Erst einmal: Willkommen an Board!
Es gibt hier ein eigenes Mac-Forum. Demnächst Fragen zu Mac und Topfield dort hinein stellen Diese wäre dort auch sinnvoll, denn das Problem hat nichts mit dem speziellen Gerät zu tun, sondern läuft für alle Geräte der SRP/CRP-Linie gleich. (Zum großen Teil allerdings auch für Mac- und Win-Zugriff gleich.)
Und ein Titel des Threads, der beschreibt, worum es geht, wäre auch hilfreich

.
derselenit hat geschrieben:.. könnt Ihr Mac-User auf den Topf zugreifen ? Ich habe brav das Forum durchforstet, aber es gelingt mir einfach nicht den Topf "darzustellen" im Mac, d.h. : ich sehe zwar die "oberste" Ordnerebene (mittels Cyberduck oder FileZilla) aber den Ordner "Autostart" bekomme ich einfach nicht zu Gesicht.
Wenn du die oberste Ordnerebene mit Cyberduck siehst, ist alles in Ordnung. Ist dort auch ein Ordner ProgramFiles? Dann gehören TAPs erst einmal dort hinein. Dort kannst du sie manuell starten. (Auf dem CRP ganz normal in die Liste der Aufnahmen gehen und dann zweimal auf die Taste >> drücken, dann bist du in ProgramFiles.) So kannst du erst einmal testen, ob dir die TAPs gefallen und erst danach gehören sie (teilweise) in den AutoStart.
Wenn der Ordner fehlt, kann er wie Maliboy schrieb, manuell angelegt werden. Wenn du aber seinem Ratschlag folgst, als erstes TAP TAPToDate zu installieren, kannst du danach alle TAPs, die du benötigst, ganz einfach am CRP aus dem Netz installieren. Du brauchst dann deinen Mac gar nicht mehr dafür. TAPToDate kann auch TAPs in den AutoStart (oder auch heraus) bewegen. Du musst den Ordner dann nicht selbst anlegen.
Hab dann den "Filer" geholt und lese nun da, dass der auch in den Autostartordner muss
Er muss nicht, kann auch manuell gestartet werden.
Via USB kriege ich auch keine Verbindung zwischen meinem MacBook und dem Topf hin
Klar, siehe Maliboy.
Also ergänzend noch : habe natürlich auch versucht den MACTF zu verwenden, und besitze den crp 2401 CI+
Das auf keinen Fall verwenden, das ist Software für die 5000/6000- und nicht für die SRP/CRP-Serie!
Gruß, Horst