Sendernamen ändern

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Mut
Benutzer
Benutzer

Sendernamen ändern

Beitrag von Mut » Mi 18. Dez 2013, 22:41

Hallo,
gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass man die Sendernamen verändern (kürzen) kann, wie es z. B. früher mit Altair oder Topset möglich war ? ausserdem war ich es mit meinem TF5200PVRc gewohnt, dass ich die Restspielzeit bei der Wiedergabe automatisch im Display sehen konnte. Ist das auch mit dem CRP 2401 möglich?
LG Helmut

matrix312
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 1.14.00 Mar 24 2015

AW: Sendernamen ändern

Beitrag von matrix312 » Mi 18. Dez 2013, 23:02

Die Senderlisten können mit Vega sortiert u gekürzt werden. Funktioniert auch beim SRP 2401.
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... loadsTools

Matrix312
Zuletzt geändert von matrix312 am Mi 18. Dez 2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 19. Dez 2013, 06:22

mit smart epg wird sogar angezeigt um wieviel uhr die wiedergabe beendet sein wird.

twilight

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 19. Dez 2013, 07:39

matrix312 hat geschrieben:Die Senderlisten können mit Vega sortiert u gekürzt werden. Funktioniert auch beim SRP 2401.
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... loadsTools

Matrix312

:troete: Setzen, sechs.

Bitte einfach mal schauen wo man hier ist. Vega war und ist ein Settingseditor für Sat. TOPFIELD ist immer noch der Meinung, das Kabelkunden Ihre Settings nicht verändern müssen. Darum gab es auch NIE einen Editor (Das hängt auch damit zusammen, das in fast allen Ländern die Kabelanbieter die Listen vorgeben).
Soweit ich weiß (und da bin ich mir nicht mal sicher) kann aktuell nur SetEdit das CRP Format editieren. Dafür brauch man aber auch die aktuelle Firmware (weil erst Die hat überhaupt die möglichkeit, Settings auf USB zu speichern).
Aber, direkt am TOPF geht es auch (Unter Senderliste bearbeiten). Aber auch hier weiß ich gerade nicht, ob der Schreibschutz gesetzt wird (weil, wenn nicht, ist beim nächsten durchzappen der Name wieder auf das Zurückgestellt, was die Sender wollen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Mut
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Mut » Do 19. Dez 2013, 14:50

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Wenn ich Smart epg in den AutoStart kopiere, dann ist die linke Seite leer, mit dem Hinweis: Keine weiteren Informationen. Kann man die Senderliste manuel aktualisieren? Auf der rechten Seite sehe ich oben das aktuelle Programm. Leider habe ich festgestellt, dass sich der Topf automatisch einschaltet, wenn sich das Smart epg im AutoStart befindet.
Der Tipp mit der Kanalliste bearbeiten ist gut und ich kann auch die geänderten Senernamen speichern.
Danke und ein schönes Weihnachtsfest an alle.
Helmut

PS. jetzt werde ich mir noch das SetEdit installieren und hoffe, dass ich die aktuelle Firmware vom Feb. 13 auf dem Topf habe.

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 19. Dez 2013, 16:05

nimm dir die zeit die bednienungsanleitung von smart epg zu lesen...das ding muß ja erst daten sammeln. dazu muß es im autostart sein, sonst wird das nie klappen.

auch solltest du die kanäle die du brauchst zum scan frei geben...schau in die anleitung ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“