CRP-2401 Kauf und ein Paar Fragen
CRP-2401 Kauf und ein Paar Fragen
Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet, weil ich mir heute einen 2401 zulegen möchte.
Nun habe ich aber noch immer ein Paar Fragezeichen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, gelesen habe ich hier schon einige Zeit.
Bin bei KabelDeutschland mit HD und auch einen Receiver von KD mit G09 Karte, zusätzlich habe ich ein Sky-Abo was mit auf die G09 geschaltet ist.
Wenn ich mir jetzt ein 2401 kaufe, dazu ein Alphacrypt light ci Modul und dann von Sky eine D02 Karte bekommen sollte und da dann die KD-Programme schalten lasse, funktioniert dann alles? Oder habe ich etwas übersehen?
Ich weiß ein CI+ Modul würde einfacher funktionieren, möchte aber schon das ein oder andere Fußballspiel aufzeichnen können und danach Teile am Rechner schneiden können, wenn möglich.
Danke schon einmal für die Hilfe
Stefan
habe mich hier angemeldet, weil ich mir heute einen 2401 zulegen möchte.
Nun habe ich aber noch immer ein Paar Fragezeichen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, gelesen habe ich hier schon einige Zeit.
Bin bei KabelDeutschland mit HD und auch einen Receiver von KD mit G09 Karte, zusätzlich habe ich ein Sky-Abo was mit auf die G09 geschaltet ist.
Wenn ich mir jetzt ein 2401 kaufe, dazu ein Alphacrypt light ci Modul und dann von Sky eine D02 Karte bekommen sollte und da dann die KD-Programme schalten lasse, funktioniert dann alles? Oder habe ich etwas übersehen?
Ich weiß ein CI+ Modul würde einfacher funktionieren, möchte aber schon das ein oder andere Fußballspiel aufzeichnen können und danach Teile am Rechner schneiden können, wenn möglich.
Danke schon einmal für die Hilfe
Stefan
-
Bellino
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: Topfield CRP 2401
- Receiverfirmware: 2 x ACL mit Kabel Deutschland und 1 x mit Sky Abo
AW: CRP-2401 Kauf und ein Paar Fragen
Die Kombination D02 und Alphacrypt light funktioniert perfekt. Einziger Nachteil hierbei ist, dass die Prgramme der RTL Gruppe nicht in HD zu empfangen sind, dafür funktioniert aber die Aufnahme ohne Probleme.
TAPs: AutoStart - TMS Remote, RebuildNAV, FstSkip, Smart EPG; TapToDate; Liza, Quick Play
Modul: ACL, Kabel Deutschland, Sky
Modul: ACL, Kabel Deutschland, Sky
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal versuchen von Sky eine D02 Karte zu bekommen.
Mit der G09 in einem CI+ Modul gibt es keine Möglichkeit an eine Aufnahme zu kommen oder?
Mit der G09 in einem CI+ Modul gibt es keine Möglichkeit an eine Aufnahme zu kommen oder?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Zumindest nicht bei den Sendern der RTL Gruppe in HD. Auf der D02 werden diese übrigens überhaupt nicht freigeschaltet. Wie es mit Sky HD und Aufnahme mit CI+ Modul und G02 bzw. 09 aussieht, weiß ich nicht.
Think different.
Think different.
Gruß
Nach meinem Anruf bei Sky, scheint es wohl schwieriger zu sein eine D02 Karte zu bekommen.
Habe jetzt erst einmal weiter im Inet gesucht und habe User gefunden, die genau mit meiner Konstellation, KD G09-Karte und Sky in einem **** allcam Modul alles empfangen können und aufzeichnen. Nur das Freischalten der Programme muss man im zertifizierten Modul oder Receiver machen, aber da habe ich ja dann noch meinen KD-Receiver.
Ich hoffe das **** allcam Modul auch im 2401 läuft, dann werde ich das wohl in der Kombi wagen.
Nanu, ist das was böses? Oder warum sind da Sternchen?
Habe jetzt erst einmal weiter im Inet gesucht und habe User gefunden, die genau mit meiner Konstellation, KD G09-Karte und Sky in einem **** allcam Modul alles empfangen können und aufzeichnen. Nur das Freischalten der Programme muss man im zertifizierten Modul oder Receiver machen, aber da habe ich ja dann noch meinen KD-Receiver.
Ich hoffe das **** allcam Modul auch im 2401 läuft, dann werde ich das wohl in der Kombi wagen.
Nanu, ist das was böses? Oder warum sind da Sternchen?
Zuletzt geändert von chucky69 am Do 4. Jul 2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ja, derart Module werden hier nicht gerne gesehen. Die SW, die da drauf muss, ist nicht immer ganz legal, da keine Lizenzen gezahlt werden.
Think different.
Think different.
Gruß
Danke für die Aufklärung, aber wer soll bei diesem ganzen Zeug eigentlich noch durchblicken?
Ich möchte nur ganz einfach mein bezahltes Zeug sehen und ggf. mal was aufzeichnen und wenn es damit geht, dann kann ich damit auch Leben wenn es nicht gerne gesehen wird ;-)
Gruß Stefan
Ich möchte nur ganz einfach mein bezahltes Zeug sehen und ggf. mal was aufzeichnen und wenn es damit geht, dann kann ich damit auch Leben wenn es nicht gerne gesehen wird ;-)
Gruß Stefan
- Steffenlight
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Ist ja auch okay nur im offiziellen TopfielForum wird es nicht diskutiert bzw. Erläutert ;-)
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
Ist ja witzig hier :-) Da antwortet dem Stefan ein Steffen und ein Ralf mit Baujahr 69 wie der Stefan, fast genauso verwirrend wie der Empfang von Digital-TV ;-)
- Steffenlight
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
;-)(-:
Gruß Steffen