Hallo zusammen,
bei meinem 6000er fällt mir seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen auf, wenn ich über die Cursortasten Auf / Ab zwischen den Programmen hin- und herzappe. Ich kann allerdings nicht definitiv sagen, ob dies von Anfang an schon so ist.
Vor dem eigentlichen Programmwechsel wird für knapp eine Sekunde das Bild eines gänzlich anderen Senders eingeblendet, das nichts mit den beiden Sendern zu tun hat, zwischen denen ich wechsle. Bei diesem Verhalten ist es übrigens egal, ob gleichzeitig eine Aufnahme läuft oder nicht.
Außer der Improbox habe ich zur Zeit keine aktiven TAPs. Die Firmware ist die Juli-Version und ich habe ein Single-LNB angeschlossen und auf den zweiten Tuner gebrückt.
Verzögerter Programmwechsel ...
Verzögerter Programmwechsel ...
greets threedots
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hallo,
das ist mir noch nie aufgefallen.
Hast Du die LNB-Einstellungen kontrolliert ?
Nicht dass sich diese verstellt haben, stehen die Tuner noch auf Durchschleifen ?
Gruß,
Happy
das ist mir noch nie aufgefallen.
Hast Du die LNB-Einstellungen kontrolliert ?
Nicht dass sich diese verstellt haben, stehen die Tuner noch auf Durchschleifen ?
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
AW: Verzögerter Programmwechsel ...
Hallo Happy,
ja, die Kontrolle war ok.
Ich habe jetzt einfach die Senderliste von Tuner 1 nochmal auf Tuner 2 kopiert und das komische Verhalten ist auf einmal weg.
ja, die Kontrolle war ok.
Ich habe jetzt einfach die Senderliste von Tuner 1 nochmal auf Tuner 2 kopiert und das komische Verhalten ist auf einmal weg.
greets threedots