Probleme mit Videotext und CAM

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
JoRo
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield SRP-2410
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.06.00

Probleme mit Videotext und CAM

Beitrag von JoRo » Mo 11. Okt 2010, 13:58

Hallo,

ich habe gerade als Ersatz für meinen alten TF-4000 PVR (hat mir sehr lange gute Dienste geleistet) einen SRP-2410 zugelegt. Ein Grund war um HDTV zu empfangen, der andere war das ich dachte, der TF-4000 würde langsam Altersprobleme zeigen. Und ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Topfield gemacht.

Nun aber habe ich das gleiche Problem auch auf dem SRP-2410 ...: :?

System-Details:

SRP-2410: System-ID 22121, Geräte-Version: v.1.01, Software-Version: TF-BCPCE 1.03.03
CI-Module 1: AstonCrypt v1.05, Canaal Digital Nederland (legale Canaal Digital Smartcard)
CI-Module 2: Viaccess 1.0 v484, Applikationsversion 1.08.003 (legale Schweizer Fernsehen Smartcard)

Problembeschreibung:

Der Receiver (sowohl der alte TF-4000 als auch der neue SRP-2410) funktioniert problemlos auf allen Tunern, solange man keinen Videotext auf einem der verschlüsselten Kanälen (sowohl den Schweizer- als auch den Niederländischen Sendern) benutzt. Sobald man einmal eine Videotext-Tafel angezeigt hat (auf diesen Sendern) scheinen sich die CI-Module 'aufzuhängen'. Man kann weiterhin unverschlüsselte Sender empfangen und aufzeichnen, aber verschüsselte Sender funktionieren nicht mehr. Auch das Abspielen vorher aufgenommener Sendungen (die verschlüsselt sind) funktioniert nicht mehr.

Um die CI-Module zu entsperren, muss ich den Receiver aus- und wieder einschalten (power off und power on).

Auf dem TF-4000 war das Problem eigentlich nur auf den Niederländischen Sendern aufgetreten und nicht auf den Schweizer Sendern, aber auf dem SRP-2410 habe ich es bisher mehrmals auf den Niederländischen Sendern und einmal auf den Schweizer Sendern gehabt.

Kann mit jemand weiterhelfen?

Ich habe inzwischen gesehen, dass der AstonCrypt CI-Module wohl "etwas alt" ist (v1.05), ich habe Hinweise auf eine Version 2.19 gefunden ...

Für Eure Hilfe und Tips bin ich sehr dankbar.

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“