Externe bei SRP 2100
srp2100
morgen hier, brauche Hilfe,
habe top srp2100, kann leider meine pin nicht ändern,geht es dann wieder wenn ich auf werkseinstellung zurücksetze ???
2. ich komme nicht in das Menü um die interne auf externe Festplatte umzustellen !!
wärw nett wenn zu der zeitigen stunde einer mir helfen könnte
DANKE
habe top srp2100, kann leider meine pin nicht ändern,geht es dann wieder wenn ich auf werkseinstellung zurücksetze ???
2. ich komme nicht in das Menü um die interne auf externe Festplatte umzustellen !!
wärw nett wenn zu der zeitigen stunde einer mir helfen könnte
DANKE
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: srp2100
1. 2010 schon versucht?
2. wenn die externe nicht jfs formatiert ist geht das auch nicht
twilight
2. wenn die externe nicht jfs formatiert ist geht das auch nicht
twilight
Externe bei SRP 2100
wie bitte schön kann mir einer (bin keinFachmann !!!" bitte erklären wie ich auf eine externe Festplatte aufzeichnen kann,habe diese über USB angeschlossen, aber über Einstellungen funktioniert der Wechsel von intern zu extern nicht ,Feld ist grau während die anderen hell sind, habe versucht über Netzwerk neue Software zu überspielen TOP meldet Sowftware ist aktuell-also wo liegt der Fehler ???
funktioniert eventuell nicht über USB ??? oder ,Bedienanleitung habe ich schon durch gewälst !!! aber nichts verständliches herrausgelesen.
funktioniert eventuell nicht über USB ??? oder ,Bedienanleitung habe ich schon durch gewälst !!! aber nichts verständliches herrausgelesen.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Externe bei SRP 2100
hast du die externe vom Topf formatieren lassen?
Das geht direkt nur, wenn der Topf die platte in jfs formatiert hat.
Das geht direkt nur, wenn der Topf die platte in jfs formatiert hat.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
auf der Platte sind andere Informationen(Bilder,Filme u.a. aufgespielt per PC),außerdem kann ich nicht ,wie geschrieben ,von intern auf extern wechseln ???
- Töppi

[quote="wolgol"]auf der Platte sind andere Informationen(Bilder,Filme u.a. aufgespielt per PC),außerdem kann ich nicht ,wie geschrieben ,von intern auf extern wechseln ???[/quote]
ohne sie zu Formatieren wird das nicht klappen für Aufzeichnungen, deine Daten müssen halt vorher runter......
Das hast schon gelesen was ich und wie ich sehe auch Hannes dir geschrieben habe?
Externe im Format JFS formatieren, dann geht es mit dem aufzeichnen, sonst halt nicht.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
zu 1. Problem gelöst
zu 2. ????? habe keinen Zugriff darauf da in Einstellungen sich nicht !!! von intern auf extern umstellen läßt also funktioniert die formatierung auch nicht oder ????
zu 2. ????? habe keinen Zugriff darauf da in Einstellungen sich nicht !!! von intern auf extern umstellen läßt also funktioniert die formatierung auch nicht oder ????
- Töppi

zum Formatieren musst du sie auch nicht auf Extern umstellen, das Formatierungsmenü ist woanders integriert....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
na gut erst mal DANKE -muß ich eben alles andere woanders überspielen !!!
- Töppi

da wirst du nicht drumrumkommen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- Twilight

wie wär es wenn du uns mal genau sagst was du machen willst, bzw. um was es dir im gesamten geht.
dann können wir die vielleicht eine lösung bringen.
twilight
dann können wir die vielleicht eine lösung bringen.
twilight
-
MPKOS
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: VU+ UNO 4k SE , VU+ DUO 4K SE
- Receiverfirmware: 15.0.04
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit der Enscheidung eine Ext.Festplatte zu besorgen. Die Frage ist :was macht SRP 2100 wenn an der USB-schnittst. ein HD mit 4GB angeschlossen ist, aber aufgeteilt in zwei Laufwerke a 2GB und eine JFS und andere NTFS formatiert sind?
Danke voraus
Ich habe ein Problem mit der Enscheidung eine Ext.Festplatte zu besorgen. Die Frage ist :was macht SRP 2100 wenn an der USB-schnittst. ein HD mit 4GB angeschlossen ist, aber aufgeteilt in zwei Laufwerke a 2GB und eine JFS und andere NTFS formatiert sind?
Danke voraus
- Twilight

du meinst wohl 4TB...er kann nur platten bis 2TB ansprechen, egal wie sie partitioniert ist.
twilight
twilight
-
MPKOS
- Erfahrener Benutzer

Sorry, richtig, habe ich 4 TB gemeint. Und was ist mit 2Tb aufgeteilt in 2x 1TB (JFS +ntfs). Die betonung liegt auf der Aufteilung (2 Logischelaufwerke) mit JFS + NTFS.
Danke
Danke
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Irgendwann muss er wissen, wieviele physische Sektoren vorhanden sind und wenn er damit nicht umgehen kann, ist die logische Aufteilung in Partitionen unerheblich.
-
MPKOS
- Erfahrener Benutzer

Hallo,
Jetzt habe ich eine 2TB Toshiba aufgeteilt in 2 Laufwerke (1TB mit FJS und 1 TB mit NTFS) als USB Ext. Variante. Mit einem Laufwerk funktioniert (egal ob NTFS oder FJS), mit zwei kommt immer bei Hochfahren "prüfe Festplatte". Ergebnis ist immer positiv aber dauert über 60 sec. Gibt es eine Lösung? (Aufnahme ist auf ext.HD.)
mfg
Jetzt habe ich eine 2TB Toshiba aufgeteilt in 2 Laufwerke (1TB mit FJS und 1 TB mit NTFS) als USB Ext. Variante. Mit einem Laufwerk funktioniert (egal ob NTFS oder FJS), mit zwei kommt immer bei Hochfahren "prüfe Festplatte". Ergebnis ist immer positiv aber dauert über 60 sec. Gibt es eine Lösung? (Aufnahme ist auf ext.HD.)
mfg
- Twilight

warum hast du sie aufgeteilt?
twilight
twilight
-
MPKOS
- Erfahrener Benutzer

um NTFS-Teil ausserhalb TF für Backup (4x im Jahr) zu benutzen.
mfg
mfg
- Twilight

da, scheinbar, eine partitionierte platte probleme macht, wenn du darauf aufnimmst (ohne zu wissen ob es bei einer unpartitionierten anders wäre, aber darauf nehmen ja schon einige auf) ist die lösung suboptimal...zumal, wenn man immer darauf aufnimmt, das teil intern besser aufgehoben ist (also eine platte an sich, inwieweit deine für intern geeignet ist, entzieht sich meiner kenntnis)...
twilight
twilight