LAN Verbindung kein Upload - NEULING!!
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: 1.13.00 März 2012
AW: LAN Verbindung kein Upload - NEULING!!
Ja, danke, hab ich gelesen, aber es geht immer nur um Router und WLAN Einstellungen ...
Jetzt hab ich in der Zwischenzeit versucht bei meiner Internetverbindung (USB Stick) die Internetverbindung für Netzwerknutzer freizugeben. Er schreibt dann, dass die IP vom LAN auf 192.168.0.1 gesetzt wird und dann kommt eine unbekannte Fehlermeldung ... grrrrrrrrrrrrrrr
Sind hier wirklich alle Profis und haben ein WLAN, keiner eine USB Stick fürs Internet? Ich komme mir mehr als dämlich vor!!!
Jetzt verwurschtel ich hier schon Tage und Stunden - also ich trau mich wirklich nicht übers Enigma!
Noch immer ist meine Frage offen, was, wenn mich das Installationsprogramm auffordert die externe HDD anzustecken und ich habe keine??? Geht das Installationsprogramm weiter?
Habe zu viel von schwarzen Bildschirmen gelesen - und das bei Profis, die in einer für mich unverständlichen Sprache gesprochen haben, also ist das bei mir ja schon von Vorneherein zum Scheitern verurteilt!!!
Gibts denn keine deppensicheren Anleitungen - mir nützt es nix wenn da steht, dass ich mir die Partitionierung und die USB HDD aussuchen kann, ob es gemacht werden soll oder nicht, wenn ich nicht weiß, warum überhaupt???
Thomas, ich danke Dir so sehr für Deine Mühe und Dein Verständnis für so einen Banausen, wie mich!!!
Gabi
Jetzt hab ich in der Zwischenzeit versucht bei meiner Internetverbindung (USB Stick) die Internetverbindung für Netzwerknutzer freizugeben. Er schreibt dann, dass die IP vom LAN auf 192.168.0.1 gesetzt wird und dann kommt eine unbekannte Fehlermeldung ... grrrrrrrrrrrrrrr
Sind hier wirklich alle Profis und haben ein WLAN, keiner eine USB Stick fürs Internet? Ich komme mir mehr als dämlich vor!!!
Jetzt verwurschtel ich hier schon Tage und Stunden - also ich trau mich wirklich nicht übers Enigma!
Noch immer ist meine Frage offen, was, wenn mich das Installationsprogramm auffordert die externe HDD anzustecken und ich habe keine??? Geht das Installationsprogramm weiter?
Habe zu viel von schwarzen Bildschirmen gelesen - und das bei Profis, die in einer für mich unverständlichen Sprache gesprochen haben, also ist das bei mir ja schon von Vorneherein zum Scheitern verurteilt!!!
Gibts denn keine deppensicheren Anleitungen - mir nützt es nix wenn da steht, dass ich mir die Partitionierung und die USB HDD aussuchen kann, ob es gemacht werden soll oder nicht, wenn ich nicht weiß, warum überhaupt???
Thomas, ich danke Dir so sehr für Deine Mühe und Dein Verständnis für so einen Banausen, wie mich!!!
Gabi
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Schon lange beantwortet:
Hast Du probiert die Firewall auszuschalten? Keine Angst wir haben alle einmal angefangen.
Gruß
Thomas
Schon lange beantwortet:
[quote="thomas4711"]Mit diesen Einstellungen kannst Du installieren. Keine Sorge.
Gruß
Thomas[/quote]
Hast Du probiert die Firewall auszuschalten? Keine Angst wir haben alle einmal angefangen.
Gruß
Thomas
-
- Topfmeister
und das hier:
[quote="thomas4711"]Wenn Du mit deiner Konfiguration installierst kommt diese Frage nicht.
