habe seit kurzem den 2100er bin soweit auch zu frieden, aber die Funktion Videos über YouTube zu gucken oder auch ein Update über das Internet funktioniert nicht, da sagt der immer keine Verbindung zum Server....Internetradio, Wetter ect. scheint aber zu funktionieren. Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen kann?
Internet
Internet
Hallo,
habe seit kurzem den 2100er bin soweit auch zu frieden, aber die Funktion Videos über YouTube zu gucken oder auch ein Update über das Internet funktioniert nicht, da sagt der immer keine Verbindung zum Server....Internetradio, Wetter ect. scheint aber zu funktionieren. Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen kann?
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
AW: Internet
Willkommen im Forum.
Das Updaten über Internet funktioniert soviel ich weiß schlecht bis gar nicht.
Bei Youtube müsstest Du mindestens einen Videoauswahlbildschirm erhalten.
Abspielen kann man aber zur Zeit nichts, da Youtube vor ein paar Tagen etwas geändert und Topfield noch nicht reagiert hat.
Das Updaten über Internet funktioniert soviel ich weiß schlecht bis gar nicht.
Bei Youtube müsstest Du mindestens einen Videoauswahlbildschirm erhalten.
Abspielen kann man aber zur Zeit nichts, da Youtube vor ein paar Tagen etwas geändert und Topfield noch nicht reagiert hat.
Gruß PP
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Starfox hat geschrieben:Hallo,
habe seit kurzem den 2100er bin soweit auch zu frieden, aber die Funktion Videos über YouTube zu gucken oder auch ein Update über das Internet funktioniert nicht, da sagt der immer keine Verbindung zum Server....Internetradio, Wetter ect. scheint aber zu funktionieren. Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen kann?![]()
Bitte schau mal nach dem datum deiner Firmware,
wenn sie älter als Oktober 2009 ist, dann solltest du updaten (via USB-Stick)
Wenn Du YouTube erreichen kannst, aber angewählte Filme nicht laufen, liegt das an YouTube. Topfield wir aber hoffentlich bald eine Lösung als FW anbieten, weil YouTube da nichts mehr ändern wird.
AFAIK geht der Firmware-Server von Topfield auch nicht
Zuletzt geändert von Axel am Mi 4. Aug 2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Danke erstmal für eure Antworten..... 
Habe noch die Auslieferungs Firmware drauf......
nachdem ich die Firewall des Routers ausgestellt habe, kann ich YouTube benutzen, sobald die wieder an ist geht You Tube wieder nicht. Habt Ihr dazu vllt. eine Idee?
Außerdem die Frage: Kann ich über das Netzwerk die Filme des Topfield auf meinen Rechner ziehen und wenn ja wie ist das möglich? brauch ich ein Programm o.ä. dazu?
nachdem ich die Firewall des Routers ausgestellt habe, kann ich YouTube benutzen, sobald die wieder an ist geht You Tube wieder nicht. Habt Ihr dazu vllt. eine Idee?
Außerdem die Frage: Kann ich über das Netzwerk die Filme des Topfield auf meinen Rechner ziehen und wenn ja wie ist das möglich? brauch ich ein Programm o.ä. dazu?
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Starfox hat geschrieben:Danke erstmal für eure Antworten.....
Das sagt leider nicht viel. Kannst Du mal im Menü nach der genauen Angabe suchen?
Starfox hat geschrieben:
Da würde es helfen wenn wir wüssten was das für ein Router ist. Ansonsten musst Du Dir die Firewall konfiguration mal genauer ansehen.
Starfox hat geschrieben:
Jepp, geht ganz einfach per FTP.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Starfox hat geschrieben:Danke erstmal für eure Antworten.....
...ich weiss zwar nicht, welchen Router du benutzt, aber es gibt eigentlich bei jedem Router die Möglichkeit Ausnahmeregeln zu erstellen...
...mittels FTP-Programm -Filezilla oder WinSCP- kannst du die TSM-Filme auf deinen Rechner kopieren; was aber eine einigermassen performante Netzwerkverbindung voraussetzt...
Also mein Router ist Sinus 154 DSL SE
Geräteversion: v1.0.1
Software: TF.BCPC 1.06.01
Sind die Programme auch für Mac?
Echt Klasse das ihr euch so kümmert, Danke
Starfox hat geschrieben:Also mein Router ist Sinus 154 DSL SE
Geräteversion: v1.0.1
Software: TF.BCPC 1.06.01
Sind die Programme auch für Mac?
Echt Klasse das ihr euch so kümmert, Danke
...da sollten dir besser die MAC-Experten helfen; aber es gibt garantiert etwas vergleichbares für die MAC-Welt wie z.B. das hier...
ok Programm geht nun muss ich nur noch an den Film rankommen.....
was gebe ich bei serveradresse ein.....eine IP?
wenn ja wo bekomme ich die IP vom Topfield her?
ok ich habe im dhcp-protokoll einfach alle ip durchprobiert und die 192.168.2.x war dann der topfield.....ich befürchte nur das die sich mit jedem start des topfield ändert und ich stets neu suchen muss, da hilft sicher nur statische ip oder?......kann mir jemand sagen wie genau ich dem topfield eine statische ip zuweise?
also da gibs iwie soviel mit subnetzmaske usw. habe garkein plan was das alles bedeutet, bzw. ich da reinschreiben soll.......
mfgZuletzt geändert von Starfox am Sa 7. Aug 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

Ich habe den Topf auch auf DHCP stehen weil ich nur so ins Internet komme. Die IP bleibt trotzdem immer die selbe.
Dann habe ich die Einstellungen vom Topf einfach in FileZilla übernommen und es funktioniert.Gruß PP
- Roemer
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="Starfox"]kann mir jemand sagen wie genau ich dem topfield eine statische ip zuweise?[/quote]
Ich kenne leider den Sinus-Router nicht, aber bei der Fritz!Box kannst du zu jedem Gerät, das von der Box per DHCP eine IP zugewiesen bekommt, festlegen, dass dieses Gerät künftig immer die selbe IP bekommt. Dazu muss man lediglich auf der Übersichtsseite für aktive LAN-Geräte in der Routerkonfiguration an der entsprechenden Stelle ein Häkchen setzen. Ich nehme an, dass dies bei deinem Router ähnlich funktioniert.Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Paulchen Panther hat geschrieben:Ich habe den Topf auch auf DHCP stehen weil ich nur so ins Internet komme. Die IP bleibt trotzdem immer die selbe.
Dann habe ich die Einstellungen vom Topf einfach in FileZilla übernommen und es funktioniert.
Ja stimmt habe den Topfield ausgemacht und neugestartet, IP ist anscheinend die selbe
soweit so gut.....nun stellt sich immernoch die Frage, wie kann ich YouTube Videos gucken ohne die Firewall der Routers auszustellen....mhhhh
komme einfach nicht dahinter.....
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

Wenn Du das schaffst, sag uns Bescheid.
Soweit ich weiß, kann zur Zeit niemand Youtube Videos auf dem 2100 sehen.
Gruß PP
Paulchen Panther hat geschrieben:Wenn Du das schaffst, sag uns Bescheid.
Soweit ich weiß, kann zur Zeit niemand Youtube Videos auf dem 2100 sehen.
Doch es geht ja, sobald die Router Firewall aus ist
Nur wie kann ich dem Router sagen, keien Firewall für den Topfield Zugang?
also ich habe im inet gelesen, da wurde router eingerichtet um mit der wii online spielen zu können da wurde die firewall an sich eingeschlatet gelassen nur SPI and Anti-DoS firewall protection" und "RIP defect" ausheschalten.....
habe das gleiche einfach mal gemacht und siehe da youtube funktioniert und firewall ist an sich aber noch an.....
Frage: sind die beiden soooo wichtig....?^^
[quote="Starfox"]also ich habe im inet gelesen, da wurde router eingerichtet um mit der wii online spielen zu können da wurde die firewall an sich eingeschlatet gelassen nur SPI and Anti-DoS firewall protection" und "RIP defect" ausheschalten.....
habe das gleiche einfach mal gemacht und siehe da youtube funktioniert und firewall ist an sich aber noch an.....
Frage: sind die beiden soooo wichtig....?^^[/quote]
...einfach mal ausprobieren, und vor allem mal bei Frau Google nachlesen, welche Bedeutung, Wichtigkeit die ausgeschalteten Elemente haben; so ganz ohne Grund wird es die nicht geben...
- Khuntom
- Topfmeister

- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
Starfox hat geschrieben:Doch es geht ja, sobald die Router Firewall aus ist
Nur wie kann ich dem Router sagen, keien Firewall für den Topfield Zugang?
Nimm das Handbuch zu Rate. Seite 60.
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads ... BedAnl.pdf
Versuchen musst Du es selbst. Ich habe eine anderen Router.
Für YouTube wird es aber nicht's nützen. Man bekommt zwar Zugriff darauf, aber es können keine Filme abgespielt werden.Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote