Dateien verschieben?

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Panurg
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 2011-03-09

Dateien verschieben?

Beitrag von Panurg » Mi 27. Feb 2013, 11:10

Ich habe meinen CRP2401 mal wieder ans Heimnetz angeschlossen, ging auch so weit alles, ich kann das GUI benutzen, und FTP geht auch.

Hauptsächlicher Grund für die Ankabelung war, dass ich dachte, ein Verschieben von Dateien *auf dem Topf* wäre evtl. leichter bzw. überhaupt möglich.
Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich möchte gern, rein der Übersicht und Ordnung halber, einige Aufgenommene Sachen, die ich etwas länger behalten möchte, von "Aufgenommene Sendung" nach "Media Player" verschieben. Das erwist sich als nicht möglich - zumindest rein mit dem Topf "ab Werk". Filer macht es zwar möglich, aber doch ziemlich umständlich, da es zweier Verschiebe-Schritte bedarf und außerdem keine Mehrfach-Auswahl möglich ist, was das Verschieben von sagenwir 12 Dateien zu einer länglichen Prozedur werden lässt.

Zusatzfrage:
Beim Menübereich "Unterhaltung" sollte doch, wenn ich im Netzwerk bin, unter "Extern" etwas vorhanden sein, oder? Bei mir ist nichts, "Extern" ist nicht einmal anwählbar.
Was muss ich da noch einstellen?
Bildgerät: Plasma-TV Panasonic TX-P37 X25E
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Dateien verschieben?

Beitrag von Maliboy » Mi 27. Feb 2013, 12:01

1. Media Files und Aufnahmen sind Strukturell ganz andere Dateien. Also, warum willst Du sie Verschieben.
2. Mit dem TAP SmartFiler kann ohne zwischenschritte übere mehrere Ordner verschieben. Aber nach Media Files wird auch das nicht gehen
3. Über FTP kann ich Files auch direkt Verschieben

Aber wie gesagt, warum? Aufnahmen und MediaFiles sind vom Typ her schon unterschiedlich.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 27. Feb 2013, 13:53

Auch QuickPlay kann mit einem Schritt über mehrere Ordnerebenen verschieben.

Wenn du MediaFiles für .rec-Dateien verwendest, kannst du die Dateien mW nur mit iTiNa oder TMSA dort starten. (Im Gegensatz zu Kai halte ich aber die Trennung nach Formaten für Unsinn und bin froh, dass schon zwei TAPs und demnächst auch SmartFiler es ermöglichen, nach Inhalt statt nach Typ zu ordnen.)

Dennoch halte auch ich Media Files für deine Zwecke für ungeeignet. Warum legst du nicht einen Ordner Archiv unter DataFiles an?

EDIT: Der Beitrag ist mein 13131. ;)

Gruß, Horst

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mi 27. Feb 2013, 14:43

macfan hat geschrieben:(Im Gegensatz zu Kai halte ich aber die Trennung nach Formaten für Unsinn und bin froh, dass schon zwei TAPs und demnächst auch SmartFiler es ermöglichen, nach Inhalt statt nach Typ zu ordnen.)

Weist Du was was ich noch nicht weiß? :thinker:

Zumindest für SmartFiler ist das noch nicht endgültig entschieden. :thinker:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 27. Feb 2013, 17:44

Soweit ich weiß, werden REC Files unter Media Files mit dem normalen Player nicht wiedergegeben. Auch eine DLNA Freigabe funktioniert nicht. Mag sein, das Bestimmte TAPs einfach alles in einen Pott werfen, aber dann brauche ich ja auch den Ordner Media Files nicht sondern kann einen Unterordner unter Aufnahmen wählen.
Und, wenn ich die Endung von REC nach TS ändere, kann man IMHO nicht mehr Spulen. Also, nennt mir EINEN Vorteil, das ich die REC Files nach Media Files verschieben sollte und nicht unter Aufnahmen eine Ordnerstruktur anlege.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Panurg
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Panurg » Mi 27. Feb 2013, 19:16

Maliboy hat geschrieben:Soweit ich weiß, werden REC Files unter Media Files mit dem normalen Player nicht wiedergegeben.

Das stimmt. Ich verändere die Extension in .mpg, dann geht's. Schnellvorlauf geht nicht mehr, aber Navigieren per Fortschrittsbalken (PLAY drücken) geht.
Also, nennt mir EINEN Vorteil, das ich die REC Files nach Media Files verschieben sollte und nicht unter Aufnahmen eine Ordnerstruktur anlege.
Ich möchte alles zusammen in einem Ordner haben. Wenn ich ein Aufnahmen-Archivordner anlegte, hätte ich zwei Orte für Filme, die ich aufheben will: Media Player und eben dieses Archiv. Das fände ich unübersichtlich.

Panurg
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Panurg » Mi 27. Feb 2013, 19:19

Weiß keiner was zu der Zusatzfrage wg. "Extern", wo ich erwarte, dass ich Computer und Verzeichnisse von Netzwerkgeräten sehe?

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 27. Feb 2013, 19:58

paul79 hat geschrieben:Weist Du was was ich noch nicht weiß? :thinker:

Zumindest für SmartFiler ist das noch nicht endgültig entschieden. :thinker:

Ich hatte dich in einem Beitrag so verstanden, dass das schon bei dir auf der Agenda steht, aber andere Dinge erst einmal wichtiger sind. Wenn das ein Missverständnis ist, ist das schade, denn ich würde wirklich gerne einmal SF testen, aber ohne diese Funktion ist es für mich nicht sinnvoll.

Maliboy hat geschrieben:Mag sein, das Bestimmte TAPs einfach alles in einen Pott werfen, aber dann brauche ich ja auch den Ordner Media Files nicht sondern kann einen Unterordner unter Aufnahmen wählen.

Das habe ich ihm ja auch so empfohlen!
Und, wenn ich die Endung von REC nach TS ändere, kann man IMHO nicht mehr Spulen. Also, nennt mir EINEN Vorteil, das ich die REC Files nach Media Files verschieben sollte und nicht unter Aufnahmen eine Ordnerstruktur anlege.
Kann ich nicht, aber Panurg hat ihn ja genannt.

Panurg hat geschrieben:Das stimmt. Ich verändere die Extension in .mpg, dann geht's. Schnellvorlauf geht nicht mehr, aber Navigieren per Fortschrittsbalken (PLAY drücken) geht.

Das ist aber schon ein gewaltiger Nachteil.
Ich möchte alles zusammen in einem Ordner haben. Wenn ich ein Aufnahmen-Archivordner anlegte, hätte ich zwei Orte für Filme, die ich aufheben will: Media Player und eben dieses Archiv. Das fände ich unübersichtlich.
Oder du verwendest iTiNa oder TMSA. Dann hast du alles, auch die Mediendateien im Archiv und kannst auch noch spulen!

Gruß, Horst

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mi 27. Feb 2013, 20:07

[quote="macfan"]Ich hatte dich in einem Beitrag so verstanden, dass das schon bei dir auf der Agenda steht, aber andere Dinge erst einmal wichtiger sind. Wenn das ein Missverständnis ist, ist das schade, denn ich würde wirklich gerne einmal SF testen, aber ohne diese Funktion ist es für mich nicht sinnvoll.
[/quote]

Das MediaFiles unterstützt werden schon. Aber das wie ist noch komplett offen.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“