TAP: AutoExtender
- uenger
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
AW: TAP: AutoExtender
Leider sitzen die Bookmarks auch bei meiner zweiten Aufnahme (Lanz kocht auf ZDF) überhaupt nicht da, wo diese sein sollten. So übel sassen die grünen Punkte bei mir noch nie!
Ich denke, die .62(1) ist in dieser Hinsicht nicht für meinem TF 5500 geeignet.
LGF
uenger
Ich denke, die .62(1) ist in dieser Hinsicht nicht für meinem TF 5500 geeignet.
LGF
uenger
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
Bitte mal ein paar Angaben: Aufnahme von ... bis. Sendung von ... bis. Ungefähre Lage der BMs.
Hier mal ein paar Infos zum EPG_Abgleich:
Zum Zeitpunkt des Abgleichs prüft AX die auf den Tunern laufenden Kanäle. Bei manueller Programmierung ist der wiedergebende Tuner schon auf den fraglichen Kanal eingestellt und der Abgleich kann vonstatten gehen. Wenn nicht, wird versucht, den anderen Tuner auf diesen Kanal einzustellen. Gelingt das nicht (z.B. bei darauf laufender Aufnahme), ruht der Abgleich so lange, bis es möglich ist. AX prüft nun in dem durch Anfangszeit der Aufnahme +- TimerDev definierten Zeitraum die Vollständigkeit des EPGs. Das ist deshalb notwendig, weil es vorkommt, daß mehrere Sendungen gleichen Namens in diesen Zeitraum fallen. Bei Unvollständigkeit wird gewartet. Von den in Frage kommenden Sendungen, deren Dauer nicht mehr als 10% abweicht, wird die mit der am nächsten liegenden Anfangszeit ausgewählt. Wenn keine passende Sendung gefunden wird, entfällt der EPG-Abgleich.
Bei einer Programmierung über EPG-TAP kommt die Information i.d.R. nicht unmittelbar aus dem EPG, sondern aus Informationen, die aus einem früheren Scan stammen. D.h. insbesondere: Der Current Channel ist nicht notwendigerweise derjenige der programmierten Sendung. Das könnte beim EPG-Abgleich dazu führen, daß der Background Channel umgeschaltet werden muß bzw. gewartet wird. Um diese Situation zu vermeiden, empfehle ich, den EPG-Abgleich bei Einsatz eines EPG-TAPs nicht zu verwenden (entsprechend der Voreinstellung TimerDev = 0) und sich auf die Korrektheit der vom EPG-TAP vorgegebenen Daten zu verlassen.
Zum Zeitpunkt des Abgleichs prüft AX die auf den Tunern laufenden Kanäle. Bei manueller Programmierung ist der wiedergebende Tuner schon auf den fraglichen Kanal eingestellt und der Abgleich kann vonstatten gehen. Wenn nicht, wird versucht, den anderen Tuner auf diesen Kanal einzustellen. Gelingt das nicht (z.B. bei darauf laufender Aufnahme), ruht der Abgleich so lange, bis es möglich ist. AX prüft nun in dem durch Anfangszeit der Aufnahme +- TimerDev definierten Zeitraum die Vollständigkeit des EPGs. Das ist deshalb notwendig, weil es vorkommt, daß mehrere Sendungen gleichen Namens in diesen Zeitraum fallen. Bei Unvollständigkeit wird gewartet. Von den in Frage kommenden Sendungen, deren Dauer nicht mehr als 10% abweicht, wird die mit der am nächsten liegenden Anfangszeit ausgewählt. Wenn keine passende Sendung gefunden wird, entfällt der EPG-Abgleich.
Bei einer Programmierung über EPG-TAP kommt die Information i.d.R. nicht unmittelbar aus dem EPG, sondern aus Informationen, die aus einem früheren Scan stammen. D.h. insbesondere: Der Current Channel ist nicht notwendigerweise derjenige der programmierten Sendung. Das könnte beim EPG-Abgleich dazu führen, daß der Background Channel umgeschaltet werden muß bzw. gewartet wird. Um diese Situation zu vermeiden, empfehle ich, den EPG-Abgleich bei Einsatz eines EPG-TAPs nicht zu verwenden (entsprechend der Voreinstellung TimerDev = 0) und sich auf die Korrektheit der vom EPG-TAP vorgegebenen Daten zu verlassen.
- uenger
- Erfahrener Guru

