Sky Sender fehlen!! - Suchlauf hilft nicht!

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Wuci85
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Sky Sender fehlen!! - Suchlauf hilft nicht!

Beitrag von Wuci85 » Do 4. Jul 2013, 13:41

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt ähnliche Threads, aber ich habe in keinem eine Lösung gefunden. Folgendes ist mein Problem:

Ich habe Sky (Im 1. Stock) und seit ca 3 Monatendie Sky Partnerkarte (Im 2. Stock). Bei beiden Karten habe ich einen neuen und gleichen Receiver mit externer Festplatte von Sky bekommen. Alles hat hervorragend gepasst und funktioniert!

Jetzt, seit ca. 3-4 Wochen (Ungefähr seit KabelDeutschland an seinen Kabeln rumgeschraubt hat) kommt NUR BEI DER PARTNERKARTE! bei einigen Sky Film Sender (Cinema, Cinema+1, Cinema+24, Action, Comedy, Emotion) die Meldung das die Sender nicht empfangen werden können. Wenn ich dann den Suchlauf starte, sind die Sender komplett weg!
Schließe ich das Gerät der Partnerkarte da an, wo ich die normale Karte habe laufen die Programme wieder. Sobald ich den Receiver dann wieder im 2. Stock anschließe sind sie wieder weg.

Ich habe schon zig mal einen Suchlauf automatisch und manuell laufen lassen, bringt alles nichts und ich habe keine Ahnung mehr woran das Problem liegen kann. Habe auch schon ungefähr 5 mal beim Sky Service angerufen ohne Ergebnis.

Ich hoffe, jemand kann mir bei dem Problem helfen. Danke schon mal.

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

AW: Sky Sender fehlen!! - Suchlauf hilft nicht!

Beitrag von Roemer » Fr 5. Jul 2013, 17:18

Tja, wenn dir Sky nicht helfen kann, von denen du deine Receiver bekommen hast. :confused:

Hier ist das Topfield-Forum, hier geht es um Topfeld-Receiver. Die Leute, die sich hier tummeln haben aus gutem Grund einen (oder mehrere) Topfield-Receiver und keine Sky-Receiver. Hier wird dir niemand helfen können.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Sky Sender fehlen!! - Suchlauf hilft nicht!

Beitrag von berlin69er » Sa 6. Jul 2013, 10:01

Und ich tippe sowieso, dass es nicht am Receiver, sondern an seiner Verkabelung liegt...
Haste das selber gemacht? Prüfe mal die Empfangswerte?
Und wie mein Vorredner schon schrieb: Hier ist das TOPFIELD Forum! Mehr Hilfe wirst du also eher bei Sky, dem inoffiziellen KDG Forum oder auf kabelhelden.de bzw. bei deinem lokalen Elektriker bekommen...

Think different.
Gruß

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“