Gruß
Thomas[/quote]
-
- Topfmeister
und einen hab ich noch
Einrichtung einer Direktverbindung PC/Laptop zum 7700 HDPVR
* 7700 HDPVR über den LAN Anschluss und ein Crossoverkabel <--(wichtig, es muss ein Crossoverkabel sein) mit dem PC/Laptop verbinden
* IP Adressen einstellen:
* Der Topf und der PC müssen sich im gleichen Netz befinden, d.h. die ersten drei Zahlen der IP-Adresse müssen gleich, die letzte unterschiedlich sein
Z.B.:
* PC/Laptop: 192.168.100.102
* Topfield: 192.168.100.103
* Subnetmask: 255.255.255.0
* Am Topfield unter 'Menü -Installation - Netzwerkeinstellungen - IP Konfiguration' 'DHCP' auf 'Aus' stellen und die IP (z.B. 192.168.100.103) und Subnetmask (z.B. 255.255.255.0) eingeben. Dazu einfach den jeweiligen Menüpunkt anwählen und die IP-Nummer mit den Zifferntasten der Fernbedienung eintippen.
* Am PC unter 'Einstellungen-Netzwerkverbindungen-LAN-Eigenschaften-Reiter Allgemein-Internetprotokoll (TCP/IP)-Eigenschaften-Folgende IP Adresse verwenden' die IP Adresse, die der PC benutzen soll (z.B. 192.168.100.102) eintragen.
-
- Topfazubi
Ja, danke, hab ich gelesen, aber es geht immer nur um Router und WLAN Einstellungen ...
Gabi
Gabi
-
- Topfazubi
uups jetzt hab ich meine Antwort zweimal geschickt - sorry!!!
Danke, danke, danke - aber das habe ich alles genau so gemacht - liegt wohl an meiner Internetverbindung, da ich mich da immer mit Benutzername und PW anmelden muss und sobald ich diese Verbindung freigeben will, meint mein Kastl ich soll eine neue Verbindung herstellen, auf die dann alle anderen zugreifen können ... ???? .... wird mir jetzt alles zu viel.
Du meinst, ich soll mich wirklich übers Enigma trauen??? Hab aber keine Verbindung zum Router, wo ich kontrollieren kann, wie das immer empfohlen wird!
Gabi
Danke, danke, danke - aber das habe ich alles genau so gemacht - liegt wohl an meiner Internetverbindung, da ich mich da immer mit Benutzername und PW anmelden muss und sobald ich diese Verbindung freigeben will, meint mein Kastl ich soll eine neue Verbindung herstellen, auf die dann alle anderen zugreifen können ... ???? .... wird mir jetzt alles zu viel.
Du meinst, ich soll mich wirklich übers Enigma trauen??? Hab aber keine Verbindung zum Router, wo ich kontrollieren kann, wie das immer empfohlen wird!
Gabi
-
- Topfmeister
Dann trag mal bei
DHCP - Aus
IP Adresse - 192.168.000.102
Subnet Mask - 192.168.000.001
Primärer DNS-Server - 192.168.000.001
ein.
DHCP - Aus
ein.
-
- Topfazubi
Danke, aber mir ist das LAN jetzt zu wider geworden - ich komm ja auf die Topfield Seite, kann aber nix Uploaden. Soll ja übers LAN sowieso zu Lahm sein, werde mir ein RS232 Kabel auf USB besorgen.
Jetzt zu Enigma - hast Du es und ohne Probleme? Ich lese hier so viel von den abstrusesten Problemen - PANIK!
LG Gabi
Jetzt zu Enigma - hast Du es und ohne Probleme? Ich lese hier so viel von den abstrusesten Problemen - PANIK!
LG Gabi
-
- Topfmeister
Steht in meiner Signatur. Ja und bei mir läufts ohne Probleme.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
-
- Topfazubi
Huch, ja da steht es. So jetzt hab ich noch ein Problem, habe über die Verteilerliste den download bei AFF durchgeführt - da steht in der LSD AFF Textdatei was von Changelog 0.4.1 - welche Version ist das jetzt?
Und über Google Suche habe ich die tdt aff Enigma 0.5.0 gefunden.
Bis ich draufgekommen bin, was LSD und was TDT heißt!!
Welche ist die bessere Version und welche soll ich nehmen???
Wieder mal zwischendurch ein RIESENDANKE an Dich!!!
Gruß
Gabi
Und über Google Suche habe ich die tdt aff Enigma 0.5.0 gefunden.
Bis ich draufgekommen bin, was LSD und was TDT heißt!!
Welche ist die bessere Version und welche soll ich nehmen???
Wieder mal zwischendurch ein RIESENDANKE an Dich!!!
Gruß
Gabi
-
- Topfmeister
sollte
AAF Last Summer Dream TF7700
ungefähre Größe: 42,6 MB
sein. Die würde ich Dir auch empfehlen.
Gruß
Thomas
AAF Last Summer Dream TF7700
sein. Die würde ich Dir auch empfehlen.
Gruß
Thomas
-
- Topfazubi
das hatte ich auch geladen, aber die Dateien sind mit PW versehen!!!??? Konnte ich nich entpacken!
Was mach ich da wieder falsch, oder hab ich überlesen??
Gruß
Gabi
Was mach ich da wieder falsch, oder hab ich überlesen??
Gruß
Gabi
-
- Topfazubi
alles zurück - habs geschafft und jetzt die richtige Version (hoffe ich) Wo kann ich erkennen, welche Version es ist?
Mein Gott, ich bin lästig!!! Verzeih!!!!
Gruß
Gabi
Mein Gott, ich bin lästig!!! Verzeih!!!!
Gruß
Gabi
-
- Topfmeister
Mußte mal ein wenig Geld verdienen.
Titel sollte
AAF_Last_Summer_Dream_TF7700.rar
sein
Gruß
Titel sollte
AAF_Last_Summer_Dream_TF7700.rar
sein
Gruß
-
- Topfazubi
Alles klar - hab jetzt das richtige, wie Du mir gesagt hast geladen und die ini eingestellt.
Bin aber noch immer am Grübeln - brauch doch vorher eine Verbindung zum TF, denn wie ich gelesen habe, kann man nur so Sender etc. einstellen, oder?
Stimmt das, dass nur 20 Sender im Enigma drinnen sind?? Kann man neue nur über den Computer laden?
Ich lese und lese mich durchs Forum und werde immer skeptischer. Alle reden davon, dass sie übers LAN bzw. ftp Sachen draufspielen - meine LAN Verbindung geht aber jetzt schon nicht ...
Gruß
Gabi
Bin aber noch immer am Grübeln - brauch doch vorher eine Verbindung zum TF, denn wie ich gelesen habe, kann man nur so Sender etc. einstellen, oder?
Stimmt das, dass nur 20 Sender im Enigma drinnen sind?? Kann man neue nur über den Computer laden?
Ich lese und lese mich durchs Forum und werde immer skeptischer. Alle reden davon, dass sie übers LAN bzw. ftp Sachen draufspielen - meine LAN Verbindung geht aber jetzt schon nicht ...
Gruß
Gabi
-
- Topfmeister
Deshalb meinte ich ja, das du
probierst, denn die Daten brauchst Du auch für Enigma.
Die Senderliste ist viel umfangreicher, und Du kannst auch ohne FTP einen Sendersuchlauf machen. Komfortabler ist es allerdings mit FTP.
Gruß
[quote="thomas4711"]
DHCP - Aus
[/quote]
probierst, denn die Daten brauchst Du auch für Enigma.
Die Senderliste ist viel umfangreicher, und Du kannst auch ohne FTP einen Sendersuchlauf machen. Komfortabler ist es allerdings mit FTP.
Gruß
-
- Topfazubi
hab am lapi
IP Adresse 192.168.100.102
Subnet Mask 255.255.255.0
Gateway 192.168.100.1
am TF
DHCP Aus
IP Adresse 192.168.100.103
Gateway 192.168.100.1
DNS Server 192.168.100.1
Und so komme ich zwar ins Interface, kann aber nix uploaden.
001 am Ende kann ich beim TF nicht eingeben, er nimmt dann nur 1
Was meinst Du wo soll ich jetzt was eingeben? Man soll doch am Lapi mit 192.168.100.102 (zwei) beginnen und beim TF am Ende 103 eingeben?
Welcher Gateway??
Kannst Du mir die Zahlen auch fürs Lapi schreiben?
Gruß und danke
Gabi
IP Adresse 192.168.100.102
Gateway 192.168.100.1
am TF
DHCP Aus
IP Adresse 192.168.100.103
Gateway 192.168.100.1
DNS Server 192.168.100.1
Und so komme ich zwar ins Interface, kann aber nix uploaden.
001 am Ende kann ich beim TF nicht eingeben, er nimmt dann nur 1
Was meinst Du wo soll ich jetzt was eingeben? Man soll doch am Lapi mit 192.168.100.102 (zwei) beginnen und beim TF am Ende 103 eingeben?
Welcher Gateway??
Kannst Du mir die Zahlen auch fürs Lapi schreiben?
Gruß und danke
Gabi
-
- Topfmeister
Bedeutend sind nur die ersten 3 Ziffengruppen XXX.XXX.XXX.yyy
Die letzte Zifferngruppe darf nicht mehrfach vergeben sein, was bei dir ja auch so ist.
Auch .001 und .1 ist das gleiche, oder das selbe, damit hab ich immer Probleme
Hast Du die Firewall schon ausgeschaltet. (Nur zum Probieren)
Gruß
Thomas
Die letzte Zifferngruppe darf nicht mehrfach vergeben sein, was bei dir ja auch so ist.
Auch .001 und .1 ist das gleiche, oder das selbe, damit hab ich immer Probleme

Hast Du die Firewall schon ausgeschaltet. (Nur zum Probieren)
Gruß
Thomas
-
- Topfazubi
Warte mal - bitte bitte kannst Du für mich deppensicher die zahlen auflisten?
Laptop
IP:
Subnetmask:
Gateway:
DNS:
TF7700
IP:
Subnetmask:
Gateway:
DNS:
Bitte bitte!
Vielen Dank
Gabi
Laptop
IP:
Subnetmask:
Gateway:
DNS:
TF7700
IP:
Subnetmask:
Gateway:
DNS:
Bitte bitte!
Vielen Dank
Gabi
-
- Topfazubi
So, jetzt hab ich genau laut wiki die Zahlen eingegeben (allerdings Angaben für Router, denn bei direkter LAN Verbindung fehlen immer die Zahlen für Gateway???)
Komme auf die Seite vom TF und sobald ich z.b. eine MP3 Datei uploaden will, bricht er ab und es kommt "diese Seite kann nicht angezeigt werden" und bei Details
Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:
•Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
•Die Website ist temporär nicht verfügbar.
•Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
•Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.
Auf wiki steht, dass man auf der TF Seit up- und DOWNloaden kann! Bei mir gibt es nur einen Button für UPload, aber selbst der geht nicht (s.o.)
Habe auch Norton deaktiviert.
Habe auch Internet ausgeschaltet.
Habe es mit allen möglichen Varianten probiert - nix funzt!!!!
Das kann doch nicht wahr sein???
Wie soll das erst bei Enigma gehen???
Jetzt noch mal eine blöde Frage: kann ich die Sender, wenn ich Enigma draufspiele, dann direkt am TF übers Menü suchen, ergänzen und neu sortieren?
Oder brauche ich immer irgend eine Verbindung und ein Zusatzprogramm zum Lapi??
Vielen lieben Dank!!!!
Gruß
Gabi
Komme auf die Seite vom TF und sobald ich z.b. eine MP3 Datei uploaden will, bricht er ab und es kommt "diese Seite kann nicht angezeigt werden" und bei Details
Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:
•Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
•Die Website ist temporär nicht verfügbar.
•Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
•Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.
Auf wiki steht, dass man auf der TF Seit up- und DOWNloaden kann! Bei mir gibt es nur einen Button für UPload, aber selbst der geht nicht (s.o.)
Habe auch Norton deaktiviert.
Habe auch Internet ausgeschaltet.
Habe es mit allen möglichen Varianten probiert - nix funzt!!!!
Das kann doch nicht wahr sein???
Wie soll das erst bei Enigma gehen???
Jetzt noch mal eine blöde Frage: kann ich die Sender, wenn ich Enigma draufspiele, dann direkt am TF übers Menü suchen, ergänzen und neu sortieren?
Oder brauche ich immer irgend eine Verbindung und ein Zusatzprogramm zum Lapi??
Vielen lieben Dank!!!!
Gruß
Gabi