Können SRP 2100 und 240x 3 TB-Platten ansprechen?
Können SRP 2100 und 240x 3 TB-Platten ansprechen?
Hallo liebe Leute,
die Platte in meinem 2100 gibt mittlerweile langsam nach verdienter Zeit den Geist auf. Bisher hatte ich eine 2 TB-WDC-Platte drin und würde jetzt gerne eine 3 TB Western Digital WD 30 EZRX mit 3 TB einbauen. Hat da von Euch jemand Erfahrung, ob der Topf die 3 TB angesprechen kann? Ich kenen mit mit UNIX und diesen File-Systemen leider nicht aus. Welche Formatierung ich dann mit der Platte nutze, ist mir wurscht. Es kann diese "intern" sein - kein Problem.
Darüber hinaus:
Möchte mir noch einen zweien Topf kaufen. Die Appls wie YouTube etc. brauche ich alle nicht, da diese super über den SAMSUNG abgebildet sind. Deshalb überlege ich den 2400er. Frage: Welcher ist davon der aktuelle, der Beste? Als Apps nutze ich CallMonitor, SmartEPG und dbfit. Ich nehme an, dass diese auch auf dem neuen 24xx laufen? Gibt es bei der CI+-Version irgendwelche Einschränkungen? Ich meine jetzt nicht das Verfahren, das kenne ich, sondern den Topf. Sprich: hat man Nachteile auf anderen Sendern, die dies nicht nutzen, wenn man den CI+-Topf nimmt? Sky habe ich ja, mit Alpha-CI... ich habe jetzt nur eben den großen Vorteil mit 4 gleichzeitigen Aufnehmen des (neueren) Teils gesehen.
Würde mich freuen, wenn mir da kurz jemand Info geben könnte. Sorry, bin schon jahrelang Topf-Inhaber - verschiedener Varianten - bin aber nicht mehr ganz toDate. TAP-To-Date und RebuildNAV nutzen ich auch (im Gegensatz zu den oben genannten APPs aber manuell und nicht im AutoStart).
Vielleicht weiß auch noch jemand, ob man die aufgenommenen Filme von zwei verschiedenen Töpfen im Netz direkt voneinander abspielen kann? Stream oder wie auch immer? Ich meine, ohne die Dateien irgendwie vorher kopieren zu müssen). Gibt es da eine Möglichkeit?
Sorry, sicher steht alles in irgendwelchen Threads. Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand kurz eine Info dazu geben.
Ansonsten: Seit es SmartEPG und TapToDate gibt - der Topf ist damit einfach rundum klasse!
Viele Grüße
HJB
die Platte in meinem 2100 gibt mittlerweile langsam nach verdienter Zeit den Geist auf. Bisher hatte ich eine 2 TB-WDC-Platte drin und würde jetzt gerne eine 3 TB Western Digital WD 30 EZRX mit 3 TB einbauen. Hat da von Euch jemand Erfahrung, ob der Topf die 3 TB angesprechen kann? Ich kenen mit mit UNIX und diesen File-Systemen leider nicht aus. Welche Formatierung ich dann mit der Platte nutze, ist mir wurscht. Es kann diese "intern" sein - kein Problem.
Darüber hinaus:
Möchte mir noch einen zweien Topf kaufen. Die Appls wie YouTube etc. brauche ich alle nicht, da diese super über den SAMSUNG abgebildet sind. Deshalb überlege ich den 2400er. Frage: Welcher ist davon der aktuelle, der Beste? Als Apps nutze ich CallMonitor, SmartEPG und dbfit. Ich nehme an, dass diese auch auf dem neuen 24xx laufen? Gibt es bei der CI+-Version irgendwelche Einschränkungen? Ich meine jetzt nicht das Verfahren, das kenne ich, sondern den Topf. Sprich: hat man Nachteile auf anderen Sendern, die dies nicht nutzen, wenn man den CI+-Topf nimmt? Sky habe ich ja, mit Alpha-CI... ich habe jetzt nur eben den großen Vorteil mit 4 gleichzeitigen Aufnehmen des (neueren) Teils gesehen.
Würde mich freuen, wenn mir da kurz jemand Info geben könnte. Sorry, bin schon jahrelang Topf-Inhaber - verschiedener Varianten - bin aber nicht mehr ganz toDate. TAP-To-Date und RebuildNAV nutzen ich auch (im Gegensatz zu den oben genannten APPs aber manuell und nicht im AutoStart).
Vielleicht weiß auch noch jemand, ob man die aufgenommenen Filme von zwei verschiedenen Töpfen im Netz direkt voneinander abspielen kann? Stream oder wie auch immer? Ich meine, ohne die Dateien irgendwie vorher kopieren zu müssen). Gibt es da eine Möglichkeit?
Sorry, sicher steht alles in irgendwelchen Threads. Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand kurz eine Info dazu geben.
Ansonsten: Seit es SmartEPG und TapToDate gibt - der Topf ist damit einfach rundum klasse!
Viele Grüße
HJB
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Können SRP 2100 und 240x 3 TB-Platten ansprechen?
nein, bei 2TB ist schluß beim srp.
und von der 24er serie bekommst du ja nur mehr dne 2401 zu kaufen....
twilight
und von der 24er serie bekommst du ja nur mehr dne 2401 zu kaufen....
twilight
hat der 2401 irgendein Feature weniger? PIP brauche ich nicht unbedingt. Kannst Du mir auch zu den anderen Fragen was sagen?
- Twilight

