in Sky etc. komplett läuft - sprich - ist der Name fest gespeichert - oder würde der Name, sobald vom Sender ein neuer kommt, automatisch in der Anzeige etc. ausgetauscht? Oder muss man wirklich die alten Sender erstmal löschen und dann erst einen autom. Kanalsuchlauf?
Wie von Premiere/Sky gewünscht, habe ich den autom. Sendersuchlauf durchgeführt. Anschließend haben sich die Namen aber nicht geändert. Teilweise habe ich mehrere Kanäle mit demselben (alten) Namen, und auch die mit den neuen Namen (teilweise doppelt).
Frage: Muss man die alten Kanäle erst löschen, damit die Umbenennung in Sky etc. komplett läuft - sprich - ist der Name fest gespeichert - oder würde der Name, sobald vom Sender ein neuer kommt, automatisch in der Anzeige etc. ausgetauscht? Oder muss man wirklich die alten Sender erstmal löschen und dann erst einen autom. Kanalsuchlauf?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Umstellung Premiere auf Sky
wenn es so nicht geht, dann löschen....oder gibt es schon neue settings von buko? 
wäre auch eine möglichkeit
neue gefundene sender werden dann hinten angereiht
twilight
wäre auch eine möglichkeit
neue gefundene sender werden dann hinten angereiht
twilight
weißt Du, ob heute schon "Sky" statt "Premiere" angezeigt werden müsste?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Die Umstellung findet am 4.Juli satt! Bis dahin bleiben die Premiere-Vornamen!
Gruß
Joh, stimmt - habe gerade mit Premiere telefoniert. Die Namen werden erst am 4. Juli um 0.00 Uhr früh umgestellt (außer den einzelnen Select-Kanälen, die bereits alle neu geschaltet sein sollten, wie mir soeben erzählt wurde - ob´s stimmt, keine Ahnung).
Angeblich muss man bei den meisten Receivern die alten Kanäle löschen, damit sich die Namen ändern. Ich hatte einen Humax Cord 1000 angegeben, da der Einsatz unseres SRP lt. AGB ja bei Premiere verboten ist ;-)...
Angeblich muss man bei den meisten Receivern die alten Kanäle löschen, damit sich die Namen ändern. Ich hatte einen Humax Cord 1000 angegeben, da der Einsatz unseres SRP lt. AGB ja bei Premiere verboten ist ;-)...
- motz-art
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TMS 2100
Die Buko Settings lösen alle Probleme! 
-
BlueSkyX
- Topfmeister

- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Warte schon sehnsüchtig auf die EPG-Infos von Sky, damit ich den TMS für´s Wochenende programmieren kann. Ist ja alles offen. 
Der TMS nimmt auch nur teilentschlüsselt auf, oder?
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
BlueSkyX hat geschrieben:Warte schon sehnsüchtig auf die EPG-Infos von Sky, damit ich den TMS für´s Wochenende programmieren kann. Ist ja alles offen.
... wenn Du ihn bewegst, dann ja ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
BlueSkyX hat geschrieben:Warte schon sehnsüchtig auf die EPG-Infos von Sky, damit ich den TMS für´s Wochenende programmieren kann. Ist ja alles offen.
Hier ist es ja mal eine schöne, neue Funktion, dass das Spulen in Aufnahmen, die gerade entschlüsselt werden, erst nach der Stop-Taste und der Nachfrage, ob man die Entschlüsselung wirklich stoppen will, möglich ist.
Was mich auch noch interesse, ob auf Kanälen, die nicht rund um die Uhr senden, auch während der Nichtsendezeit die Entschlüsselung von verschlüsselt aufgenommenen Sendungen möglich ist. Einige der neuen senden wohl nur einige Stunden täglich wie die ersten EPG-Infos zeigen. Oder müsste die nachträgliche Entschlüsselung völlig unabhängig davon gehen, ob das Signal noch ausgestrahlt wird?
Beispiel eben bei den nur für zwei Tage freigeschalteten Sendungen. Müsste man diese auch noch am Montag nachträglich entschlüsseln können, wenn vorher am "freien WE" verschlüsselt aufgezeichnet wurde? Nöh, oder?
- Twilight

im moment gibt es sowas nicht, geplant ist es meines wissens auch nicht.
wenn dann durch tap.
twilight
wenn dann durch tap.
twilight
[quote="Twilight"]im moment gibt es sowas nicht, geplant ist es meines wissens auch nicht.
wenn dann durch tap.
twilight[/quote]
Hallo Twilight,
ich habe mir ja ein TAP gebaut, ähnlich diesem alten "reccopy" - aber viel einfacher - es kopiert einfach nachts die Dateien zum Entschlüsseln... ganz simpel und ohne Oberfläche.
Mir geht´s bei der Frage mehr darum, ob das AlphaCrypt dann in diesem "Nichtsendebetrieb - z.b. bei dem einen neuen Kanal, zwischen 0 und 8 Uhr Uhr ohne Sendung " von Z.B. Premiere dann trotzdem in Batch entschlüsseln würde. Aber das werden wir ja am WE feststellen. Verstehst Du, was ich meine?
- Twilight