[quote="flechumer"]Bitte mal ein paar Angaben: Aufnahme von ... bis. Sendung von ... bis. Ungefähre Lage der BMs.[/quote]
Moin,
hier die Daten meiner gestrigen Aufnahme von Lanz kocht/ zdf:
AutoExtender 02.09.62(1)
Lanz kocht-2
ZDF
Datum: 30.04.2010
Vorgabe: 23:32 - 00:40
Ausführung: 23:32 - 01:03
Bezugs-Event
statisch: 23:40 - 00:45
dynamisch: 23:41 - 00:45
Verzögerung: 16:26
Beendigungsgrund: normaler Ablauf
Bookmarks: 4
Es wurden 4 BMs gesetzt. Erster BM bei 0 Sec., zweiter bei 20sec.,dritter bei 6min. und vierter bei 7min. nach Beginn der Aufnahme.
LG
uenger
- uenger
- Erfahrener Guru

Sehr gerne, zwei Aufnahmen laufen bereits. Ich meld mich dann später wieder.
LG
uenger
LG
uenger
- uenger
- Erfahrener Guru

Hab jetzt 4 Aufnahmen mit der Testversion gemacht und nun passt es wieder mit den BMs.
Der erste BM sitzt bei allen vier Aufnahmen ziemlich genau am Anfang der programmierten Aufnahme.
Der zweite und letzte BM sass bei zwei Aufnahmen ziemlich nah am Ende des Events und bei zwei Aufnahmen einige Minuten zu früh.
LG
uenger
Der erste BM sitzt bei allen vier Aufnahmen ziemlich genau am Anfang der programmierten Aufnahme.
Der zweite und letzte BM sass bei zwei Aufnahmen ziemlich nah am Ende des Events und bei zwei Aufnahmen einige Minuten zu früh.
LG
uenger
Wer die gleichen Probleme wie uenger hat, möge sich bei der Testversion bedienen. Ich bin erst mal bis Donnerstag offline und melde mich dann wieder.
- uenger
- Erfahrener Guru

Moin,
habe mich doch wieder von der Testversion verabschiedet und bin jetzt wieder auf die.61 zurück (die lief bei mir optimal).
Meine gestrigen Aufnahmen hatten wieder die BMs gleich am Anfang der Aufnahme und am Ende dieser eben keine.
Hatte auch zwei aufeinander folgende Aufnahmen auf zdf neo (1. die Charts und 2, backstage). Hier wurden zwar beide Aufnahmen zu einer zusammengefasst, aber es wurden keine Bookmarks gesetzt und es gibt hierüber keine Log-Datei (das hatte ich noch nie).
LG
uenger
habe mich doch wieder von der Testversion verabschiedet und bin jetzt wieder auf die.61 zurück (die lief bei mir optimal).
Meine gestrigen Aufnahmen hatten wieder die BMs gleich am Anfang der Aufnahme und am Ende dieser eben keine.
Hatte auch zwei aufeinander folgende Aufnahmen auf zdf neo (1. die Charts und 2, backstage). Hier wurden zwar beide Aufnahmen zu einer zusammengefasst, aber es wurden keine Bookmarks gesetzt und es gibt hierüber keine Log-Datei (das hatte ich noch nie).
LG
uenger
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
[quote="uenger"]und es gibt hierüber keine Log-Datei (das hatte ich noch nie).[/quote]
Dann sind wir leider mind. schon zwei (aber bei mir noch mit der .61) ...
Wurde die Sendung denn trotzdem verlängert?
Falls es doch noch weitere Fälle ohne Log und Verlängerung geben sollte: bitte melden. Vielleicht kommen wir ja dann doch noch dahinter, woran es liegen könnte!
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- uenger
- Erfahrener Guru

