Hallo,
seit gestern besitze ich einen 5000er Masterpiece. Einen Sat-Scan auf Astra hab ich gemacht und möchte nun die gefühlten fünftausend Sender nach meinem Geschmack sortieren. Per Mac natürlich.
Settings hab ich irgendwo gefunden (glaube ich) und per MacTF (stürzt manchmal ab) hochgeladen. Und jetzt? Hab nirgendwo einen Hinweis gefunden wie man sie Senderliste ändern kann. Könnt ihr mir helfen?
Gruß, Gerd
Anfängerfrage zu Senderlisten
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich meine (lasse mich aber gerne Korrigieren), das es für den Mac Leider keine native Lösung gibt. Du must also Topset in einer art Windows Umgebung starten (so habe ich das auf jedenfall bis jetzt verstanden). Aber, evtl. äußert sich da noch ein Topf Guru zu.
Übrigens. Wenn man sowieso nur FTA empfängt, lässt sich in meinen Augen die Senderliste noch halbwegs ordentlich direkt am Topfield bearbeiten (wenn Du einmal mit der Sony oder Humax Lösung gearbeitet hast, wirst Du mir zustimmen
).
Übrigens. Wenn man sowieso nur FTA empfängt, lässt sich in meinen Augen die Senderliste noch halbwegs ordentlich direkt am Topfield bearbeiten (wenn Du einmal mit der Sony oder Humax Lösung gearbeitet hast, wirst Du mir zustimmen
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Anfängerfrage zu Senderlisten
Gerdchen hat geschrieben:seit gestern besitze ich einen 5000er Masterpiece.
Glückwunsch und willkommen an Board!
Wie das? Man kann mit MacTF doch gar keine Settings ladenSettings hab ich irgendwo gefunden (glaube ich) und per MacTF (stürzt manchmal ab) hochgeladen.
Für den Mac gibt es leider tatsächlich kein Programm dafür. Top Set ist toll, aber dafür brauchst du eine Win-Emulation. Es müsste eigentlich auch mit dem TAP Kanalarbeiter gehen. Das erzeugt eine Liste aller Sender, die man mW dann bearbeiten und zurückspielen kann. Leider habe ich das Problem, dass es kein Handbuch zu diesem TAP gibt. Oder kennt jemand etwas?Hab nirgendwo einen Hinweis gefunden wie man sie Senderliste ändern kann.
Du findest das TAP hier.
Gruß, Horst