nein verstehe ich nicht
ops:
das alpha entschlüsselt immer das was gesehen wird, startest du eine wiedergabe und kopierst ist es "besetzt" wenn im hintergrund eine aufnahme startet von einem verschlüsseltem sender so wird diese verschlüsselt abgelegt.
twilight
das alpha entschlüsselt immer das was gesehen wird, startest du eine wiedergabe und kopierst ist es "besetzt" wenn im hintergrund eine aufnahme startet von einem verschlüsseltem sender so wird diese verschlüsselt abgelegt.
twilight
schon klar. Aber muss zum "offline-Entschlüsseln" der Sender gerade ein Signal für´s Alphacrypt senden? In welchem Zyklus wird das upgedatet?
Ich meine, was geschieht, wenn ich die Filme nachträglich entschüsseln will und der Sender während des nachträglichen Entschüsselns nicht aktiv sendet. Ich weiß nicht, das AlphaCrypt braucht doch sicher regelmäßig Signale vom Sender, damit es auch entschüsseln kann, oder? Und dann stellt sich halt die Frage, ob das Entschüsseln auch in den Sendepause geht. Dort gibt´s doch bestimmt ne Art "Lease Time", oder? Wenn ja, wie hoch ist die?
Ganz brachiales Beispiel zur härteren Darstellung:
Wie lange könnte der Topf noch offline nachträglich entschüsseln, wenn ich die Koax-Kabel hinten rausziehe? Oder senden z.B. Premiere diese Dechiffierungscode-Leases auch wenn gerade keine Sendung auf dem Sender kommt?
Weißt jetzt, was ich meine?
Ich meine, was geschieht, wenn ich die Filme nachträglich entschüsseln will und der Sender während des nachträglichen Entschüsselns nicht aktiv sendet. Ich weiß nicht, das AlphaCrypt braucht doch sicher regelmäßig Signale vom Sender, damit es auch entschüsseln kann, oder? Und dann stellt sich halt die Frage, ob das Entschüsseln auch in den Sendepause geht. Dort gibt´s doch bestimmt ne Art "Lease Time", oder? Wenn ja, wie hoch ist die?
Ganz brachiales Beispiel zur härteren Darstellung:
Wie lange könnte der Topf noch offline nachträglich entschüsseln, wenn ich die Koax-Kabel hinten rausziehe? Oder senden z.B. Premiere diese Dechiffierungscode-Leases auch wenn gerade keine Sendung auf dem Sender kommt?
Weißt jetzt, was ich meine?
Zuletzt geändert von HJB am Fr 3. Jul 2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

der sender ist zum entschlüsseln nicht notwendig, eher hinderlich 
denn wenn du auf einen dieser sender schalten würdest bevor du entschlüsselst und dieser gerade den schlüssel gewechselt hat, hast du nun den neuen shclüssel auf der karte und kannst die alte datei nciht mehr entschlüsseln
d.h. der schlüssel ist auf der karte gespeichert, es ist kein sky sender notwendig um die datei zu entschlüsseln.
twilight
denn wenn du auf einen dieser sender schalten würdest bevor du entschlüsselst und dieser gerade den schlüssel gewechselt hat, hast du nun den neuen shclüssel auf der karte und kannst die alte datei nciht mehr entschlüsseln
d.h. der schlüssel ist auf der karte gespeichert, es ist kein sky sender notwendig um die datei zu entschlüsseln.
twilight
Twilight hat geschrieben:der sender ist zum entschlüsseln nicht notwendig, eher hinderlich
twilight
Merci, das ist genau das, was ich wissen wollte und auch das, was ich mir im Ergebnis erhofft hatte ;-)
- Twilight

diese sachen hättest du aus dem handbuch von reccopy lesen können. 
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:diese sachen hättest du aus dem handbuch von reccopy lesen können.
twilight
Wenn ich es denn hätte als auch lesen könnte ;-) .. hast nen Link dorthin?
- Twilight

reccopy samt link findest du im tap forum.
twilight
twilight
-
BlueSkyX
- Topfmeister

- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Habe gerade Toy Story 2 auf Disney HD geguckt/aufgenommen und wollte anschließend eine Kopie erstellen. Dummerweise kann er den Film aber nicht entschlüsseln. Versteht das jemand!?