also die taps laufen auch am 2401.
mit quickplay kannst du die filme vom anderen receiver abspielen, wenn beide an sind und via lan verbunden sind.
es sind mir keine einschränkungen auf anderen sender als hd+ am ci+ receiver bekannt.
twilight
mit quickplay kannst du die filme vom anderen receiver abspielen, wenn beide an sind und via lan verbunden sind.
es sind mir keine einschränkungen auf anderen sender als hd+ am ci+ receiver bekannt.
twilight
Danke Dir für die prompten und perfekten Antworten.
Einfach ein klasse Forum hier.
HJB
Einfach ein klasse Forum hier.
HJB
- Twilight

bitte, gerne 
twilight
twilight
- Schokker
- Topfversteher

- Receivertyp: Topfield SRP 2100 + Technisat DigiT1
- Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2012Mar23.
Wahnsin ! Wie schnell kann man denn 2 TB voll kriegen ??? So eine würde mir voll auf genügen für ach soo lange Zeit ! Ich hab noch 500 GB .
Grundig DTR 6000S
Kathrein UFD200 (Aufgrund analog Abschaltung verschrottet)
Technisat DigiCorder T1
Kathrein UFD 80
Kathrein UFS 924
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Wenn man nicht dauernd Youtube guckt, geht das Ruckzuck 
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
2 TB sind ratzfatz voll... bei HD brauchst Du da gar nicht so viel... und wenn Du SmartEPG nutzt, dann lässt man halt auch lieber mal was auf Seite liegen - damit man dann wenn man mal Zeit hat, auch schauen kann, was man möchte. Und wenn man dann noch eine Frau und eine junge Teeanger-Tochter hat, die beide auch noch jede Menge Müll aufnehmen (aber nur die Sahneschnittchen schauen wollen), dann ist es eine feine Sache. Gerade bei Sky-Filmen weiß ich auch nie, ob die Teile was taugen. Vieles ist ja Schrott. Wenn man dann mal kurz durchblättern kann, isses einfacher, zu entscheiden. Oft löschen, dann isses weg. Die Doku-HD sind auch gut - nur kommt meist nicht das, was die Kleine gerade gerne wg. der Schule sehen würde. Deshalb geht´s auf externe Platten (WD Books Pro), dann ist alles sauber geordnet. Gute HD-Filme heben wir auf, alles andere löschen wir, wenn´s gut war. Außer, es war ein besonders schöner Film, den man - danke Alzheimer - Jahre später nochmals neu anschauen kann ;-)