Wo finde ich T2d.exe

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 1. Aug 2006, 09:05

danke, das sollte es eigentlich sein. was angeres mache ich ja in pgcedit auch nicht.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

nuredo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410M
TF7700 HDPVR
TF5500 PVR

Beitrag von nuredo » Di 1. Aug 2006, 17:15

Hallo Toppi Freunde,

okay, ich habs begriffen, T2d.exe ist Legende :bye:

Zitat von Bonni:
Kann kann sich auch

ProjectX
mpegschnitt
Ifoedit
so aus dem Netz holen. Das hat sogar den Vorteil, dass es wesentlich neuere und teilweise bessere Versionen sind als die in t2d. Mehr als diese 3 Programme + Installationsroutine ist t2d auch nicht. Obwohl t2d anfangs die Sache sehr vereinfacht hat!
Frage: Welche Verbesserungen haben die neueren Versionen :confused:

Wenn ich die neue Version installiere, muß ich auch Java J2SE installieren? (habe ja schon T2d.exe drauf)

mfg
nuredo

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 1. Aug 2006, 17:23

nuredo hat geschrieben:Wenn ich die neue Version installiere, muß ich auch Java J2SE installieren? (habe ja schon T2d.exe drauf)
Schau mal hier ...

Dann brauchst Du auch kein Java J2SE sondern 'nur' das JRE (was man IMHO sowieso braucht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 1. Aug 2006, 17:28

@Maiboy
warum akzeptierst du eigentlich nicht die wünsche der autoren?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 1. Aug 2006, 17:32

harbad hat geschrieben:@Maiboy
warum akzeptierst du eigentlich nicht die wünsche der autoren?
Was habe ich denn jetzt getan ?

Ich habe diesen Link woanders mal bekommen und ihn für Legal erachtet... Sollte das nicht so sein, das Entschuldigung.
Ausserdem bekomme ich diese Seite auch, wenn ich nur 'projectx' bei Google eingebe an dritter stelle. Dachte also, das ist ein Bekannter Link... Und ich fand den Immer praktisch, weil ich auch zu faul war, nur für ein Programm die Java Entwicklungsumgebung zu installieren...
Tschau,
Kai

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 1. Aug 2006, 17:56

ich kann mich ja irren (glaub ich zwar nicht) aber die autoren von projektx "wünschen" das das programm nur als source code angeboten wird.

SRP-2401CI+

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 1. Aug 2006, 18:27

harbad hat geschrieben:ich kann mich ja irren (glaub ich zwar nicht) aber die autoren von projektx "wünschen" das das programm nur als source code angeboten wird.
Das Glaube ich Dir sogar... Wurde IMHO hier schon geschrieben.
Aber was kann ich denn dafür, wenn andere sich nicht daran halten...
Aber, in den Terms steht auch folgendes:

Code: Alles auswählen

It is intended for  educational purposes only, as a non-combercial test-project.
the sourcecode is released under the terms of the GNU GPL.
compiled by ******
not supported by the author
Das klingt für mich, das sie den Author auch aussen vor lassen und alles auf Ihre Kappe nehmen.

Wie gesagt, das klingt für mich jetzt nicht Illigal..

Aber gerade eine Frage. War den in der T2D.EXE nicht auch eine komiplierte ProjectX Version ?
Tschau,
Kai

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 1. Aug 2006, 18:39

Maliboy hat geschrieben: Das klingt für mich, das sie den Author auch aussen vor lassen und alles auf Ihre Kappe nehmen.

geht das so einfach? im endeffekt haben das doch die autoren verzapft.
Maliboy hat geschrieben: Aber gerade eine Frage. War den in der T2D.EXE nicht auch eine komiplierte ProjectX Version ?

keine ahnung. als ich mir den topf kaufte, hatte ich schon ewigkeiten ifoedit, cuttermaran und ds-jar in einsatz.

SRP-2401CI+

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 1. Aug 2006, 19:15

@maliboy

Ja, in t2d war eine kompilierte PjX-Version. Ein Grund, warum es t2d nicht mehr gibt.

