Alle Filme weg
- db1
- Topfmeister

- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Alle Filme weg
Hallo,
GAU auf meinem SRP-2100.
Auf der internen Festplatte sind alle Filme verschwunden. Auch sämtliche Unterordner, außer Autodescramble.
Ich habe keine Ahnung wie das passiert sein kann. Gibt es soetwas wie ein undelete?
Es geht natürlich keine Welt unter, aber ich bin schon ein wenig geschockt ...
GAU auf meinem SRP-2100.
Auf der internen Festplatte sind alle Filme verschwunden. Auch sämtliche Unterordner, außer Autodescramble.
Ich habe keine Ahnung wie das passiert sein kann. Gibt es soetwas wie ein undelete?
Es geht natürlich keine Welt unter, aber ich bin schon ein wenig geschockt ...
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: Alle Filme weg
Wie viel freier Speicher wird angezeigt?
Edit: (zu früh geklickt
ops 
Mit dem lost&found-Tap kannst du einen Versuch starten, wenn der Speicher noch als belegt angezeigt wird,
oder mittels alternativem FTP-Server zugreifen.
Damit bekommst du auch Systemordner angezeigt und kannst eventuell was retten.
Ich hatte so einen Fall auch mal und konnte glücklicherweise alles wieder herstellen.
Edit: (zu früh geklickt
Mit dem lost&found-Tap kannst du einen Versuch starten, wenn der Speicher noch als belegt angezeigt wird,
oder mittels alternativem FTP-Server zugreifen.
Damit bekommst du auch Systemordner angezeigt und kannst eventuell was retten.
Ich hatte so einen Fall auch mal und konnte glücklicherweise alles wieder herstellen.
Zuletzt geändert von JayTee am Di 13. Dez 2011, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
- db1
- Topfmeister

Der Rest wird als frei angezeigt (>400GB) 
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Sieht wohl eher schlecht aus. 
Ob da noch was per linux/telnet zu machen ist kann ich dir leider nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus.
Ob da noch was per linux/telnet zu machen ist kann ich dir leider nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus.
- db1
- Topfmeister

Habe gestern mit telnet gearbeitet um herauszufinden, ob ich eine nfs Verbindung schaffe. Aber außer ls und cd Befehlen hab ich da eigentlich nichts gemacht, ich denke also nicht, das ich dabei was zerstört habe?
Schaue auch jetzt gerade hinein, da ist aber nichts zu finden, ich weiß aber auch nicht wo suchen?
Schaue auch jetzt gerade hinein, da ist aber nichts zu finden, ich weiß aber auch nicht wo suchen?
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Wie gesagt, sorry, da bin ich keine Hilfe. 
Ich hoffe es meldet sich noch ein Linux-Crack
Ich hoffe es meldet sich noch ein Linux-Crack
- db1
- Topfmeister

Hmm, wenn ich jetzt nach erstem Schock nocheinmal nachdenke:
Nach den Telnet-Versuchen habe ich ja gestern noch was von der Festplatte geschaut. Da war noch alles da.
Als ich heute nach Hause kam (18:00) lief auch noch eine Aufnahme, die habe ich dann gestoppt und gelöscht, da war der Rest sicher auch noch da.
Die ZIB von heute Abend (ab 19:30) wurde auch per Timer aufgenommen (ist nun die einzige Aufnahme die noch übrig ist).
Es muss also dazwischen passiert sein und da habe ich eigentlich nichts am PVR gemacht.
Das ganze ist mir nun noch unverständlicher ...
Nach den Telnet-Versuchen habe ich ja gestern noch was von der Festplatte geschaut. Da war noch alles da.
Als ich heute nach Hause kam (18:00) lief auch noch eine Aufnahme, die habe ich dann gestoppt und gelöscht, da war der Rest sicher auch noch da.
Die ZIB von heute Abend (ab 19:30) wurde auch per Timer aufgenommen (ist nun die einzige Aufnahme die noch übrig ist).
Es muss also dazwischen passiert sein und da habe ich eigentlich nichts am PVR gemacht.
Das ganze ist mir nun noch unverständlicher ...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
spiel mal hddinfo auf und poste das log damit wir wissen in welchem zustand die hd ist.
ich denke aber auch das die files geschichte sind
twilight
ich denke aber auch das die files geschichte sind
twilight
- db1
- Topfmeister

