Mein Topf und die Universalfernbedienung Denon RC-7000CI

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Master
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP-2100, 4000 PVR

Mein Topf und die Universalfernbedienung Denon RC-7000CI

Beitrag von Master » Sa 14. Nov 2009, 17:01

Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen.

Ich bin seit 12.02.2002 :altermotzsack: Besitzer eines 4000PVR und soll ich euch was sagen der läuft und läuft und läuft u.... es ist einfach zu schade ihn wegzuwerfen :confused:

Aber Anfang des Jahres habe ich mir so einen neumodschen Flachbildfernseher
zugelegt.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch nach einem neuen Topf umgeschaut.
Irgendwie konnte ich mich mit dem 7700 nicht so recht anfreunden.
Ich war sogar so verzweifelt das ich mich bei anderen Herstellern umgeschaut habe :patsch:

Nun was soll ich sagen seit einer Woche wird mein Wohnzimmer von so einem blauen Licht bestrahlt (ich mag Blau). :D
Schönen Dank für die vielen Infos aus dem Forum meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

Ach übrigens in meinem Schlafzimmer da läufts und läufts u.... :u:

So nun zum eigentlichem Thema:

Ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer Denon RC-7000CI (40,- bei Amazon da musste ich zuschlagen)

Die Software zu dem Gerät ist grauenvoll ich habe einen Tag gebraucht um den 4000er einzurichten.
Wenn es dann aber soweit ist, will man keine andere mehr :hello:

Der SRP-2100 ist natürlich nicht in der Geräteliste vorhanden, also habe ich angefangen sämtliche Tasten zu lernen.
Bei jeder Taste brauchte ich mindestens 4 Versuche ehe die Denon das Signal empfangen hat und es wurde immer schlimmer.
Dann kahm mir beim Lesen der Bedienungsanleitung die Idee, die Orginal Topfield Batterien(1 Tag alt) gegen neue vom "trommelndenHasen" auszutauschen.
Soll ich euch was sagen soooo schlecht ist die Originale gar nicht der Topf erkennt plötzlich die Signale im 45° Winkel und wenn die Klappe offen ist sogar im 90° Winkel. :bash:

An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Topfield für diese 3 verschwendeten Stunden meines Lebens. :bye:

Also nachdem das Anlernen jetzt gut funktionierte kahm der nächste Rückschlag.
Die Hälfte der Tasten wahren OK und ich wurde mutiger 4 Tasten lernen und danach ausprobieren usw. mit einmal ging nur noch jeweils die letzte der 4.
Wieder habe ich was rausgefunden was nirgendwo in der Bedienungsanleitung von Denon steht: "Pro Device kann man nur ca. 25 Tasten anlernen" :patsch:

Gut dann halt wieder von vorn die Tasten anlernen:
1. Gerät: "Volume Control" und "Menu Navigation"
2. Gerät: "Transports"(Player)
3. Gerät: "Channel Tune"

Zuletzt dann auf dem 4. Gerät mit der Funktion "Punch Thru" alle Tasten vereinen und
die restlichen Tasten anlernen.

Nach 1,5 Tagen war es(ich auch) dann endlich geschafft :hello:

Ich glaube zwar wenn ich das auf meinen Stundenlohn umrechne könnte ich mir vom "MäuseHersteller" 2 Fernbedienungen dafür kaufen, aber es hat sich wirklich gelohnt :crazy:

Im Anhang findet ihr eine PDF-Datei mit der Übersicht der Tastenbelegung
es wäre nicht schlecht wenn ihr mal einen Blick drauf werfen könnt und mir sagen welche Taste ihr noch vermisst.

Gruß Master
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Mein Topf und die Universalfernbedienung Denon RC-7000CI

Beitrag von Twilight » Sa 14. Nov 2009, 17:15

also:

willkommen an board :)

kauf dir eine harmony 555 die kostet auch nciht viel mehr und funktioiniert bestens ;)

twilight

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 14. Nov 2009, 17:16

Master hat geschrieben:Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen.

Ich bin seit 12.02.2002 :altermotzsack: Besitzer eines 4000PVR und soll ich euch was sagen der läuft und läuft und läuft u.... es ist einfach zu schade ihn wegzuwerfen :confused:

Aber Anfang des Jahres habe ich mir so einen neumodschen Flachbildfernseher
zugelegt.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch nach einem neuen Topf umgeschaut.
Irgendwie konnte ich mich mit dem 7700 nicht so recht anfreunden.
Ich war sogar so verzweifelt das ich mich bei anderen Herstellern umgeschaut habe :patsch:

Nun was soll ich sagen seit einer Woche wird mein Wohnzimmer von so einem blauen Licht bestrahlt (ich mag Blau). :D
Schönen Dank für die vielen Infos aus dem Forum meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

Ach übrigens in meinem Schlafzimmer da läufts und läufts u.... :u:

So nun zum eigentlichem Thema:

Ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer Denon RC-7000CI (40,- bei Amazon da musste ich zuschlagen)

Die Software zu dem Gerät ist grauenvoll ich habe einen Tag gebraucht um den 4000er einzurichten.
Wenn es dann aber soweit ist, will man keine andere mehr :hello:

Der SRP-2100 ist natürlich nicht in der Geräteliste vorhanden, also habe ich angefangen sämtliche Tasten zu lernen.
Bei jeder Taste brauchte ich mindestens 4 Versuche ehe die Denon das Signal empfangen hat und es wurde immer schlimmer.
Dann kahm mir beim Lesen der Bedienungsanleitung die Idee, die Orginal Topfield Batterien(1 Tag alt) gegen neue vom "trommelndenHasen" auszutauschen.
Soll ich euch was sagen soooo schlecht ist die Originale gar nicht der Topf erkennt plötzlich die Signale im 45° Winkel und wenn die Klappe offen ist sogar im 90° Winkel. :bash:

An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Topfield für diese 3 verschwendeten Stunden meines Lebens. :bye:

Also nachdem das Anlernen jetzt gut funktionierte kahm der nächste Rückschlag.
Die Hälfte der Tasten wahren OK und ich wurde mutiger 4 Tasten lernen und danach ausprobieren usw. mit einmal ging nur noch jeweils die letzte der 4.
Wieder habe ich was rausgefunden was nirgendwo in der Bedienungsanleitung von Denon steht: "Pro Device kann man nur ca. 25 Tasten anlernen" :patsch:

Gut dann halt wieder von vorn die Tasten anlernen:
1. Gerät: "Volume Control" und "Menu Navigation"
2. Gerät: "Transports"(Player)
3. Gerät: "Channel Tune"

Zuletzt dann auf dem 4. Gerät mit der Funktion "Punch Thru" alle Tasten vereinen und
die restlichen Tasten anlernen.

Nach 1,5 Tagen war es(ich auch) dann endlich geschafft :hello:

Ich glaube zwar wenn ich das auf meinen Stundenlohn umrechne könnte ich mir vom "MäuseHersteller" 2 Fernbedienungen dafür kaufen, aber es hat sich wirklich gelohnt :crazy:

Im Anhang findet ihr eine PDF-Datei mit der Übersicht der Tastenbelegung
es wäre nicht schlecht wenn ihr mal einen Blick drauf werfen könnt und mir sagen welche Taste ihr noch vermisst.

Gruß Master

Welcome on board

Schön, dass du zufrieden bist, hast warscheinlich schon gecheckt, ob du die neue Blende hast?!

Bei deinem DENON Problemchem kann ich dir leider nicht helfen, aber du hast die VF und AR Taste vergessen.

P.S.: ist vielleicht nicht sinnvoll, uns hier zu erzählen, wie's bei euch im Schlafzimmer läuft :und_weg:

Gruß

Master
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Master » Sa 14. Nov 2009, 17:42

BluField62 hat geschrieben:
Schön, dass du zufrieden bist, hast warscheinlich schon gecheckt, ob du die neue Blende hast?!

Woran kann man die neue Blende erkennen?

Bei deinem DENON Problemchem kann ich dir leider nicht helfen, aber du hast die VF und AR Taste vergessen.

Ich kann oben im Display blättern Auf der "Page 3" sind die beiden Tasten drauf.

P.S.: ist vielleicht nicht sinnvoll, uns hier zu erzählen, wie's bei euch im Schlafzimmer läuft

nee nee nee niemand versteht mich :oops:

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 14. Nov 2009, 17:44

[quote="Master"]Woran kann man die neue Blende erkennen?[/quote]

Mit ner Taschenlampe ins Remote Auge (TMS) leuchten, dort solltest du die Empfängerdiode sehen können.

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 14. Nov 2009, 17:44

P.S.: ist vielleicht nicht sinnvoll, uns hier zu erzählen, wie's bei euch im Schlafzimmer läuft :und_weg:

Gruß

Lass Ihn doch! Vielleicht war's nicht immer so. Für was der SRP alles gut ist. Das sollen andere Hersteller erst mal bringen! :crazy:
Gruß PP

Master
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Master » Sa 14. Nov 2009, 17:56

BluField62 hat geschrieben:Mit ner Taschenlampe ins Remote Auge (TMS) leuchten, dort solltest du die Empfängerdiode sehen können.

Ich hab die neue Blende schon, dann lag es wirklich nur an den Baterien.

Ups muss ich doch gleich meine Bestellung bei "Gerti" rückgänig machen :und_weg:

BluField62

Beitrag von BluField62 » Sa 14. Nov 2009, 18:01

Master hat geschrieben:Ich hab die neue Blende schon, dann lag es wirklich nur an den Baterien.

Ups muss ich doch gleich meine Bestellung bei "Gerti" rückgänig machen :und_weg:

Merkwürdig dass die Batterien leer waren :thinker:
Sollte nicht vorkommen, kann aber mal passieren.

OKW
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von OKW » So 15. Nov 2009, 12:37

Wegen der vielen Probleme, ist die Denon UF rapide im Preis - von ehemals rund 300 Euro auf rund 30 bis 40 Euro gefallen, von Anfang an gab es keine deutsche Denon Unterstützung / Support für diese UF :cry:

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“