Und was ****** macht? Hmm, kann sein, dass der Autor dann da nix mit zu tun hat.

Dasselbe gibt's bei Dream, einem Dekoder für Digital Radio Mondiale. Da steckt ein lib drin, weswegen das ganze nicht kompiliert vertrieben werden darf. Ist in C++, also wesentlich komplizierter als PjX. Es gibt aber einen Server in Brasilien ...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 1. Aug 2006, 20:07

ich habe bisher immer versucht zuerst zum Selbstkompilieren zu motivieren und sollte alles schiefgehen --> auf Google verwiesen
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Di 1. Aug 2006, 21:40

Sigittarius-E hat geschrieben:ich habe bisher immer versucht zuerst zum Selbstkompilieren zu motivieren und sollte alles schiefgehen --> auf Google verwiesen
Wieso auf Google? Wir haben im Topf-Wiki doch eine gute Anleitung, wie man sich PjX "herstellt"...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 2. Aug 2006, 15:22

Bonni hat geschrieben:Wieso auf Google? Wir haben im Topf-Wiki doch eine gute Anleitung, wie man sich PjX "herstellt"...
nur bei den hoffnungslosen :wink: Fällen. Zuerst kommt natürlich der Wiki Link!!! :up:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|

nuredo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
TF7700 HDPVR
TF5500 PVR

Beitrag von nuredo » Do 3. Aug 2006, 21:08

Hallo Toppi Freunde,

leider hat immer noch keiner meine Frage beantwortet :confused:

Welche Verbesserungen haben die neuen Versionen :? :

mfg
nuredo

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Do 3. Aug 2006, 21:14

nuredo hat geschrieben: Welche Verbesserungen haben die neuen Versionen :? :
Andere GUI
Bessere Fehlerkorrektur
Viele interne Detailverbesserungen

siehe auch

http://project-x.cvs.sourceforge.net/pr ... t?view=log
Zuletzt geändert von Bonni am Do 3. Aug 2006, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Do 3. Aug 2006, 21:19

nuredo hat geschrieben:Hallo Toppi Freunde,

leider hat immer noch keiner meine Frage beantwortet :confused:

Welche Verbesserungen haben die neuen Versionen :? :

mfg
nuredo
klick halt mal endlich meine Links an :mad:

viewtopic.php?p=79285#p79285

Da findet man doch bei jedem Programm eine Versionsübersicht.

Schau mal was sich bei Mpeg2Schnitt getan hat. Sollen wir das alles posten?
www.mdienert.de/mpeg2schnitt/index.htm hat geschrieben:Version 0.8: (16.02.06)

Das Archiv "Mpeg2Schnitt08.zip" enthält alle für das Programm benötigten Dateien. Außerdem wird ein Verzeichnisbaum erzeugt auf dem auch die mitgelieferten Einstellungen beruhen. In den einzelnen Verzeichnissen befinden sich "Liesmich.txt" Dateien mit Angaben zu den benötigten Programmen (Muxen, Effekte).
Im Archiv "Mpeg2Schnitt08-Update.zip" sind nur die geänderten Dateien gegenüber der Version 0.7.1 enthalten.

veränderte Oberfläche
Fehler beseitigt
kleinere Verbesserungen

Version 0.7.1: (19.06.05)

kleinere Änderungen im Hauptprogramm
englische Sprachdatei
geänderte deutsche Sprachdatei
geänderte Scriptdatei "Scriptvorlage_ganzer_Film.txt" (DVDAuthor)

Version 0.7: (12.06.05)

In dieser Version hat sich einiges geändert. Im folgenden werden die wichtigsten Veränderungen aufgezählt.

Die IN- OUT-Tasten werden nicht mehr ausgegraut sondern rot eingefärbt. Es ist jetzt möglich einen "unerlaubten" Schnitt zu setzen. Der Sinn wird in der Hilfedatei "Wie mache ich was / Versatz zwischen Video und Audio beseitigen bzw. korrigieren" deutlich.
Es gibt eine neue Kapitelliste.
Die alte Kapitelliste wurde zur Markenliste. Mit der Taste "Marke" kann eine Marke in die Liste eingefügt werden. Die Option "Optionenfenster/Markenliste/Sonstiges/Einfügen" steuert wo die neue Marke eingefügt wird.
Die Taste "-->|" spielt 2 Sekunden vor der aktuellen Position ab und die Taste "|-->" 2 Sekunden ab der aktuellen Position. Die Abspielzeit ist im "Optionenfenster/Navigation/Abspielzeit" einstellbar.
Der Menüpunkt "Optionen/xxx" öffnet das Optionenfenster mit der entsprechenden Karteikarte.
Der Menüpunkt "Zusatzfunktionen" beherbergt die Funktionen Schnittsuche, aktuelles Bild speichern, aktuelles Bild kopieren und aktuellen Audioframe speichern.
Alle Einstellungen des Programms können jetzt im Optionenfenster erledigt werden.
Der Ton kann an den Schnittpunkten ein- und ausgeblendet werden. Bei AC3 Audio funktioniert es nur bedingt.
Es gibt eine HTML-Hilfe die zwar noch nicht alles abdeckt aber ständig erweitert werden soll. (muß extra herruntergeladen werden)
Das Projekttool verarbeitet keine Audio Ein- und Ausblendungen.
Die Schnittsuche wurde weiter verbessert. Auch das Video wird durchsucht. (Logo, Letterbox ...)
Die Option "nur I-Frames abspielen" im Kontextmenü des Anzeigefensters ermöglicht das Abspielen von HDTV-Dateien.
Die Dateienfensterhöhe und die Listenfensterbreite können angepasst werden.
Die Übersetzungsdateien des Programms (*.spr) müssen noch angepasst werden.
Es sind italienische und französische Übersetzungen dazugekommen.

Version 0.6l: (22.01.05)

Griechische Übersetzung hinzugefügt.
Version 0.6l: (27.06.04)

Fehler beim Videoschnitt behoben (Dateien mit nur einem Sequenzheader am Anfang)
Dateidialoge greifen bei einem nicht vorhandenen Verzeichnis auf das nächst höhere Verzeichnis zurück
Wird der Parameter "Standardendungenverwenden" in der Arbeitsumgebung auf 1 gesetzt werden im Speicherndialog nicht die Endungen der Quelldateien sondern die Werte der Parameter "VideoStandardendungen, MpegStandardendungen, AC3Standardendungen" verwendet. Ein im Speicherndialog eingetragener Videodateiname mit Endung wird vorrangig verwendet. (der Parameter "AudioStandardendungen" bestimmt die Audiodatei die zum Abspielen geöffnet wird)
"nur Audioschnitt" ist möglich
in der Kapitelliste können die 3 Formate gleichzeitig angezeigt werden die Variable "Kapitel_TrennZeichen" in der Arbeitsumgebungsdatei beinhaltet die Trennzeichen zwischen den Kapitelmarken (~ bedeutet Leerzeichen)
in der Schnittliste ist eine Formatauswahl möglich (ähnlich Kapitelliste) die Variable "Schnittpunkt_Trennzeichen" in der Arbeitsumgebungsdatei beinhaltet die Trennzeichen zwischen den In- und Outschnittpunkten (~ bedeutet Leerzeichen)
neues Dateizählformat mit dem die Funktionen "Schnittpunkte einzeln speichern" und "Datei speichern + 1" beeinflußt werden (siehe Hinweise.txt)

Version 0.6k: (02.06.04)

Schnittsuche nach "Digitaler Stille" erweitert
Arbeitsumgebungsverwaltung erweitert (siehe Hinweise.txt)

Version 0.6j: (27.05.04)

Kommandozeilenparameter sind möglich (Hinweise.txt)
Menüpunkt "Projekt einfügen" fügt das Projekt vor der Markierung in die Schnittliste ein
Projekt kann als Parameter übergeben werden
Projekt kann per Drag&Drop auf das Dateien- und das Schnittfenster geladen werden
Arbeitsumgebung kann als Parameter übergeben werden
neben der "Mpeg2Schnitt.ini" gibt es jetzt eine "Standard.mau" und neue Optionen zur Arbeitsumgebungsverwaltung
neuer Eintrag in der Arbeitsumgebung (*.mau) "Zieldateiname="
Ist der Eintrag nicht leer wird beim drücken auf Schneiden nicht nach einem Dateinamen gefragt.
neue Option "Programm nach dem Schneiden beenden"
Option Sequenzendeheader ignorieren hinzugefügt
Option feste Bitrate in ersten Header hinzugefügt
Kapitellisten in 3 Formaten möglich
Sprachunterstützung erweitert
Groß- Kleinschreibung bei Dateiendungen wird ignoriert
Veränderung der Schnittberechnung Video (z.B. für I-Frame only Dateien)
D2V-Dateien können für die fertig geschnittene Datei angelegt werden

Version 0.6i: (27.04.04)

Sprachunterstützung
keine Berechnung des freien Speicherplatzes "übers Netzwerk"
Änderungen der Audioindexerstellung und Audioschnittberechnung (sollte keine Auswirkungen haben)

Version 0.6h: (26.02.04)

Fehler bei der Audioberechnung (mit Audiooffset) behoben
vorhandene Indexlisten (aktive Video- und Audiodatei) brauchen beim Schnitt nicht neu eingelesen werden
Vorschau für Schnitte hinzugefügt
Kapitelliste hinzugefügt
Fehler der Videodarstellung bei verdecktem Videofenster behoben
Nur Audiodateien speichern (Optionen/Schnittoptionen/beim Schneiden nur Audio speichern) möglich
Ausgabe (Muxen) nach dem Schneiden (Optionen/Schnittoptionen/nach Schneiden Ausgabe(Muxen)). Bitte die Datei "Hinweise.txt" aus dem Archiv lesen
Die Tasten I und O funktionieren jetzt auch beim Klicken in den Schiebereglerbereich und bei den Tasten < > (z.B. I gedrückt halten und dann auf > klicken oder die "nach rechts Taste" drücken springt zum nächsten I-Frame)
Bei einem Klick auf den Schieberegler springt der Schieber zur Mausposition
Funktion "Schnitte suchen" eingefügt (Dateifenstermenü), die markierte Audiodatei wird dann nach "digitaler Stille" durchsucht und daraus eine Schnittliste erstellt
Neue mpeg2lib.dll auf der Downloadseite, der Fehler mit der falschen Anzeige (es wurde immer ein Bild zu weit angezeigt) ist behoben
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 3. Aug 2006, 21:33

@Sigittarius-E
Ich kann bei sowas auch ungeduldig werden. Manche wollen alles auf dem Silbertablett präsentiert haben.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Do 3. Aug 2006, 23:34

warum landet das nicht auch schon demuxt und geschnitten bei der aufnahme auf den topf. blödes ding.

SRP-2401CI+

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 4. Aug 2006, 07:24

harbad hat geschrieben:warum landet das nicht auch schon demuxt und geschnitten bei der aufnahme auf den topf. blödes ding.
Weil dann TAPs wie Overfly, 3PG usw. es einfach zu schwer hätten ...

Bei mir landet aber jeder Film schon demuxt auf den PC :)
Tschau,
Kai

nuredo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
TF7700 HDPVR
TF5500 PVR

Beitrag von nuredo » So 6. Aug 2006, 11:50

Hallo Toppi Freunde,

nicht böse sein, meine Frage war vielleicht falsch gestellt.

@Sigittarius-E

hab deine Links schon angeklickt und die einzelnen Programme runtergeladen.

Ich wollte nicht die ganzen Änderungen der einzelnen Programme auf dem "Silbertablett" serviert bekommen, sondern nur ganz allgemein wissen, ob Verbesserungen bzw. Neuheiten beim Erstellen vom Toppi Stream zur DVD zu bekommen sind.

Danke an Bonni, der doch schon einiges dazu erklärt hat.

mfg
nuredo

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » So 6. Aug 2006, 20:18

Wunderbar.

Dann verstehen wir uns ja :d rinking:

Wenn du Fragen dazu hast - nur zu :up:
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“