Hallo,
die Filme sind sicher weg, was bleibt ist eigentlich nur mehr die Analyse warum?
Da ich anderen selbst laufend erklären muss, dass ihre PCs Dinge nicht alleine falsch machen, sondern meist diejenigen vor der Tastatur Schuld sind, ist diese Analyse nun umso schwerer
.
Nachdem nun alles "so schön aufgeräumt ist" (Originalton meine Frau), sprich alle Ordner und Files weg, und es hier wohl kein delete *.* /Y gibt, bleibt für mich eigentlich nur die Möglichkeit, dass die HDD formatiert wurde.
Dass das über irgend ein Menü irrtümlich gemacht wurde (ich weiß jetzt von hier nicht einmal ob das möglich ist bzw. wo diese Option im Menü zu finden ist), schließe ich eigentlich aus.
Bei meinem 4000er kam öfters am Anfang die Meldung, ob der die HDD neu formatieren soll (lag wohl an schlechten Verbindungen), gibt es das hier auch? Da könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass eine solche Meldung irrtümlich bestätigt wurde (mein TV benötigt recht lange, bis ein Bild kommt, da könnte im Hintergrund was passiert sein).
Andere Möglichkeit ist eigentlich nur mehr ein wirklicher bug der von selbst die HDD formatiert hat, aber wenn es den geben würde, hätten wir hier wohl öfters einmal einen Aufschrei ...
die Filme sind sicher weg, was bleibt ist eigentlich nur mehr die Analyse warum?
Da ich anderen selbst laufend erklären muss, dass ihre PCs Dinge nicht alleine falsch machen, sondern meist diejenigen vor der Tastatur Schuld sind, ist diese Analyse nun umso schwerer
Nachdem nun alles "so schön aufgeräumt ist" (Originalton meine Frau), sprich alle Ordner und Files weg, und es hier wohl kein delete *.* /Y gibt, bleibt für mich eigentlich nur die Möglichkeit, dass die HDD formatiert wurde.
Dass das über irgend ein Menü irrtümlich gemacht wurde (ich weiß jetzt von hier nicht einmal ob das möglich ist bzw. wo diese Option im Menü zu finden ist), schließe ich eigentlich aus.
Bei meinem 4000er kam öfters am Anfang die Meldung, ob der die HDD neu formatieren soll (lag wohl an schlechten Verbindungen), gibt es das hier auch? Da könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass eine solche Meldung irrtümlich bestätigt wurde (mein TV benötigt recht lange, bis ein Bild kommt, da könnte im Hintergrund was passiert sein).
Andere Möglichkeit ist eigentlich nur mehr ein wirklicher bug der von selbst die HDD formatiert hat, aber wenn es den geben würde, hätten wir hier wohl öfters einmal einen Aufschrei ...
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

es gibt beides: du kannst sie übers Menü formatieren, aber auch besagte Meldungen bestätigen, dann ist alles futsch. Soviel ich aber weiß, funktioniert eine manuelle Formatierung nicht, wenn TAPs aktiv sind...
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
BluField62 hat geschrieben:es gibt beides: du kannst sie übers Menü formatieren, aber auch besagte Meldungen bestätigen, dann ist alles futsch. Soviel ich aber weiß, funktioniert eine manuelle Formatierung nicht, wenn TAPs aktiv sind...
... richtig !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
- db1
- Topfmeister

Also davon sind eigentlich immer genügend aktiv, wenn er nicht formatiert, bevor die Taps gestartet wurden
.
Aber die Taps sind ja noch alle da? Liegen die auf einer anderen Partition?
Sonst kommt ja ein irrtümliches Formatieren der HDD als Fehlerquelle auch nicht in Frage.
Aber die Taps sind ja noch alle da? Liegen die auf einer anderen Partition?
Sonst kommt ja ein irrtümliches Formatieren der HDD als Fehlerquelle auch nicht in Frage.
-
BluField62

ich denke, dass ein anderer Grund vorliegen muss, warum all deine Filme weg sind!
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Nun ja, die Frage nach Formatierung kommt, wenn sie denn kommt, bevor irgendwas gestartet wird.
Wenn die Kiste denn normal TAPs starten könnte würde sie wohl nicht formatieren wollen.
Das Szenario ist wohl unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Wenn die Kiste denn normal TAPs starten könnte würde sie wohl nicht formatieren wollen.
Das Szenario ist wohl unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hdd info aufspielen und log posten.
ich kann mir nur vorstellen das fehler vorhanden waren und beim start nach formaiterung gefragt wurde und das unabsichtlich bestätigt wurde...
twilight
ich kann mir nur vorstellen das fehler vorhanden waren und beim start nach formaiterung gefragt wurde und das unabsichtlich bestätigt wurde...
twilight
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Twilight hat geschrieben:hdd info aufspielen und log posten.
twilight
Wenn wirklich formatiert worden wäre, wären die TAPs aber auch alle weg.Die scheinen aber noch da zu sein.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- db1
- Topfmeister

Bleiben beim Formatieren die Taps vorhanden?
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
db1 hat geschrieben:Bleiben beim Formatieren die Taps vorhanden?
s.o. Soweit ich weiß, müssten die auch weg sein. Aber nein, ich werde das jetzt nicht ausprobieren...
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
BluField62

mit aktiven TAPs kann nicht korrekt formatiert werden!
- db1
- Topfmeister

mein Gerät hat eh unkorrekt formatiert