[quote="chrisly"]
Wurde die Sendung denn trotzdem verlängert?
[/quote]
Hab gerade nachgeschaut, nach Ende der Aufnahme sind noch ca 20Sec. Nachlauf auf der Platte (die 10 Min. wie sonst sind nicht da). Allerdings handelt es sich bei der Aufnahme auf zdf neo ja um eine zusammengefasste Doppelaufnahme, aber das sagte ich ja schon.
LG
uenger
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Das deckt sich dann aber mit meiner Erfahrung: wenn nicht geloggt wurde, dann hat AX (obwohl aktiv) die Aufnahme "nicht bemerkt" - warum auch immer. Folglich wurde dann auch nicht verlängert.
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- Fritzcat
- Grubix Handlanger

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Habe am TMS diesen Hinweis:

Hier mal die Ini
.
Hier mal die Ini
.
* AutoExtender.ini *
* Parameter = Wert Kommentar Vorbesetzung
BookMarks = ja * ja/nein/j/n ja
Extend = ja * ja/nein/j/n ja
AccTimers = nein * ja/nein/j/n ja
PrePad = 3 * 0 ... 10 Min. 3
ExtensionFrom = 0 * 0 ... 23 Std. 0
ExtensionTo = 23 * 0 ... 23 Std. 23
MaxExtension = 60 * 0 ... 120 Min. 60
Delay = 10 * 0 ... 60 Min. 5
AltDelay = "15, ZDF" * 0 ... 32 Einträge
MaxTimerDelay = 5 * 0 ... 120 Min. 5
TimerDev = 0 * 0 ... 120 Min. 0
ScanTime = 04:00 * 0 ... 23:59 04:00
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Fritzcat hat geschrieben:Habe am TMS diesen Hinweis:
Hier mal die Ini
.
Habe mal mit Deiner Ini und AX .62(1) getestet: Einwandfrei.
[quote="uenger"]Meine gestrigen Aufnahmen hatten wieder die BMs gleich am Anfang der Aufnahme und am Ende dieser eben keine.
Hatte auch zwei aufeinander folgende Aufnahmen auf zdf neo (1. die Charts und 2, backstage). Hier wurden zwar beide Aufnahmen zu einer zusammengefasst, aber es wurden keine Bookmarks gesetzt und es gibt hierüber keine Log-Datei (das hatte ich noch nie).[/quote]
Mit welcher Version war das?
- uenger
- Erfahrener Guru

[quote="flechumer"]Mit welcher Version war das?[/quote]
Moin,
das war mit der Testversion vom letzten Sonntag.
LG
uenger
Es gibt einen Fehler in der mitgelieferten Ini-Datei der deutschen Versionen in Zeile 19:
Nach der Parametersetzung stehen Tab-Zeichen statt Blanks. Das führt zu einem Syntax-Fehler. Ich bitte das zu korrigieren.
Code: Alles auswählen
LogBrowserKey = 2*0 * 2*0/weiß/weiss 2*0
-
FranzKM
- Vielantworter

- Receivertyp: TF 5500 PVRs
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Sprichst Du über die Autoextender.ini? 
Grüße, Franz
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
- uenger
- Erfahrener Guru

FranzKM hat geschrieben:Sprichst Du über die Autoextender.ini?![]()
Moin,
ich verstehe auch nur Bahnhof.
Meine .ini hat weniger als 19 Zeilen, oder gilt das nur für die TMS Version?
LG
uenger
Es geht um die mitgelieferte AutoExtender.ini - egal ob TMS oder nicht.