Hallo zusammen,
Zuerst mal möchte ich hier eins sagen: ich bin eine technische Null und habe echt nicht so viel Ahnung von solchen Dingen... ich schau nur TV bei meinen Eltern, und deren Receiver hat Probleme. Da das Teil keine Garantie mehr hat, hat mir mein Vater die Lösung dieser Probleme anvertraut.
Angefangen hats vorgestern, da ging auf einmal nichts mehr, im Bildschirm war nur das Menu, und man konnte nichts machen. Ich hab dann in diesem Forum geschmökert und konnte dieses Problem lösen, indem ich einen Kanalsuchlauf gemacht habe.
Nun haben wir also wieder alle Kanäle, aber leider sinds so um die 3000, und natürlich alle wie Kraut und Rüben durcheinander. Vorher waren die wichtigsten schön sortiert aufsteigend von der 1.
Hier kommts also: wie bringe ich das denn wieder hin, dass ich z.B. auf Platz 1 den SF habe, Platz zwei SF2 usw. Ich habs probiert mit sortieren, das geht ja aber gar nicht, wenn man einen Kanal von Platz 2586 auf Platz 1 bringen will da bin ich ja in einem Monat noch am Sender verschieben... Soll ich alle überflüssigen Kanäle löschen? Oder gibt's eine Funktion wo ich z.B. sagen kann, den 2586 will ich auf der 1 haben?
Aus der Bedienungsanleitung werd ich nicht richtig schlau, und im Forum habe ich irgendwie auch nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal und Grüsse
Carmen
Sender sortieren TF 7710 HSCI
-
- Mein erster Beitrag
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Sender sortieren TF 7710 HSCI
Hi Carmen,
Willkommen im Forum.
Mit Topset kannste auf einfachem Wege Senderlisten Editieren, wie Du die Settings vom Topf und auf den Topf bringst musst Du hier nachlesen, da ich den Receiver nicht besitze.
Schaue auch mal in das Topf WIKIda sind gute Tipps zu finden.
Willkommen im Forum.
Mit Topset kannste auf einfachem Wege Senderlisten Editieren, wie Du die Settings vom Topf und auf den Topf bringst musst Du hier nachlesen, da ich den Receiver nicht besitze.

Schaue auch mal in das Topf WIKIda sind gute Tipps zu finden.
Zuletzt geändert von Erlefranz am Di 4. Okt 2011, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki