Hi,
gestern habe ich etwas Probleme mit iTina (V0.93) gehabt

. Ich hatte mind. 2 mal den Fall, dass sich iTina aufgehängt hat, d.h. der Topf hat auf keine Taste mehr reagiert und ich musste ihn ausschalten, was wiederum dazu geführt hat, dass teilweise Einstellungen verloren gegangen sind (z.B. voreingestellter Vorlauf und Nachlauf, ein bestimmter iTina-Timer, die Merker, wie weit ich jede einzelne Aufnahme schon angeschaut hatte (waren später übrigens komischerweise wieder alle da), die Anzahl der TV-Sender für einen Scan...), die Logos neu erstellt werden mussten (weil sie nicht mehr angezeigt wurden) und die kompletten EPG-Daten weg waren (beim ersten GUIDE-Aufruf nach einem Neustart bin dann erstmal in das Topf-EPG-Bild gekommen).
Was ich noch genau weiß:
- Ein Auslöser war: Ich befinde mich auf dem Suchbild für eine manuelle Sucheingabe. Ich drücke OK. Dann stand iTina (da lief auch keine Uhrzeit mehr weiter).
Nach einem Neustart habe ich dasselbe nochmal gemacht. Diesmal wurde aber eine Suche durchgeführt.
- Ein weiterer Auslöser war: Ich will 'Diesen Sender neu scannen' ausführen. Links oben blinkt das iTina-Zeichen. Ich ging also davon aus, dass der Sender jetzt neu gescannt wird. Nach ca. 3 Minuten

wird mir die Suche aber zu lang. Ich habe dann einen Kanal weitergeschaltet. Es kommt das Fenster 'Scan beendet'. Und da bleibt iTina dann auch wieder hängen.
Kurzum: Alles etwas verwirrend

und unregelmäßig, so dass ich jetzt auch garnicht beschreiben kann, was genau wann passiert ist, gefehlt hat, ich gemacht hab.... Das heißt, ich erwarte jetzt natürlich auhc keine Antwort, in der steht, was die Ursache ist.
Mich würde aber interessieren, was die Ursache sein könnte. Darum würde mich interessieren, was am häufigsten der Grund für ein solches Einfrieren von iTina ist/war.
Hab ich evtl. RAM-Probleme ? Könnte ich mir noch am ehesten erklären, dass ich dann diverse Probleme habe.
Ach ja: 2 mal hatte ich auch noch den Fall, dass der Topf auf einmal einen Ladevorgang durchgeführt hatte (am Display stand 'Loading'). Weiß aber nicht mehr, bei welchen Aktionen das passiert ist.
Gruß,
Douny
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup