Hallo zusammen,
Ich bin bei Cablecom, deshalb benötige ich die letzte Beta Firmware. In dem Menü, unter "Firmware-Aktualisierung über Netzwerk" bietet er keine Beta-Version an, also es bleibt nur Upgrade per USB übrig.
Bei den Downloads auf der Topfield Seite gibt es diese USB-Drivers, Tools etc... Die scheinen allerdings für andere Geräte zu sein, es wird immer von TFxxxx die Rede. Ausserdem habe ich beim CRP den FTP Server.
Kann ich nicht die Firmware per FTP auf dem CRP hochladen und anschliessend installieren ?
Anderes Thema: wo gibt es eine Anfänger-Anleitung zu TAPs: Wie werden sie installiert ?
Und noch eine Frage zum CRP 2401CI+: Wenn ich den per Fernbedienung ausschalte, passiert entweder
- An / Aus Knopf leuchtet rot, und Analog-TV kann vom Fernseher nicht mehr empfangen werden
oder
- An / Aus Knopf bleibt dunkel und Fernseher empfängt Analog-TV weiter.
Woran liegt dieses Verhalten ?
Vielen Dank im Voraus.
Welches Software für CRP 2401CI+ ?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Hast Du Dir mal die verschiednenen Threads hier oder auch das Handbuch angeschaut?
Also Firmwareupdate geht über USB Stick oder Externe Platte. Einfach drauf kopieren und schon kann man updaten.
Taps gibt es hier auch jede Menge Anleitungen. Am einfachsten ist: TAPtoDate installieren und danach geht alles direkt da drüber.
AUch Deine Letzte Frage wird im Handbuch geschrieben. LED Rot: Deep Standby bzw.Energieverbrauch unter einen Watt. Netzteil kann nicht durchschleifen. LED aus: Normaler Standby, der Energieverbrauch ist etwas höher (da ja noch Komponenten wie die Tuner Energe bekommen).
Also Firmwareupdate geht über USB Stick oder Externe Platte. Einfach drauf kopieren und schon kann man updaten.
Taps gibt es hier auch jede Menge Anleitungen. Am einfachsten ist: TAPtoDate installieren und danach geht alles direkt da drüber.
AUch Deine Letzte Frage wird im Handbuch geschrieben. LED Rot: Deep Standby bzw.Energieverbrauch unter einen Watt. Netzteil kann nicht durchschleifen. LED aus: Normaler Standby, der Energieverbrauch ist etwas höher (da ja noch Komponenten wie die Tuner Energe bekommen).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Welches Software für CRP 2401CI+ ?
Hast Du bei der Firmware auch mal hier unter Downloads geschaut?
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Ich nehme an, die hat er ja. Er wollte direkt über den TOPF updaten und da ist die BETA natürlich nicht zu finden.
Tschau,
Kai
Kai
Hi und Danke für den Antworten,
Ja ich hatte mehrere Threads und das Handbuch gelesen. Viele Threads setzen voraus, dass man schon das Können hat, TAPs zu installieren. Und über TapToDate habe ich im Handbuch nichts gesehen. Gibt es ein Link zu TapToDate und vor allem, wie man den installiert ?
Ja, ich wollte im TOPF Menü updaten. Die Topfield-Seite / Support hatte von Tools und USB-Driver geredet, was ich umständlich fand. Aber USB Stick ist OK, ich werde gleich heute Abend probieren.
Noch einmal vielen Dank für alle die Infos.
Ja ich hatte mehrere Threads und das Handbuch gelesen. Viele Threads setzen voraus, dass man schon das Können hat, TAPs zu installieren. Und über TapToDate habe ich im Handbuch nichts gesehen. Gibt es ein Link zu TapToDate und vor allem, wie man den installiert ?
Ja, ich wollte im TOPF Menü updaten. Die Topfield-Seite / Support hatte von Tools und USB-Driver geredet, was ich umständlich fand. Aber USB Stick ist OK, ich werde gleich heute Abend probieren.
Noch einmal vielen Dank für alle die Infos.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Du wirfst hier einfach verschiedene Geräte durcheinander. Die TOPFIELD Tools sind für die alte Gerätegeneration.
TAPtoDate findet man hier (ist sogar oben festgepinnt). Da es sich hierbei um ein 'Privatprojekt' handelt wirst Du dazu im handbuch nicht viel finden (wie zu überhaupt eine TAP).
Und ich weiß, das es auch Threads gibt, wie TAPs auf dem TMS laufen (OK, dafür muss man wissen, das CRP=SRP=TMS bedeutet. Wir sollten den Begriff TMS endlich aus dem Wortschatz entfernen).
TAPtoDate findet man hier (ist sogar oben festgepinnt). Da es sich hierbei um ein 'Privatprojekt' handelt wirst Du dazu im handbuch nicht viel finden (wie zu überhaupt eine TAP).
Und ich weiß, das es auch Threads gibt, wie TAPs auf dem TMS laufen (OK, dafür muss man wissen, das CRP=SRP=TMS bedeutet. Wir sollten den Begriff TMS endlich aus dem Wortschatz entfernen).
Tschau,
Kai
Kai
- Isarwolf
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017 - Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14 - Wohnort: KDG Oberbayern
Es gibt noch einige weitere Übersichtsseiten zu Taps:
TapToDate
oder Diese mit Links zum Forum:
Übersicht Taps
Gruß
Hannes
TapToDate
oder Diese mit Links zum Forum:
Übersicht Taps
Gruß
Hannes
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
Ich bin neu bei Topfield (meine Fragen waren in dem Anfänger-Forum und wurden hier vom Admin verschoben), ich kenne mich mit Gerätegenerationen nicht aus.
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antworte.
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antworte.