Kein Bild mehr da bei manchen Sendern
Kein Bild mehr da bei manchen Sendern
Hallo,
Ich habe einen Topf 5200 PVRc und Kabelfernsehen
Bisher klappte alles ganz gut,nun aber sind einige Sender nicht zu sehen Bild bleibt schwarz,bzw solche komische Balken.
Wobei aber der Pegel und Qualtitätsbalken noch auschlägt,also ist ja was vorhanden.
Nur ich habe nichts an der Atenne daran rumgestellt,es passierte einfach von alleine.
Da ich hier aber noch neuling bin,kenn ich mich nicht gut aus.
Ich habe mir mal einige abgeschrieben,welche Sender Probleme machen,wo Bild schwarz ist,bzw komische Balken kommen nur um einen Vergleich zu machen,weil es ja doch nicht am QAM Bereich liegen könnte.
Bild weg,bzw komische Balken:
3 sat,Kika,ZDF Qualtität 90 % Pegel 65%
Frequenz:426000 KHZ Symbolrate: 6875 KS/s QAM: 64
Bild vorhanden:
rbb,MDR,Pro 7,Sat1,N24,SWR
Qualtität 40-74%(schlägt ja schnell der Balken) Pegel 66%
Frequenz:442000 KHZ Symbolrate: 6875 KS/s QAM: 64
Bei den Sendern, SR Fern,BR alpha da steht als einzige " Kein Signal" und da gibts auch keine Pegel zu sehen.
Ich habe auch schon versucht es vom Strom zu trennen,Kabel nochmal reingesteckt,aber Fehler bleibt weiter bestehen.
LG erzi (komme aus Marienberg,Erzgebirge)
Ich habe einen Topf 5200 PVRc und Kabelfernsehen
Bisher klappte alles ganz gut,nun aber sind einige Sender nicht zu sehen Bild bleibt schwarz,bzw solche komische Balken.
Wobei aber der Pegel und Qualtitätsbalken noch auschlägt,also ist ja was vorhanden.
Nur ich habe nichts an der Atenne daran rumgestellt,es passierte einfach von alleine.
Da ich hier aber noch neuling bin,kenn ich mich nicht gut aus.
Ich habe mir mal einige abgeschrieben,welche Sender Probleme machen,wo Bild schwarz ist,bzw komische Balken kommen nur um einen Vergleich zu machen,weil es ja doch nicht am QAM Bereich liegen könnte.
Bild weg,bzw komische Balken:
3 sat,Kika,ZDF Qualtität 90 % Pegel 65%
Frequenz:426000 KHZ Symbolrate: 6875 KS/s QAM: 64
Bild vorhanden:
rbb,MDR,Pro 7,Sat1,N24,SWR
Qualtität 40-74%(schlägt ja schnell der Balken) Pegel 66%
Frequenz:442000 KHZ Symbolrate: 6875 KS/s QAM: 64
Bei den Sendern, SR Fern,BR alpha da steht als einzige " Kein Signal" und da gibts auch keine Pegel zu sehen.
Ich habe auch schon versucht es vom Strom zu trennen,Kabel nochmal reingesteckt,aber Fehler bleibt weiter bestehen.
LG erzi (komme aus Marienberg,Erzgebirge)
AW: Kein Bild mehr da bei manchen Sendern
die Qualität muss bei >99% stehen , sonst gibt es Artefakte oder Ausfälle, gute Werte der Stärke liegen zwischen 40 und 60 %. Bei welchem Kabelanbieter bist Du denn ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Das ganze sieht nach einer kleinen hauseeigenen Kabelanlage aus.
Der Pegel könnte etwas hoch sein. Das sollte man mal überprüfen.
Wenn ein Kanal komplett ohne Pegel ist, kann es auch sein das es an der Anlage liegt.
Dort kann durchaus auch mal ein Bauteil über den Jordan gehn.
Der Pegel könnte etwas hoch sein. Das sollte man mal überprüfen.
Wenn ein Kanal komplett ohne Pegel ist, kann es auch sein das es an der Anlage liegt.
Dort kann durchaus auch mal ein Bauteil über den Jordan gehn.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Müssen eigentlich auch Kleinanlagen S04 und S05 räumen? Evtl. wurde ja was umgebaut...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Hallo,danke für eure Antworten.
Also wir sind Regional,unsere Stadt hat eine eigene Atennenanlage. Finde dazu leider auch keinen Internet link zu der Atennenanlage.
Bei uns im Haus unten ist zwar noch so ein Verteiler dran,womit dann auch mein Onkel,der im Haus nebenan wohnt dran hängt. (Doppelhaus) und da er Probleme hatte wurde damals so ein einfacher Verstärker eingebaut,aber das dürfte ja nicht das Problem sein,denn bis Donnerstag gings ja noch.
Und es wurde nichts verstellt.
Nit wird bei uns nicht unterstützt,muss also alles Manuell eingeben,aber anhand der Liste kein Problem.
Würde mir das bringen,wenn ich den Topf Atenne nochmal ab und anstecke?
Leider verstehe ich von solchen Dingen wenig,wenn das Problem aber weiterbesteht,dann werde ich mich mal an die Atennengemeinschaft wenden. Am Topf selber kann es nicht liegen oder das er kaputt ist?
Also wir sind Regional,unsere Stadt hat eine eigene Atennenanlage. Finde dazu leider auch keinen Internet link zu der Atennenanlage.
Bei uns im Haus unten ist zwar noch so ein Verteiler dran,womit dann auch mein Onkel,der im Haus nebenan wohnt dran hängt. (Doppelhaus) und da er Probleme hatte wurde damals so ein einfacher Verstärker eingebaut,aber das dürfte ja nicht das Problem sein,denn bis Donnerstag gings ja noch.
Und es wurde nichts verstellt.
Nit wird bei uns nicht unterstützt,muss also alles Manuell eingeben,aber anhand der Liste kein Problem.
Würde mir das bringen,wenn ich den Topf Atenne nochmal ab und anstecke?
Leider verstehe ich von solchen Dingen wenig,wenn das Problem aber weiterbesteht,dann werde ich mich mal an die Atennengemeinschaft wenden. Am Topf selber kann es nicht liegen oder das er kaputt ist?
- cluberer99
- ToppiHolic

Ich sag mal ja. Auch wenn diese in der Regel viel kleiner sind.
Die Störungen bei Kabelanlagen kommen ja in der Hauptsache von der Netzebene 4. Also der Antennenanlage im Haus.
Von der Netzebene 1-3 treten kaum bis keine Störungen auf die sich auf Frequenzen von Flugfunk bzw BOS Funk auswirken.
Störungverursacher sind eingenltich alle Kanäle S02-S41. (Ab und an gibt es auch im 70cm Funk Störungen bei BOS (Zubringer Gleichwelle) oder Amateurfunk)
Es heißt ja Netzebene 4 ist der größte Störsender.
Die Störungen bei Kabelanlagen kommen ja in der Hauptsache von der Netzebene 4. Also der Antennenanlage im Haus.
Von der Netzebene 1-3 treten kaum bis keine Störungen auf die sich auf Frequenzen von Flugfunk bzw BOS Funk auswirken.
Störungverursacher sind eingenltich alle Kanäle S02-S41. (Ab und an gibt es auch im 70cm Funk Störungen bei BOS (Zubringer Gleichwelle) oder Amateurfunk)
Es heißt ja Netzebene 4 ist der größte Störsender.
Zuletzt geändert von cluberer99 am So 7. Nov 2010, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- TPAU65
- Topfversteher

- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Wahrscheinlich haben diese beiden Frequenzen bei dir bisher mal "gerade so" funktioniert und durch eine minimale Änderung der Sendeleistung o.ä. funktionieren diese jetzt nicht mehr. 
Komischerweise habe ich mit exakt den gleichen Frequenzen auch Probleme, 450MHz (ZDF und Co.) funktioniert aber wieder einwandfrei. Die 500er wieder nicht, die 600er ja.
Ich habe es inzwischen aufgegeben und mich damit arrangiert. Ich vermisse eigentlich nur DMAX (426MHz), den ich halt bei Bedarf analog schaue.
Mit Sky-HD brauch ich mich gar nicht erst zu beschäftigen, aber egal.
Mir kommt deine Signalstärke auch etwas hoch vor, sprich übersteuert. Das kann natürlich bei bestimmten Frequenzen zu Empfangsproblemen führen. Das hatte ich bei meinen Einstell-Orgien des HAV auch feststellen müssen.
Also am einfachste wäre es, mal am Dämpfungsregler des Hausanschlussverstärkers zu drehen und zu probieren. Sich vorher natürlich die Ausgangsstellung des Reglers merken.
Komischerweise habe ich mit exakt den gleichen Frequenzen auch Probleme, 450MHz (ZDF und Co.) funktioniert aber wieder einwandfrei. Die 500er wieder nicht, die 600er ja.
Ich habe es inzwischen aufgegeben und mich damit arrangiert. Ich vermisse eigentlich nur DMAX (426MHz), den ich halt bei Bedarf analog schaue.
Mit Sky-HD brauch ich mich gar nicht erst zu beschäftigen, aber egal.
Mir kommt deine Signalstärke auch etwas hoch vor, sprich übersteuert. Das kann natürlich bei bestimmten Frequenzen zu Empfangsproblemen führen. Das hatte ich bei meinen Einstell-Orgien des HAV auch feststellen müssen.
Also am einfachste wäre es, mal am Dämpfungsregler des Hausanschlussverstärkers zu drehen und zu probieren. Sich vorher natürlich die Ausgangsstellung des Reglers merken.
** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **
>> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
>> Die Wahrheit über HD+ <<
- cluberer99
- ToppiHolic

Da er mit Sicherheit bei keinem der großen Anbieter (KDG, UM, KabalBW, TC) ist, sondern wohl an einer kleinen Anlage hängt, wird die ganze Technik nicht zugänglich sein.
Auch ist es nicht ratsam am Verstärker etwas zu verstellen wenn andere Wohnugen vom selben Verstärker versorgt werden.
Bei "besseren" Verstärkern kann man viel mehr als nur die Verstärkung einstellen. Also ohne Kenntnisse was man hier tut sollte man nichts anfassen. Das zieht nur viel ärger nach sich.
Auch ist es nicht ratsam am Verstärker etwas zu verstellen wenn andere Wohnugen vom selben Verstärker versorgt werden.
Bei "besseren" Verstärkern kann man viel mehr als nur die Verstärkung einstellen. Also ohne Kenntnisse was man hier tut sollte man nichts anfassen. Das zieht nur viel ärger nach sich.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Mo 8. Nov 2010, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Hallo,
ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich habe heute den Fernseh-Atennenanlagen- Monteur geholt und er hat sich das angeschaut und gesagt der Pegel sei zu hoch,aber das wußte ich ja schon von Euch.
Aber da ich mich an der Hauanlage nicht wage,zumal ja noch mehre Leute dranhängen musste ja der Monteur her und er hats nun korrekt eingestellt.
Pegel liegt nun bei 60 Prozent und Qualtität ist nun sogar besser,als wie vor dem Donnerstag und liegt nun bei 99%.
Bei Problemen,soll ich mich jederzeit wieder an ihn wenden.
ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich habe heute den Fernseh-Atennenanlagen- Monteur geholt und er hat sich das angeschaut und gesagt der Pegel sei zu hoch,aber das wußte ich ja schon von Euch.
Aber da ich mich an der Hauanlage nicht wage,zumal ja noch mehre Leute dranhängen musste ja der Monteur her und er hats nun korrekt eingestellt.
Pegel liegt nun bei 60 Prozent und Qualtität ist nun sogar besser,als wie vor dem Donnerstag und liegt nun bei 99%.
Bei Problemen,soll ich mich jederzeit wieder an ihn wenden.
- cluberer99
- ToppiHolic

Schön das alles so schnell und reibungslos geklappt hat.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
erzi hat geschrieben:
so soll es sein, prima ,dass alles wieder läuft
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- TPAU65
- Topfversteher

- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Wenn's bei mir auch so einfach wäre...
** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Eigentlich ist es so einfach. Das Netz muss nur gut ausgepegelt sein. Leider wird da oft rumgebastelt und am Ende passt gar nichts mehr. Besonders schlimm ist es, wenn Verstärker frei zugänglich sind. Dann pfuscht nämlich jeder daran rum.
Tschau,
Kai
Kai